Ja, hier im Forum sind ja auch alle Häfen eingestellt.
Naja, muss man sich mal in Ruhe alles durchlesen und dann entscheiden ob Ausflug oder nicht.
Ja, hier im Forum sind ja auch alle Häfen eingestellt.
Naja, muss man sich mal in Ruhe alles durchlesen und dann entscheiden ob Ausflug oder nicht.
In Venedig brauchst Du schon mal keinen Ausflug buchen (falls überhaupt einer verfügbar ist), denn in der Nähe der Liegeplätze gibt es eine Wasserbus-Station. Von dort kommt man sehr gut zum Markusplatz. Wir sind vor Jahren mal vom Markusplatz bis zur Piazzale Roma zu Fuß gelaufen, quasi quer durch die Stadt (Rialtobrücke usw.). Das ging sehr gut und war sehr interessant. An der Piazzale Roma steigt man in den People-Mover und an der ersten Station wieder aus. Von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß zurück zur Pier (einfach mal googlen…).
In Athen hatten wir mal einen Ausflug zur Akropolis, würde ich persönlich aber nicht wieder machen. Der Ausblick auf die Stadt war zwar ganz schön, ansonsten war da oben aber so viel los wie in Disneyland am Wochenende. Bleibt aber bei Top-Sehenswürdigkeiten dieser Art nicht aus Jeder mag das anders sehen, aber uns hat die Stadt nicht gefallen.
In Split waren wir nur kurz, kann mich aber daran erinnern dass es eine sehr schöne Promenade gab…
Dubrovnik ist eine ganz tolle Stadt in superschöner Landschaft! Wir haben damals dort mit der Gem getendert und wurden mit dem Boot direkt vor der Stadtmauer abgesetzt. Man kann in der Stadt wunderbar Bummeln, es gibt viele nette Cafés und Restaurants. Ein Gang über die alte Stadtmauer lohnt sich, es gibt tolle Ausblicke. Für mich ist Dubrovnik ein Highlight an der Adria!
Ansonsten lege ich Dir wärmstens die Blogs von Tien ans Herz (Du kennst ihn), da gibt es gewohnt ausführliche Ausflugstipps für Touren auf eigene Faust
Gruß,
Dennis.
Ja, Tien ist auch eine gute Idee.
Habt ihr eigentlich schonmal die Servicepauschale vorab bezahlt oder bisher immer am Ende der Reise? (Ich gehe nicht davon aus das eine Kürzung nötig wird. *g*)
Und die Frage mal wieder zum Getränkepaket: Ja oder Nein?
Bisher haben wir es nie gebucht.....
Edit: Man kann in Venedig auch einen Ausflug buche. Markus Platz und Doges Palast. Aber vermtulich kann man das auch allein oder?
Hi,
wir haben die Servicepauschale immer am Ende mit der Bordrechnung bezahlt. Getränkepakete haben wir bisher auch nie gebraucht, liegt aber immer an den persönlichen Bedürfnissen
Wenn der NCL-Ausflug auch den Eintritt in den Dogenpalast enthält kommt man da sicherlich an den laaaaaaangen Warteschlangen vorbei (wenn man da überhaupt rein will…).
Gruß,
Dennis.
Also rein möchte ich in jedem Fall!
Also der NCL Ausflug würde 4 h dauern und beinhaltet den Markus-Platz, die Markus-Basilika und den Dodgen – Palast und eine Glasfabrik, danach Freizeit.
Wir fahren von LA nach Miami mit ein bisschen Vor und Nachprogramm
Wir auch, vom 03.-17.11. 2014
Vorher noch San Franzisko und LA und hinterher noch eine Nacht MIami.
So, die Buchungsbestätigung ist da, dann gehts los mit Online - Checkin und weitere Planungen und Buchungen.
Getränkepaket würde ich nicht buchen, die Limo schmeckt ziemlich lecker und du bekommst sie den ganzen Tag.
Waren erst auf der Jade und ist nicht nötig da ein Paket zu nehmen.
Split hat mir sehr gut gefallen, schöne Promenade und eine nette Altstadt.
Dubrovnik dürfte die Stadtmauer und die Alstadt beim ersten Anlauf das Ziel sein.
Santorin gibt es eben nur Oia., was sonst.
Und Mykonos würde ich wieder in der Stadt bleiben , nur die Preise für Getränke sind da schon happig.
Katakolon kannst du mit dem Zug nach Olympia fahren, siehst du direkt vom Schiff die Haltestelle.
Korfu ist auch sehr schön, Korfustadt lohnt sich und es fährt auch ein Bus zum Sisipalast.
Du solltest vielleicht mal fragen auf der Jade ob die einen Shuttle vom Schiff zum Marcusplatz anbieten.
hatten letztens mit Rci einen der fuhr bis in die Nacht und war auch nicht viel teuerer als auf eigene Faust.
Und wenn ihr abends noch weg seid eine gute Alternative.
Und schon wird wieder gestreikt !!!
Ok, wir haben Anfang Februar und es betrifft Lufthansa und Germanwings und sicher gibt es auch andere Airlines die fliegen............. ABER TROTZDEM!
Gebucht sind wir jetzt auf AirBerlin. Ich bin doch froh................
Und schon wird wieder gestreikt !!!
Gestreikt wird überhaupt noch gar nicht, die VC hat zur Urabstimmung bzgl. möglicher Streiks aufgerufen. Etwas Luft bleibt dem Kranich dazu noch
Infos: http://www.airliners.de/urabstimmung-u…lufthansa/31373
Air Berlin steht dafür wirtschaftlich nicht besonders prall da, verkleinert die Flotte, streicht Strecken und will nun auch noch Stationen schließen
Gruß,
Dennis.
Ist AirBerlin auch schon so am knapsen? Ich habe nur mitbekommen das die Lufthansa nach einem Jahr oder so die Strecke D´dorf - Miami gestrichen hat. AirBerlin hingegen fliegt noch.
Naja, wir haben das Anreisepaket fix. Hoffe nur die Zeiten bleiben wie sie sind. Hinflug 12:10 Uhr, Rückflug 14:25 Uhr.
So, die Buchungsbestätigung ist da, dann gehts los mit Online - Checkin und weitere Planungen und Buchungen.
Wenn Du Dich bei "my ncl" eingeloggt hast, kannst Du ab 45 Tage vor Abfahrt bei "Dining" schon mal einen Blick auf die Speisekarten der Specialty-Restaurants werfen.
Für die MDRs soll es in diesem Jahr neue Speisekarten geben; werde mal berichten, sobald ich von der Sun-Tour zurück bin - muss aber noch gut 2 Wochen warten bis zur
Ich freu mich jetzt schon auf´s Cagney´s !!! Ich weiß heute schon wo udn WAS wir am ersten Abend essen werden.
Kleiner Appetit-Anreger :
GEMEIN!!!
Die Reihenfolge, erster Abend Jade. hihihi
Shrimp Cocktail* Jack Da niel’STM Cockta il Sauce
Mexican Caesar
Filet Mignon* – Simply Grilled
Béarnaise
Cagney Fries
White Truffle Oil | Pa rmesa n Cheese
Macadamia Nut Ice Cream Sandwich
Ach, und auf die kleinen Dickmacher freue ich mich auch!!!
Ach, und auf die kleinen Dickmacher freue ich mich auch!!!
Ein Urlaubstag ohne Eggs Benedict ist KEIN Urlaubstag
Gruß,
Dennis.
Mein Gott, ich hätte mich jetzt nicht getraut hier zuzugeben das ich morgens tatsächlich nicht an einem Kleinen vorbeikomme......... *lach*
Mein Gott, ich hätte mich jetzt nicht getraut hier zuzugeben das ich morgens tatsächlich nicht an einem Kleinen vorbeikomme......... *lach*
Wir haben im Dezember jeden Morgen im Cagneys oder auf der Kabine gefrühstückt – da wurden mir immer zwei serviert
Gruß,
Dennis.
..dürfen auch gerne mal Crab Cakes Benedict sein...
Ihr macht mich ganz kribbelig . Ich muss noch bis April warten.
LG Andrea