NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hm, jetzt hab ich noch mal eine Frage zum Resaurantpaket. Da steht:


    Beinhaltet: Genießen Sie jeden Abend ein anderes Spezialitätenrestaurants an Bord unserer Flotte. Das Ocean Blue by Geoffrey Zararian oder à la carte Restaurants sind von diesem Paket ausgeschlossen.


    Was sind denn genau die à la carte Restaurants?


    Kann die gerade nicht zuordnen....


  • Was sind denn genau die à la carte Restaurants?


    Ich habe dazu ergänzend gefunden:

    "Nicht enthalten sind das Restaurant Ocean Blue by Geoffrey Zakarian sowie à la carte Restaurants wie beispielsweise die Sushi Bar. In diesen erhalten Paket-Inhaber 20 Prozent Rabatt. Ausgeschlossen sind Angebote mit Entertainment wie Cirque Dreams & Dinner, Mittagessen mit The Second City, die Nickelodeon Pajama Jam, Wine Lovers The Musical, das Illusionarium sowie das 9-Gänge-Gourmentmenü Chef’s Table."


    Die Bezeichnung "à la carte Restaurants" ist ganz schön irreführend, denn ich würde GERADE das Cagneys oder Le Bistro als "à la carte Restaurants" bezeichnen (was sind die auch sonst?).


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Deswegen frage ich ja!!!


    Die sind doch alle Spezialitätenrestaurants plus a´la carte.


    Ich schreib mal ne Mail................ :zwinker:

  • Können Getränkepakete auch vorab gebucht werden oder nur an Bord? Ich hab da noch nichts gefunden. Oder bin ich noch zu früh (Abfahrt ist erst im Herbst)?


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Hi,


    ich würde sagen das à la carte bezieht sich auf die Bezahlung.


    Bei den "normalen" Spezialitätenrestaurants zahlt man eine Cover Charge, egal was man isst.


    Übrigens gibt es ja auch in den Hauptrestaurants eine Karte, aus der man auswählen kann (kostenlos).


    Dirk

    09/08 bella, 04/09 aura, 11/09 bella, 03/10 Mein Schiff, 09/10 aura, 02/11 blu, 04/11 Azamara Quest: Singapur - Dubai, 10/11 luna: Nordamerika, 02/12 NCL Jade: Kanaren, 04/12 Grandeur ots: TA, 05/12 Liberty ots: Mittelmeer, 10/12 MSC Lirica: Helgoland, 10/12 NCL EPIC: TA, 04/13 NCL Breakaway: TA, 10/13 NCL Star: TA + Panama Kanal, 01/14 MSC Lirica: Emirate, 04/14 NCL EPIC: TA, 09/14 MSC Poesia: Ostsee, 10/14 MSC Magnifica: Nordsee, 10/14 NCL EPIC: TA, 01/15 MSC Armonia: Kanaren, 04/15 Splendour ots: Santos - Barcelona, 10/15 Azamara Quest: Athen - Dubai, 01/16 NCL Star: Westl. Karibik, 03/16 NCL EPIC: Kanaren

  • Hm, ich poste einmal die Antwort von NCL, allerdings weiß ich immer noch nicht was die mit a´la carte meinen............ Brett vorm Kopf. :crazy:


    Naja, aber die Spezialitätenrestaurants sollten doch inbebgriffen sein. Alles andere macht auch keinen Sinn. :zwinker:


    Sehr geehrte Frau ...,


    vielen Dank für ihre email. Es gibt 2 verschiedene Dining Möglichkeiten an Bord der Norwegian Cruise Line Schiffe.


    Es gibt Restaurants die bereits im Reisepreis inkludiert sind. Für diese kann man keine vorab Reservierung tätigen, wie sie sicherlich schon bei ihren Reisen mit NCL kennengelernt haben.


    Dann gibt es die sogenannten Spezialitäten Restaurants die nicht im Reisepreis inkludiert sind und extra kosten. Für diese Restaurants gibt es ein Paket, welches sich lohnt wenn sie in diese Restaurants mehrmals während ihrer Kreuzfahrt essen möchten. Das Paket können Sie jederzeit buchen. Eine Reservierung für die Spezialitäten Restaurants können Sie zwischen 45 – 2 Tage vor Abfahrt tätigen oder auch an Bord.


    Eine Übersicht zu den Restaurants die kostenfrei bzw. kostenpflichtig sind finden Sie hier: http://www.ncl.de/schiffe/norw…jade/oeffentliche-raeume/


    Wir freuen uns, Sie bald an Bord begrüßen zu können.


    Mit freundlichen Grüssen | Best regards
    Claudia Roehl | Groups & Shore Excursions Consultant

  • Hallo zusammen, wir wollen im Juni eine Woche auf die Getaway von Miami aus. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Buchungen über USA Seiten wie Cruise.com, cruisedirect.com oder die NCL gemacht? LG

  • Ich hab dir eine Nachricht geschickt ;)


    LG Tina

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Hallo zusammen, wir wollen im Juni eine Woche auf die Getaway von Miami aus. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Buchungen über USA Seiten wie Cruise.com, cruisedirect.com oder die NCL gemacht? LG

    Ich habe letztes Jahr die Panamakanaltour über NCL gebucht. Ging alles reibungslos und in deutsch, da sie eine Niederlassung in Wiesbaden haben. Hatte telefonisch- als auch Schriftverkehr.


    Viel Erfolg und Spaß

  • Bei NCL in Wiesbaden habe ich aber bei dieser Reise gelernt, dass die keine Reiserücktrittversicherung mit anbieten. Darum muss man sich separat kümmern. Nur zur Info.

  • Wir haben die Reise ganz normal übers Reisebüro gebucht. Die haben das dann alles mitabgeschlossen. :daumen:


    Aber wenn man in den USA bucht, muss man sich ja auch separat kümmern.

  • Ja das stimmt, Reiserücktrittsversicherung haben wir aber sowieso das ganze Jahr über die Kreditkarte abgedeckt. Die gleichen Reisen sind bei dem aktuellen Dollarkurs zum Teil deutlich preiswerter bzw. es gibt andere Promos. :daumen: Ich denke wir werden es einfach mal probieren.

  • Macht das. Noch einen günstigen Flug und man hat schon ein Taschengeld an Bord. :daumen:

  • Nessi 1980 : habe Dir eine PM gesendet


    Grundsätzlich muss man dazu sagen... es lohnt nicht immer in den USA zu buchen, hängt eben auch von den Promos ab die bei uns laufen.
    Wir haben es schon oft gemacht, ohne jegliche Probleme... die Abwicklung typisch US - sehr freundlich, kompetent und Serviceorientiert.
    Man muss allerdings wissen, dass u.a. die Zahlungsmodalitäten anders sind als bei uns, das Reiserecht ein anderes und eben der Gerichtsstand in den USA ist...


    Es gibt jedoch einige Reedereien u.a. Princess die eine Buchung in den US ohne ständigen Wohnsitz dort, komplett ausschliessen...


    lg frank

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Stimmt. Bei unserer Reise jetzt im ÖMM hat sich die Buchung in den USA nicht gelohnt.


    Wir selber haben noch nicht in den USA gebucht, kennen aber Leute die das gemacht haben und rundum zufrieden waren, sind. Bei NCL jetzt.


    BTW........... auf die US-Seite von NCL kommt man von Deutschland aus nicht mehr oder? Früher ging das mal..............

  • Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten. :daumen:


    Man kommt nur über einen kleinen Trick auf die US-Seite von Ncl, geht aber! Über google Suche NCL COM eingeben, dann einfach auf vacations ect klicken und dann ist man auch auf der wirklichen .com Seite und wird nicht auf die deutsche weitergeleitet

  • Ja super! Hat geklappt. :wiegeil:


    Aber warum wir geblockt werden weiß auch keiner. :crazy:


  • Es gibt jedoch einige Reedereien u.a. Princess die eine Buchung in den US ohne ständigen Wohnsitz dort, komplett ausschliessen...


    Mit unserem US-Reisebüro war das bisher kein Problem – man konnte lediglich nicht selbst online buchen, sondern musste direkt Kontakt mit dem Büro aufnehmen.


    Ansonsten gilt für alle US-Buchungen: Steuerrn und Gebühren werden erst am Ende des Reservierungsprozesses auf den Reisepreis addiert, also bitte immer eine Buchung testweise "bis kurz vor knapp" durchspielen. In den meisten Fällen sind auch die Zahlungsmodalitäten anders als bei uns, u.U. entsteht eine höhere Anzahlung und die Restzahlung ist schon 90 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei diversen Promo-Aktionen ist im Falle eines Stornos auch die Anzahlung futsch, also immer auf die Bedingungen achten.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2