Hallo Urlaubsreif 88
Geh doch einfach mal auf die Seiten der Reedereien, da findest du ohne viel Mühe das was du suchst.
Und damit du nicht so viel suchen musst hat RCCL das sogar auf seiner Startseite.
Da soll noch einer sagen die Amis bieten keinen guten Service...
Kinder bis 11 Jahren mit Festpreisen auf ausgewählten Karibikrouten.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gut für NCL, schlecht für die, die NCL noch vor dem Börsengang kannten............
http://www.tip-online.at/news/29531/ste…an-cruise-line/
Naja, egal, der Countdown läuft weiter......
-
Hallo,
war auf der NCL-HP und habe folgendes festgestellt.
Für unsere B2B-Reise gibt es derzeit nur noch IK. Unsere Reise ist aber auch wochenweise buchbar. In der ersten Woche gibt es ebenfalls nur noch IK. In der zweiten Woche hingegen sind noch alle Kabinen-Kategorien verfügbar.
Wie geht das denn?
LG
-
Hallo,
war auf der NCL-HP und habe folgendes festgestellt.
Für unsere B2B-Reise gibt es derzeit nur noch IK. Unsere Reise ist aber auch wochenweise buchbar. In der ersten Woche gibt es ebenfalls nur noch IK. In der zweiten Woche hingegen sind noch alle Kabinen-Kategorien verfügbar.
Wie geht das denn?
LG
Keine Ahnung, ob ich Dich richtig verstehe…
Ich gehe davon aus, dass das Buchungssystem bei einer B2B keinen Kabinenwechsel vorsieht, d.h. es werden beim Versuch, die B2B zu buchen auch nur die wirklich durchgängig verfügbaren Kategorien angezeigt. Wer in der ersten Woche IK haben will und in der zweiten Woche etwas anderes, wird die Reisen wohl getrennt buchen müssen. Oder ein gescheites Reisebüro macht das klar
Gruß,
Dennis. -
Also heißt es die zweite Woche ist schlecht gebucht? Weil da gibt es noch alle Kabinen, von IK zur Suite.
In der ersten Woche dann nur IK und bei den 14-tägigen-Durchfahrern, wie wir, auch nur noch IK: -
Es kann auch sein, dass in Eurer ersten Woche eine große Gruppe an Bord ist (so etwas wurde auch bei cruisecritic schon von anderen Touren berichtet).
Außerdem ist Christi Himmelfahrt noch in einigen anderen Ländern Feiertag das werden bestimmt auch mehrere Leute nutzen, um Urlaubstage zu sparen.
Die höheren Kategorien in der zweiten Woche werden z.T. noch durch Upgrades oder Upsells vergeben.
Und wenn es in der zweiten Woche wirklich leerer sein sollte, ist das doch auch nicht schlecht: dann habt Ihr mehr Schiff für Euch. -
Gruppen? Ein Upgrade nehmen wir gerne.
-
Gruppen?
Ja sicher, da ist NCL ganz besonders beliebt:
Kegelclubs, Schützenvereine, Männergesangsvereine, Blockflötenorchester und natürlich Uschi's Stricktruppe.Gruß,
Dennis. -
Ja sicher, da ist NCL ganz besonders beliebt:
Kegelclubs, Schützenvereine, Männergesangsvereine, Blockflötenorchester und natürlich Uschi's Stricktruppe.Gruß,
Dennis.
moin Denis,und wie ich mal auf einer AIDA hatte 250 Leute aus Dresden von der Fa. " OTTO find ich gut "
-
Es kann auch sein, dass in Eurer ersten Woche eine große Gruppe an Bord ist (so etwas wurde auch bei cruisecritic schon von anderen Touren berichtet).
Außerdem ist Christi Himmelfahrt noch in einigen anderen Ländern Feiertag das werden bestimmt auch mehrere Leute nutzen, um Urlaubstage zu sparen.
Die höheren Kategorien in der zweiten Woche werden z.T. noch durch Upgrades oder Upsells vergeben.
Und wenn es in der zweiten Woche wirklich leerer sein sollte, ist das doch auch nicht schlecht: dann habt Ihr mehr Schiff für Euch.Hm, sowas wie die TCB Cruise z. B.?
http://www.dennis-jale.com/Detail/id/65/TCB-CRUISE-2014
Die war ja mal 2012 auf der Jade und es war wohl ziemlich "lästig". Aber diesmal ist die Event-Reise auf der MSC Poesia im September.
-
Hallo, kennt jemand die Norwegian Spirit.
Interessiere mich für die Kreuzfahrt im November von Barcelona nach Venedig.
Habe bei Holiday....Check gelesen daß das Essen nicht so gut sein soll?
Danke Thommy -
Habe bei Holiday....Check gelesen daß das Essen nicht so gut sein soll?Hallo Thommy,
wie bei den meisten Mainstream-Reedereien ist auch bei NCL das Essen flottenweit standardisiert. Die ein oder andere Feinheit kommt dann vielleicht noch auf den Küchenchef an, aber i.d.R. sind die Rezepturen gleich. Wir waren im Februar 2013 mit der Spirit unterwegs und fanden das Essen insgesamt OK, wenn auch ohne echte Highlights. Meiner Meinung nach hat das Essen gerade in den NCL-Hauptrestaurants in den letzten Jahren nachgelassen (ich hatte dazu ausführlich im Thema "AIDA vs. NCL geschrieben).
Gruß,
Dennis. -
Auf der Jade soll der Küchenchef Inder sein. Viel Geflügel. In der Regel sind die Österreicher und Deutschen einfach unschlagbar in der Küche.
-
Wir sind nun wieder zurück von der Transatlanik mit der Epic, dass erstemal auf NCL.
Das Essen war gut, auch wenn mir das Garden Buffet teils zu hektisch war. Irgendwie fand ich es auf AIDA oder TUI nie so hektisch.
Liegen waren immer freie zu finden, lag aber evtl. auch an dem kälteren Wind auf dem Atlantik, sodass nicht jeder draußen liegen wollte.
Nervig fand ich, dass bei den Getränken wirklich alles extra gezahlt werden muss, da lob ich mir bei AIDA die freien Getränke zu den Essenszeiten. Wir hatten das Sodapaket gebucht zum Glück. Auch war nicht optimal, wenn wir im Garden Buffet gegessen haben, dass alle anderen Getränke (außer Leitungswasser, Eistee, Limo) extra von "draußen" geholt werden mussten.
Wir waren leider mit der Sauberkeit unserer Minisuite 8180 nicht zufrieden. Die Kabine war insgesamt sehr staubig. Durch das dunkle Holz der Einrichtung war der Staub sehr gut zu sehen. Es sah so aus als wäre während der 11 Tage nie Staub gewischt geworden, Auch waren sehr lange Fingerabdrücke auf dem Spiegel und dem Holz des Kleiderschrankes sichtbar, dort wurde auch nicht regelmäßig gewischt. Leider war auch unser Kabinensteward nicht sehr zuverlässig, mal wurden frische Handtücher vergessen, mal wurde die Tagesdecke vergessen, mal lag ein Handtuch mitten in der Kabine am Boden nach der Reinigung, mal wurde nach dem Ausbau der Halterung für die Kosmetiktücher diese Halterung nicht wieder zurück eingebaut.
Auch der Badbereich war leider nicht in einem so guten Zustand. In der Schiebetür der Toilette hat sich ein Kugellager gelöst, wodurch bei Wellenbewegungen die Kugeln in der Laufleiste immer nach links und nach rechts gerollt sind. Die Abdeckung der Lüftung in der Toilette hat sich plötzlich selbstständig gelöst und ist mit lautem Krach auf den Boden gefallen, gut dass gerade niemand auf der Toilette war. Ebenso war bei der Schiebetüre der Toilette die Gummiabdichtung falsch herum angebracht, wodurch bei Wellengang die Toilettentüre immer geklappert hat.
Leider war wohl auch etwas mit der Wasserzufuhr der Wasserhähne in der Kabine nicht in Ordnung. Beim Duschen wurde das Wasser auf einmal von selbst kälter oder wärmer obwohl an der Temperaturregelung nichts verändert wurde bzw. wenn das Wasser auf kälter oder wärmer gestellt wurde, hat sich ewig nichts geändert. Das Wasser im Waschbecken z. B. wurde nie warm.Wir haben das Anreise- und Abreisepaket mitgebucht. Mir ist es nicht verständlich, warum wir mit einem Flug um 13:40 Uhr dass Schiff schon um 07:30 Uhr verlassen mussten, der Transfer in Barcelona zum Flughafen dauerte nur ca. 30 Min., sodass wir stundenlange am Flughafen sitzen mussten.
Wisst ihr, was sog. "Serviceanimals" sind? Wir haben einen Hund an Bord gesehen, ich finde es nicht gerade tierfreundlich, den Hund 11 Tage über den Atlantik zu schaukeln...
-
Ich bin mal auf unsere Sauberkeit in der Kabine gespannt.
Einen Hund hatten wir auf der TA auch schon mal mit dabei. Der arme Kerl, 6 Tage Atlantik. Eigentlich bin ich
-
Wisst ihr, was sog. "Serviceanimals" sind?Das wäre u.a. ein Blindenhund bzw. ein Hund, auf dessen Hilfe / Unterstützung ein Gast angewiesen ist.
Gruß,
Dennis. -
... Quatsch ... das war der Blindenhund des Kapitäns ...
-
Also der Hund der auf unserer TA war, war so eine Art Malteser, also ziemlich klein. Def. kein Blindenhund.
Zuerst dachte ich es ist ein Fake, da dieses Paar sich hat mit dem Hund fotografieren lassen. Aber nach Nachfrage wurde von "Serviceanimals" gesprochen. Der Hund hat auf Deck 4 seinen Sandkasten stehen.
Live und in Farbe habe ich ihn erstmals beim Einlaufen in New York auf dem Pooldeck gesehen. Das Paar war def. nicht blind.
Bei einem Blindenhund würde ich nichts sagen. Wochenrouten sind ja ok, der Hund hat zumindest im Hafen Auslauf.
Aber das war einfach nur ein Schoßhündchen was mit auf die Schiffsreise musste. Und dann noch auf eine TA mit insg. 9 Seetagen.
Aber die Amis und Tierfreunde gehen glaube ich eh nicht konform mit uns Deutschen. In New York musste ein Chiwawa mit Mäntelchen bei 20 Grad durch die Straßen mit Frauchen.
-
[quote='Katinchen',index.php?page=Thread&postID=906892#post906892]
Wir haben das Anreise- und Abreisepaket mitgebucht. Mir ist es nicht verständlich, warum wir mit einem Flug um 13:40 Uhr dass Schiff schon um 07:30 Uhr verlassen mussten, der Transfer in Barcelona zum Flughafen dauerte nur ca. 30 Min., sodass wir stundenlange am Flughafen sitzen mussten.
[quote]Ich bin ja auch mal gespannt, da wir direkt zurückfliegen. In New York konnten wir uns damals die Auscheckzeit auf dem Schiff aussuchen. War eh alles mit einer Stunde Verspätung. Aber war in dem Fall nicht schlimm.
-
Ich bin mal so dreist aus einem anderen Thread heraus zu zitieren, aber es passt ganz gut.
[...]PS: Allerdings kann ich so ein Chaos bei den NCL-Kurztouren gar nicht bestätigen. Ich kann aber nichts zu den Kurztouren in der Karibik sagen. Vermutlich ist es dort auch nicht besser.............
[...]
Doch, es geht sogar auf Karibikkurztouren, die unter einem hohen Preisdruck stehen und eigentlich wöchentlich recht günstig (ab 175 € für 3-4 Tage) angeboten werden. Ich hatte ehrlich gesagt aufgrund der Preise nicht die höchsten Erwartungen und habe die Reise mal einfach auf mich zukommen lassen.
Und die Reise war sehr schön und kann mit den letzten AIDA-Urlauben definitiv mithalten. Klar gibt es Vor- und Nachteile auf beiden Seiten (die ich im Laufe der Woche auch noch einmal ausführlich im anderen Thread NCL vs. AIDA aus meiner Sicht auflisten werde), aber ich kann mir jetzt sehr gut vorstellen mit beiden Reedereien zu fahren wenn die Route stimmt. Aktuell schiele ich da vor allem in Richtung östl. Mittelmeer in Sachen NCL.Außerdem habe ich jetzt eine gute Vorstellung was es heißt, dass das Bedienrestaurant das Hauptrestaurant ist. Das hat mir abends sehr gut gefallen, am Morgen finde ich es aber irgendwie unpassend. Aber damit ist auch TUI zu einer Alternative geworden, da ich hier vor allem in Sachen Restaurant immer etwas unsicher war.
Und um die Frage nach der Partykreuzfahrt übers Wochenende zu beantworten: Ja, es war definitiv ordentlich was los an Bord (die White Hot Party war noch sehr gut besucht als ich morgens um 1 gegangen bin, das ging garantiert noch bis in den Morgen), allerdings nicht so schlimm, dass man die Reisen vermeiden sollte. Die Anzahl an auffälligen und etwas über den Durst trinkenden Gruppen hielt sich in Grenzen (außerdem bin ich abgehärtet, da meine erste Reise die berüchtigte geteilte Kurztour im westl. Mittelmeer war).
Was im Übrigen gar nicht ging, war die SNRÜ, wobei ich diese als solche gar nicht bezeichnen mag...
Alles weitere dann im anderen Thread bzw. wenn Fragen sind immer her damit.
PS: Koch auf der Sky auch ein Inder und Kapitän ebenfalls Schwede.
-