Da AIDA ja nicht wirklich neue Routen in den Sommerferien anbietet, werden wir jetzt auch den Anbieter wechseln.Jetzt habe ich eine Frage an die Erfahrenen : Würdet ihr jetzt schon buchen oder werden bei NCL die Fahrten später auch deutlich billiger verkauft ?
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei NCL gibt es ab und zu 3day oder 7day sales.
Trotzdem ist bei NCL der Frühbucherpreis meistens noch günstiger als sämtliche spätere sales
Selten werden Restkabinen auch mal günstiger angeboten
NCL ist auf jeden Fall deutlich frühbucherfreundlicher als Aida. Also wenn ihr sicher seid, dass ihr das buchen wollt, dann würde ich zuschlagen.
LG Babs
-
Habe die Erfahrung in diesem Sommer auch gemacht. Die Preise für die Jade im Mittelmeer sind kaum runter gegangen. In diesem Fall hätte sich Frühbuchen mit Frühbucherrabatt gelohnt.
7Day-Sale ist ein guter Hinweis, auf jeden Fall den Newsletter bestellen oder immer mal wieder in die Promotions schauen.
-
Kann ich nur bestätigen. Wir haben seit vorigen Jahr die Preise für die Große Mittelmeerreise mit der Spirit im Visier. Gab selbst im Sommer nicht wirkliche Schnäppchenpreise. Ist eher teurer geworden. Einige Termine für 2014 waren mal im Aldi - Reise Prospekt zum Super Preis mit Flug zu finden. War glaub ich über Berge und Meer.
Wir haben jetzt die Reise gebucht und den Frühbucherrabatt für nächstes Jahr genutzt.
Wir freuen uns auf die Tour.
-
Ich werde jetzt mal Threats zu NCL Ausflügen erstellen. Bis auf Mittelmeer / Ostsee / Karibik. Ich denke die Häfen ändern sich nicht sonderlich zu AIDA und TUI.
Bitte befüllen. Alaska macht den Anfang.
-
Hallo Lievi,
tolle IdeeSobald ich etwas mehr Zeit habe, mache ich mich ans Schreiben. Das belebt ja auch immer wieder die Erinnerung an diese schönen Touren.
LG Andrea
-
Schreiben, schreiben, schreiben !!!! Hau in die Tasten.
-
Obwohl wir eingefleischte AC-Verrückte sind, wagen wir uns nun im November für 11 Tage das erste Mal auf die NCL Pearl durch die Karibik.
Wir haben hier viel gelesen und machen uns Gedanken über die Buffet-Restaurants, so dass wir überlegen das ultimative Restaurantpaket zu buchen. Damit könnten wir jeden Tag in die à la carte-Restaurants ohne Zuzahlung.
Hat jemand Erfahrung mit den Paketen? Kostet für 11 Tage 179 USD.
-
Buffet sollte man in der Tat zumindest am Abend wirklich außer Acht lassen.....
Main Dining wird hoffentlich mit Norwegian Next besser.
Ansonsten, einmal hier schauen:
NCL Ultimate Dining Package Änderungen
Wir hatten aber das Paket schon gebucht, hier noch ein kurzer Auszug aus dem Reisebericht:
Ultimate Dining
Hat sich für uns voll gelohnt! Gebucht haben wir das Paket für 199 Dollar pro Person. Gegessen haben wir im Wert von 310 Dollar pro Person. 4 * Le Bistro, 4 * Cagneys, 2 * Moderno, 1 * Teppanyaki, 2 * Italiener, 1 * Jasmine Garden.
An alleiniger Nummer eins steht für uns Le Bistro, gefolgt von Cagneys und Teppanyaki. Das sind schon die besten auf dem Schiff.
Moderno kannte ich noch nicht, ich fand es aber ganz gut und ok. Das Fleisch war gegart und schmackhaft, die Salattheke abwechslungsreich. Irgendwie kam mir die Salattheke so vor wie das Buffetangebot früher im Garden Cafe. Aber das ist nur so eine Vermutung.
Was im Cagneys definitiv wegrationalisiert ist, ist der Rosmarinspieß mit den Cocktailtomaten der bei jedem Steak früher auf dem Teller lag. Dieser Rosmarinspieß mit Cocktailtomaten findet sich aber noch bei der Empfehlung des Tages wieder. Die Cagney Fries hingegen waren bei den vier Besuchen leider nicht immer gleich. Tatsächlich waren die Cagney Fries nur beim letzten Abend einfach perfekt! Kross, nicht labberig, dass Trüffelöl und den Permesan konnte man noch sehen, riechen und schmecken. Richtig, richtig lecker! Zum Fleich gab es hingegen nie etwas zu beanstanden und Soßen auch nicht, Schrimp-Cocktail und Ceasar Salat und so weiter. Beim Dessert schmeckte uns die Creme Brülee ganz gut und das Macadamiaeis.
Le Bistro ist aber der absolute Hammer. Da war alles lecker!!! Fisch, Fleisch, Vorspiese, Dessert, einfach alles!!!
Einen Abend hatten wir nur Pech mit dem Service. Unsere Kellnerin war zwar ständig unterwegs, aber bei uns fand sie keinen Halt. Hat alles in allem lange gedauert. Hervorzuheben ist aber Ivan, unser kroatischer Kellner mit dem wir uns sofort am ersten Abend verstanden haben. Er war an den anderen drei Abenden zwar nicht für uns zuständig, versorgte uns aber trotzdem mit Waser, Wein, Besteck und Essen. Er brachte uns auch noch mal einen zweiten Gruß aus der Küche. Dank ihm sind wir auch an dem schlechten Servicetag im Le Bistro nicht verhungert. Am Freitag, letzter Abend der Cruise hat er uns nach dem Dessert noch zwei Gläser Sekt gebracht. Zur Verabschiedung. Das fanden wir wirklich sehr nett. Als wir gegangen sind haben wir uns noch bei ihm mit Handschlag verabschiedet. Hoffentlich sieht man sich noch mal auf dem Schiff.
Teppanyki war wieder ein Highlight. Das war wieder eine Show, wir hatten einen wirklich motivierten Koch. Der am Nachbartisch kam mir etwas lahm vor. Essen war auch gut. Uns hat es geschmeckt. Teppanyaki haben wir wegen dem Showeffekt aber nur einmal besucht.
Beim Chinesen gibt es nicht viel zu sagen. Ich finde da kann man einfach nichts falsch machen und es schmeckt überall gleich.
Der Italiener hingegen war schon etwas abgeschlagen. Krass war der Unterschied im Le Bistro am Vorabend. Da hatte das Restaurant gar keine Chancen mehr. Aber es hat geschmeckt, gar keine Frage. Es war zwar nichts Besonderes aber auch nicht ungenießbar.
Wir haben Grand Pacifik und Alizar aber nicht besucht. Wir haben zum einen die Schlangen vor dem Restaurant gesehen und eben diesen lauten Speisesaal gehört. Wir fanden es auch beim Frühstück einfach laut. Wir haben einfach wirklich die Ruhe in den Spezialitätenrestaurants genossen und eben keine Schlangen vor dem Restaurant. Ok, hin und wieder hatten wir Pech, die Main Dining Rooms waren ebenso gut besucht wie die Spezialitätenrestaraunts. Reservierungen waren doch schonmal erforderlich. -
Frohes neues Jahr
Endlich ist 2015, und das Jahr an dem es wieder aufs Schiff geht Und wir sind schon sehr gespannt auf NCL. Schade nur,dass es nicht so viele Fahrer auf der gleichen Tour gibt wie Aida oder meinSchiff.
LG Nicky -
Die Route aus Venedig raus und die griechischen Inseln sind sehr schön.
Die NCL Jade und vor allem das NCL Publikum an Bord(ca. 80 % Amerikaner) sind mit AIDA keinesfalls zu vergleichen.
Meidet das Buffet-Reestaurant und geniesst den NCL-Bedien-Service, schöne Reise!
-
Ich möchte Aida nicht Mit NCL vergleichen, sondern ich meine hier im Forum im Reisethread den Austasch, das fand ich bei der Aida sehr schön.
Was ist denn am Buffettrestaurant nicht so gut? Ich bin ein totaler Buffetfan -
Das Buffet-Restaurant ist leider auswahltechnisch und qualitativ nicht mehr so hochwertig wie es 2007 mal war. Ist leider Fakt. Zudem ist es dort immer rammelvoll. Für Frühstück und Mittag ist es mir egal, aber am Abend haben wir einen Bogen gemacht.
Trotzdem eine schöne Reise. Haltet euch einfach ans Cagneys und LeBistro. Und an die anderen Special-Restaurants. Ultimate Dining wäre ggf. eine Option.
-
Ich kann euch (wie Lievi) die Bedienrestaurant(s) empfehlen. Die Auswahl im Buffetrestaurant ist in keinster Weise mit AIDA vergleichbar. Allerdings muss ich zugeben, dass das Buffet auf der Getaway schon eine breitere Auswahl bietet, als die Buffet(s) auf den älteren NCL-Schiffen.
Das Buffet auf der Sky fand ich absolut enttäuschend - erschreckend wenig Auswahl, sehr klein und wenig Plätze (drinnen). Viele Kantinen versprühen mehr Charme... Positiv war allerdings die große Außenterrasse, wo man immer einen Platz gefunden hat.
Das Buffet auf der Getaway bot verschiedene Asia-Gerichte, "Grill and Hamburger", Pasta und noch 2-3 weitere Stationen. Das Design war schon wesentlich netter - leider aber ohne Außenbereich.Positiv auf jeden Fall die Bedienrestaurants. Sehr nett finde ich die Splittung in mehrere kleinere Restaurants. Es gibt auf der Getaway keinen großen Speisesaal mehr, sondern 3 kleinere Restaurants. Ich persönlich finde das stimmungs- und geräuschmäßig schöner, als ein großer Saal (wenn ich mir da die riesigen "Hallen" bei Costa oder MSC anschaue...). Ist aber natürlich Geschmackssache.
Genauso wie das Essen (mir hat´s geschmeckt). Auswahltechnisch hat aber Holland-America im direkten Vergleich die Nase vorn (auch im Buffetbereich). Sicher, man hat immer was gefunden, aber es wiederholte sich doch vieles, insbesondere die Starter und Desserts. -
Hallo Zusammen,
wir planen für Juli 2015 eine Fahrt mit der Gem in die Karibik (von New York aus). Für mich wäre es die insgesamt 3. Kreuzfahrt, meine Familie testet es dann zum ersten Mal und ich hoffe, sie finden Gefallen daran.
Könnt Ihr ein wenig was zur Gem sagen? Größentechnisch würde ich sie mit der mir bekannten Mar vergleichen, kommt das hin? Ansonsten scheint es bei NCL ja doch ein wenig anders zu sein als bei AIDA...
Noch ist nichts fest gebucht, aber die Optionsbuchung ist raus - Zeit zur Entscheidung haben wir jetzt bis Mittwoch... Optioniert haben wir eine Außenkabine mit Bullauge, der Aufpreis zur Balkonkabine wären ca. EUR 600,- und das ist dann doch etwas viel. Ich war im November auf der Mar in einer Balkonkabine und da kann ich nur sagen, dass wir den sehr selten genutzt haben. Kabine wäre ca. 4 qm größer, aber man hält sich ja dann doch mehr auf dem Schiff als in der Kabine auf...
Vielen Dank für Eure Meinungen
-
Ich schliesse mich bei der Restaurant Empfehlung jener Gruppe an die das Buffet meiden. Ich war im Oktober 2014 auf der Pearl und ging da nur Mittags für einen Salat ins Buffet Restaurant. Ansonsten bevorzuge ich de Service am Tisch.
Auch das Ultimate dining Paket würde ich auch auf jeden Fall wieder buchen. Bei uns hat sich das gerechnet.
ww
-
Hallo Bibs,
Wir waren bisher zweimal auf der Gem - was möchtest Du denn genau wissen?
Auf jeden Fall solltest Du ins Cagney's und ins Le Bistro - jeden Cent des Aufpreises wert!
(oder UDP - wie Wildwater empfohlen hat)
Zu der Tour kann ich Dir dann Ende Mai genaueres sagen: unsere ist am 16. Mai...LG
Moni -
Denke für eure Erfahrungen bzgl der Restaurants. Wir sind eher Schnellesser , aber lecker soll es schon sein. Extra Geld würden wir nicht bezahlen, das lohnt sich bei mitnichten so. Aber wir werden ja sehen Bis jetzt gab es überall was zu Essen für mich Esse meistens auch ziemlich das ähnliche zb morgens immer Brot mit Käse
Möchte jetzt auch mal schauen was man aalles so sehen kann. Wir sind mit zwei Kindern an Bord. Dachte morgens Programm und mittags Strand...... Ich freue mich wirklich schon sehr auf die Reise. Vorher geht es noch im April eine Woche auf den Bauernhof. Mal wieder was Neues:)
LG Nicky -
Man muss auf den NCL Schiffen nicht unbedingt in die aufpreispflichten Restaurants. Es gibt auch immer 2 Restaurants, in denen man bedient wird und man sich auf Wunsch ein mehrgängiges Menue zusammenstellen kann. Wenn man nicht so lange bleiben will, nimmt man halt nur einen Hauptgang und einen Salat. Das ist für mich ein Riesenvorteil gegenüber AIDA, wo man eben bezahlt oder mit Buffet vorlieb nehmen muss. Das Buffet auf NCL ist eher dann mal angebracht, wenn es wirklich schnell gehen soll. Was auch schön ist: tagsüber wird oft am Pool gegrillt und es gibt auch immer ein 24 Stunden-lokal, das man auch mal ausprobieren kann (die Karte ist größer als man denkt und es gibt auch Salate und leckere Kleinigkeiten.
Freut euch einfach auf die Reise und darauf ein ganz anderes Schiff kennenzulernenLG Andrea
-
Also Buffet oder Main Dining bei NCL ist für mich rein persönlich gesehen vom "Regen in die Traufe" kommen.
Dank Norwegian Next soll das Menü ja besser werden oder schon sein, aber die Main Dining Rooms haben einfach einen Flair einer Bahnhofshalle.
Viel zu groß, laut, hektisch. Auf der 14-Tage-Tour haben wir uns einmal wegen dem Egg Benedict (was dort echt genial ist!) reingetraut, aber dann auch nicht mehr betreten.
Für mich ist es rein gar nichts, schon gar nicht am Abend. Aber gut, wenn man Kinder hat und es eben schnell gehen muss, weil sie keine Lust haben stillzusitzen ist es wohl dann nicht vermeidbar.
Man wird auch mit Buffet und Main Dining nicht verhungern. Aber ohne Cagneys und LeBistro ist es auch keine richtige NCL-Reise.
-