23.06.12 - 07.07.12
-
-
Hallo,
Danke für die Info, danach haben wir gesucht. -
Gern geschehen. Ich parke bei Santori und Berger. Einfach ans Terminal fahren, PkW abgeben und bei Ankunft steht er dort dann wieder bereit.
-
Am besten Bahn fahren und mit dem Shuttle vom Bahnhof zum Schiff...
-
Jeder wie er mag oder kann! Für mich gibt es zum Auto keine Anreisealternative, Gründe werde ich dafür nicht offenlegen.
-
Weniger als 30 Tage....
-
Wir sind auch bei , bedeutet Gabi meine Frau und der Andre (icke). Knapp 48 und knapp 50, allerdings gefühlte 30 Es wird unsere 2. Hafenrundfahrt mit der AIDA. Uns hat der Virus auch
-
Na dann die Koffer fix gepackt.
-
Na, ja, hier macht's Frauchen. Allerdings stellt sich ihr immer noch die Frage, welche Klamotten nimmt man mit . Ist ja nicht die Karibik. Wo ich grad drüber schreibe, stell ich mir diese Frage auch . @Premiumbucher, man sieht sich
-
Hallo zusammen,
kurzentschlossen haben wir uns (4 Personen aus dem Raum Wuppertal) für die Tour entschieden.
Wie sehen eure Pläne für Geiranger aus. Gibt es bereits eine Truppe die bei Geiranger Taxi die Tour gebucht hat und noch 4 Plätze frei hat?
Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen.
Im Bedarfsfall können auch wir die Planung übernehmen, müssten nur schnell eine Info bekommen. Die werden sicherlich auch nur eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen haben!Nicht mehr lange Freunde.....
Jörg
-
Zusätzlich zu der normalen Kleidung,eine Winterjacke bzw wärmere Jacke sollte schon Pflicht sein, dazu 2-3 Pullover. Das sollte auf jeden Fall für die ev kälteren Destinationen reichen.
Da wir zu zweit jedoch mit 3 großen Koffern reisen, sind wir eh für alles gerüstet. Gibt ja keine Gepäckbeschränkung.
-
Die Idee mit den 3 Koffern sag ich mal meiner Holden noch nicht :hahahah: Gestern erstmal das Parkproblem gelöst. Jetzt geh ich mal den Kofferraum ausmessen LG
-
Hallo,
schaut mal da: http://www.stern.de/reise/kreuzfah…en-1834696.html
In den vergangenen Tagen war vor allem Oslo betroffen, nun hat sich der Streik auf Nordkapp, Bergen und Geiranger ausgeweitet, erklärte eine Sprecherin von Visit Norway.
Hoffe nur, dass sich das schnell erledigt...
djtoben2010
-
Ja, schon gesehen. Bis zu unserer Reise wird sich das erledigt haben, der Verlust der Hafenstädte durch das ausbleiben von tausenden Gästen wird den Druck auf eine schnelle Einigung erhöhen.
Vom Nordkap ist in der Meldung aber keine Rede.
Nachtrag: Nordkap ist doch betroffen.
http://www.kystverket.no/PageFiles/12696/Oversikt%20berørte%20losbåtstasjoner.pdf -
Hallo
Wir Ostfriesen 63 und 70 Jahre sind auch dabei.
Es ist unsere erste Fahrt mit der Aida und wir freuen uns sehr auf die Reise.
LG
-
Herzlich Willkommen. Habt Ihr kurzfristig gebucht, oder das Forum erst jetzt entdeckt?
-
Auch von mir Willkommen Man sieht sich zur Hafenrundfahrt
-
Hallo Premiumbucher
Wir haben die Nordeuropatour schon sehr früh gebucht.
Haben hier im Forum schon viele Tips gefunden.
Noch 23 Tage dann geht es an Bord
LG
-
Hier ein Hinweis aus dem Lotsen Streik Thread.
Hoffen wir mal, dass sich das bald erledigt
Gerade per Mail bekommen:die Lotsenbrüderschaft von Oslo hat am 24.05.2012 ihre Mitglieder zu einem Streik aufgerufen. Dieser wurde nun auf einen Großteil Norwegens ausgedehnt. Deshalb ist es uns aktuell nicht möglich unsere norwegischen Häfen mit Lotsenpflicht anzulaufen.
Sollte der Streik bis zum Antritt Ihrer geplanten Reise mit AIDAluna andauern, werden wir diese leider nicht wie geplant durchführen können. Der Reiseverlauf von AIDAluna würde sich in diesem Fall wie folgt ändern:
Datum.... Hafen.............................. Ankunftszeit .......Ablegezeit
03.06. .... Hamburg, Deutschland...................................21:00 Uhr.....................................
04.06. .... Seetag................................................................................................................
05.06. .... Olden*, Norwegen .............09:30 Uhr.............17:00 Uhr......................................
06.06. .... Lerwick*, Shetland-Inseln...08:00 Uhr.............16:00 Uhr.....................................
07.06. .... Seetag.................................................................................................................
08.06. .... Hamburg, Deutschland ......06:30 Uhr..................................................................
*ReedehafenSelbstverständlich bieten wir Ihnen auch in den Alternativhäfen ein attraktives Ausflugsangebot, das Sie bei unseren AIDA Scouts an Bord buchen können.
Sollte es durch ein Ende des Streiks noch möglich sein, die norwegischen Häfen des ursprünglichen Reiseverlaufs anzulaufen, werden wir selbstverständlich die Reise wie geplant durchführen.
Wir bedauern außerordentlich die Einschränkungen im Reiseablauf und bitten Sie um Ihr Verständnis.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
-
Ich hab mal Spaßenshalber bei Aida den Notfallroutenplan für unsere Tour angefordert, auch wenn nicht glaube das der Streik solange geht. Aber gleich 3 Häfen(Bergen, Geiranger, Honnigsvag) zu ersetzen, dürfte ein Brett für Aida werden....
-