Ich beobachte seit längerem die 2 Transamerika Reisen im August ? Weis einer von euch ob die in den letzten Jahren auch als Vario Angeboten wurden. Ich meine die 2 von Hamburg nach New York oder Warnemünde nach New York
Zitat
Ich beobachte seit längerem die 2 Transamerika Reisen im August ? Weis einer von euch ob die in den letzten Jahren auch als Vario Angeboten wurden. Ich meine die 2 von Hamburg nach New York oder Warnemünde nach New York
Zitat
Ja, wurden als Vario angeboten.
Mußten wir leidvoll erfahren, hätten wir Vario gebucht, wäre nur der halbe Preis gegenüber Premium zu zahlen gewesen. Bestes Vario-Angebot 60 oder weniger Tage bis zur Abreise. (deswegen hat es sich für uns auch nicht gelohnt umzubuchen, hätte Storno bedeutet)
Allerdings gibt es die Abfahrt ab Warnemünde erstmals in diesem Jahr.
Wir hatten die Preise auch grob immer im Auge gehabt und kurz vor Abreise ist HH-New York richtig gefallen. WIll nichts falsches sagen aber ich glaube Balkon inkl. Anreise lag bei knapp 2.000 €
Ja denn ist abwarten angesagt, will hoffen das es überhaupt Vario dieses Jahr gibt.
Calypso: Für Warnemünde - NY gibt es schon Vario-Angebote!
Ja aber der Preis, ward Ihr nicht letztes Jahr auf der Mär mit den Cruise Days die Nordeuropa Tour? Wir waren auch dabei!
Calypso: Ja! Wir waren auf der tollen Reise dabei! Stimmt ich kann mich an euch erinnern, wir saßen öfters zusammen im Brauhaus! Ihr wart es doch auch, die erst spät die Reise gebucht habt, oder? Tolle Route habt ihr euch ausgesucht!
Ja genau wir haben da auch Olaf und Silke kennengelernt. Die wollen auch diese Route machen. Wenn der Preis stimmt natürlich.
Calypso: Richtet den 2 liebe Grüße von uns aus! Drücke euch die Daumen, dass es alles so klappt wie ihr es euch wünscht! Uns zieht es dieses Jahr in die Ferne und in südliche Gefilde!
Ich gehe felsenfest davon aus das es Variopreise gibt für die Abfahrt ab HH. Zwei Schiffe die fast identische Routen fahren zur fast gleichen Zeit... Da wird preislich auf jeden Fall was gehen!
Denke ich auch. Vario kommt noch.
Schöne Grüße
Poldi
Weiß jemand ob man die Reise besser im PREMIUM Preis JETZT buchen sollte oder eher warten sollte bis die VARIO Preise rauskommen?
Weiß auch zufällig jemand wie die Preise letztes Jahr für diese Reise waren?
Übrigens, seit letzter Woche ist auch die Route ab 29.08.2013 zum Vario-Tarif buchbar.
Weiß jemand ob man die Reise besser im PREMIUM Preis JETZT buchen sollte
oder eher warten sollte bis die VARIO Preise rauskommen?
Auf jedenfall warten! Am besten wenn die Nerven halten bis ca 3 Wochen vorher, ansonsten auf jedenfall die 60 Tagefrist abwarten.
Einen besseren Tipp kann man für die Transatlantiküberfahrten nicht geben, die Preise fielen im letzten Jahr ins bodenlose.
Habe eben im Newsticker gelesen das Royal Carrebean 2014 im September ebenfalls von HH- Nach New York fährt. Finde ich prima! Denn dann erhöhen sich unsere Chancen auf einen super Preis mit der Luna oder Bella. Denke um so mehr Schiffe diese Tour fahren um so leichter wird es ein super Preis zu bekommen.
Theoretisch haben wir vor im nächsten jahr wirklich die 60 Tage vor Reise abzuwarten und dann zu buchen. Im letzten Jahr waren die Preise ja kurz vorher ein absoluter Knaller. Glaube Balkon mit Flug für deutlich unter 3.000 €. Nur sind wir ja drei Personen, aber da sollte es doch auch machbar sein so kurzfristig aufs Schiff zu können oder?
Hallo zusammen,
wir planen, im Oktober von Warnemünde nach New York zu fahren.
Hat jemand Erfahrungen mit Wetter, Windstärken und Klima für diesen Zeitraum?
Die beliebten Partys an Deck finden bestimmt nicht statt oder?
Das ist Kaffeesatzleserei, wir hatten 2014 tolles und kaum Wind, nur zwischen Island und Grönland, konnten alle Häfen anfahren. Davor das Jahr sah es ganz anders aus, es konnten nicht alle Häfen angefahren werden wegen Wind
Natürlich ist es Glück, was kommt, aber die Erfahrungen der letzten Jahre hat gezeigt, dass selbst die Septembertouren regelmäßig mit Stürmen zu kämpfen haben. Ich würde fast Geld darauf verwetten, dass die Oktobertour wettertechnisch irgendwelche Häfen ausfallen lassen muss und es sehr wahrscheinlich schaukelig wird. Natürlich kann es anders kommen, aber ich würde ehrlich gesagt eher pessimistisch an die Sache herangehen.
Wenn ich pessimistisch wäre, hätte ich zum Beispiel die Reise gar nicht erst gebucht. Das Wetter schlägt häufig Kapriolen und man muss es eh nehmen wie es kommt. Es kann alles seine Vor- und Nachteile haben. Im schlimmstenfall können kaum Häfen angefahren werden und nicht durch den Sund gefahren werden(was für mich eine Katastrophe wäre). Im Idealfall haben wir zu der Jahreszeit die Chance Polarlichter zu sehen und einen Einblick vom Indian Summer in Kanada zu erhaschen sowie kaltes klares Wetter zu genießen. realistisch ist wahrscheinlich eine Mischung aus beiden also kein Grund pessimistisch an diese Tour heran zugehen
Man wäre ja dann erst Ende Oktober in Grönland..... Dort fängt im November der arktische Winter an.... und der Indian-Summer in Kanada müsste schon rum sein....
Aber wir überlegen trotzdem
War letztes Jahr diese Tour auch sooo spät?