plant jemand von euch eine wüstensafari zu unternehmen? wenn ja, über aida oder auf eigene faust? habe gesehen, da werden einige angeboten im internet.
17.02.12 - 24.02.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen
Hier wird ja schon kräftig geplant. Wir sind auch dabei und soweit auch bei uns alles o.k
Hatten eine Aussenkabine gebucht, da alle Balkonkabinen schon bestzt waren.
Jedoch haben wir am Montag dann doch noch eine Balkonkabine bekommen.
Wir sind auf Deck 5, BK 5146.
lg -
Hallo alle!
Habe es nun endlich geschafft mir das tolle Forum mal anzuschauen. Wir sind auch auf der blu und es ist unsere erste Reise mit der Aida. Wir sind gespannt. Für unseren Sohn 10 Jahre ist es die erste Kreuzfahrt.
Unsere Zuteilung haben wir nun auch bekommen. Haben auf Deck 7 eine Heckkabine. Leider finde ich kaum was dazu. Aber ich denke wir sollten uns freuen
Ich hoffe ihr nehmt uns in Euren Kreise hier lieb auf.
Liebe Grüße
Jacqueline
-
Ich würde sagen...lieb aufgenommen.
-
Vielen lieben Dank, dass ging ja super schnell
-
Hallo,
Auch wir sind bei dieser Reise nach Dubai auf der Aida Blu dabei. Wir fliegen am 16.2.12 ab Frankfurt.
Wir, das sind Heike 45 und Dietmar 51 aus Frankfurt (Maintal). Freuen uns schon riesig. Dies ist unsere 3 Reise mit der AIDA. Haben noch keine Reiseunterlagen bekommen, wissen aber jetzt unsere Kabinennummer. Bei den Ausflügen sind wir noch am überlegen, welche wir buchen sollen. Wir haben vielleicht vor in Dubai uns ein Big Bus Tour Sightseeing Ticket zu holen. Hiermit kann man sich 24 Stunden lang Dubai und wenn man ein Kombiticket kauft auch in Abu Dabi die Sehenswürdigkeiten per Bus anschauen. Es gibt in Dubai eine rote und blaue Bustour. Man kann überall an bestimmten Punkten aussteigen und dann auch wieder einsteigen, ausserdem hat man freien Eintritt ins Museum oder aber man macht eine Dhau-Schiffsfahrt von ca.1 Stunde. Jeder Bus hat Kopfhörer und man bekommt auf der Tour in Deutsch die verschiedenen Sehenswürdigkeiten erklärt. Am Ende der Kreuzfahrt wollen wir in Dubai eine Jeepsafari zum Sonnenuntergang mitmachen. Wird sicher klasse. Es ist ja jetzt auch nicht mehr lange hin, bis zum Abflug.
Man sieht sich sicher. Grüsse aus Hessen sendet Heike und Dietmar
-
auch von mir an die "neuen" Herzlich Willkommen
HelloKitty kommen du & deine mitreisenden auch zum treffen an der Poolbar am ersten Abend ? -
HelloKitty kommen du & deine mitreisenden auch zum treffen an der Poolbar am ersten Abend ?
diese frage geht natürlich auch an alle anderen die noch nicht dabei sind
hier nochmal die liste, da könnt ihr euch auch eintragen, wenn ihr auch am ersten Abend zur Poolbar um 22 Uhr kommen möchtet oder/und am zweiten Tag nach der Seenotrettungsübung zur Ocean Bar
Katharina, 21 Jahre, Frankfurt
Julian 22 Jahre, Frankfurt
Lissi 52 J. und Andreas 21 J., München
Fredi 58 , Christel 55, Caroline 20 und Manuela 20, Frankfurt
Gerhard 51, Beate 49, Sascha 20 ,Frankfurt
Andrea 28 Jahre, Düsseldorf
Jens, 30 Jahre, Düsseldorf
Michael 30j. + Stefanie 29j.,Frankfurt ( Kids 10,7)
Susa, Düsseldorf
Dieter, Düsseldorf
Andreas 54 Düsseldorf
Dagmar 53 Düsseldorf
Carla 53 Düsseldorf
Siglinde 64 Düsseldorf
Tanja 40 Zürich
Andi 42 Zürich -
Hallo zusammen
auch wir sind am 17.02 um 17,00 Uhr auf dem BK Turm und am 23.02 zum Teea-Time Burj Al Arab. Bis bald
LG Christel
-
Aber hallo jetzt tut sich aber gewaltig was bei uns
aidala, Marcus und Jacqueline, Heike und Dietmar Herzlich willkommenChristel: habt ihr Teatime schon gebucht? Ich bin noch so unschlüssig....
@all: auch hierfindet ihr Infos zu den Kabinen, allerdings nicht speziell für Sol und Blu
LG
Lissi "Susisorglos" -
Hallo zusammen!
Herzlich Willkommen allen dazugekommenen.
Zur Safari, haben diese über Hormuz gebucht. Schaut mal im Inet, netter Kontakt und halb so teuer wie andere Anbieter.
Vergesst beim Treffen euer weisses T-Shirt nicht. Ach und noch was, eine gewisse Person den tollen Schaal nicht.
Gruß
-
Hallo Lisse,
ja wir haben fest gebucht und zwar um 15 Uhr im Junsui Asian Restaurant ist da einzige Restaurant im Burj Al Arab in dem auch 20 jährige einlass haben, in allen andern Restaurantes gilt eine Alterbegrenzung ab 21 Jahren.
LG Christel
-
Hallo Kate2011
Wir kommen auch zur Poolbar in weiss oder bunt mit oder ohne Kids.
Wir, das sind:
Andrea 42
Frank 43
Lena 16
Patrick 14Zwillinge wollte nur sagen, dass wir auch am 17.02. um 17:00 Uhr auf 828m sind
-
Danke fürs nette aufnehmen Unsere Planung steht nun auch langsam. Da wir vorher eine Woche auf der Costa sind, können wir es etwas relaxter angehen. Aber trotzdem ist es nicht einfach sich zu entscheiden. In Muscat haben wir jetzt einen Ausflug über die Aida gebucht. Nakhl & Canyon Wadi Bani Auf
Wir sind gespannt. Geht ganze 9,5 Stunden. Hat das schonmal jemand gemacht diesen Ausflug. Macht noch jemand einen Ausflug in Muscat mit der Aida oder zieht Ihr alle auf eigene Faust los.Söhnchen ist gespannt auf den Kids Club. Ich hoffe er will dann mit uns noch was zu tun haben
Wir sind sehr gespannt auf die Aida
-
Hallo nach Chemnitz,
wenn ich richtig gelesen habe, fahrt Ihr die erste Runde mit Costa und dann mit Aida. Stimmt das so??
Dann kann einer mal anschließend referieren, was interessanter ist.
Einmal Aida, immer Aida.lg andrea
-
Ja das stimmt so. Wir waren im Februar schon mit der Costa in der Karibik. Freuen uns jetzt aber auch den direkten Vergleich zu haben.
Ich habe noch eine Frage an die Aidaerfahrenen. Wie sieht es am letzten Tag auf der Aida aus? Wir wollen da auf den BK Turm oder sollte man am letzten Abend lieber auf dem Schiff sein?
-
Hallo Zwillinge und hallo Kitty und natürlich auch alle anderen Anwesenden,
auch wir (Heike und Dietmar) sind um 17:00 auf den Burj Khalifa. Haben uns Tickets für den 17.2.12 im Internet gekauft.
Werden vorher (wenn wir nicht kaputt vom Flug sind) vermutlich die Stadtrundfahrt mit den Sightseeingbus in Dubai machen und lassen uns dann am Burj Khalifa absetzen. Dafür werden wir uns das Kombiticket für Dubai und Abu Dhabi kaufen (vielleicht auch schon vorher im Internet). Falls es jemanden interessiert, hier die Internetadresse: http://www.bigbustours.com/. Man kann die Tickets aber auch vor Ort kaufen. Dieses Ticket gilt dann 24 Stunden in Dubai und 24 Stunden in Abu Dhabi. In Abu Dhabi machen wir die Nachtfahrt mit und am nächsten Tag gehen wir auf eigene Faust und nehmen wieder den Sightseeingbus und werden die Scheich-Zayed-Moschee
besuchen. In diesem Ticket ist übrigens in Abu Dhabi ein Freier Eintritt in den Sky Tower der Marina Mail und Shuttle zur Insel Yas wo sich Ferrari World befindet. In Muskat werden wir die AIDA Tour "Muskat kompakt" machen und in Barain die AIDA Tour mit dem Lebensbaum und dem Ölmuseum und Besichtigung der Rennstrecke. Am Schluss werden wir noch in Dubai an der Jeepsafari zum Sonnenuntergang mit Barbeque teilnehmen.Bis dann. Grüsse aus Hessen Heike und Dietmar
-
Die Nachttour ist die im 24h Ticket mit drin oder muss diese extra gebucht werden?
-
Hallo Dozelbear
Da habt Ihr euch ja ganz schön was vorgenommen. Bei unserer 1. Dubai Reise haben wir auch das volle Programm durchgezogen bis auf den letzten Tag mit Safari und Barbeque. Das war ganz schön stramm.
Der letzte Abend auf dem Schiff ist immer besonders schön mit Hummer etc.(wenn man das mag)und man kommt von der Safari oft später als geplant an Bord zurück und kann den Abschluss mit allem Drum und Dran nicht mehr so genießen. Das soll natürlich nicht die Vorfreude auf den Schluss nehmen. Ich wollte das nur kurz anmerken.
Ihr könnt ja am Ende der Reise berichten, wenn wir uns sehen sollten.lg andrea
-
Hallo Marcus und Jaqueline,
nein, die Nachtfahrt ist nicht in dem 24 Stunden Ticket mit enthalten. Das Kombiticket gilt nur für Dubai und Abu Dhabi und man macht eine Sightseeingfahrt per Bus mit, indem man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommt und das alles in Deutsch. Man kann dann auch überall an bestimmten Punkten aussteigen und wieder einsteigen. Ich finde das eine prima Idee und man sieht viel. Haben soetwas schon in Berlin mitgemacht. Diese Nachtfahrt wird von uns über AIDA gebucht und findet am 20.2.12 abends in Abu Dhabi statt.
und hallo Kitty,
Da wir noch nicht in den Arabischen Emiraten waren, wollen wir natürlich so weit es geht, so viel wie möglich sehen.
Viele liebe Grüsse aus Hessen von Heike und Dietmar
-