Hallo!Wir haben für August 2012 eine 14-tägige Reise Richtung Nordkap mit Islan usw.geplant.Nun hat unser Sohn,23,beschlossen mit dabei zu sein.Wie ist so der ungefähre Altersdurchschnitt auf diesen Reisen?Wird er da wohl mit Gleichaltrigen zusammen treffen?Hat einer von euch da Erfahrungen?danke!
gruß,Maple
Ist die AIDA Nordtour was für junge Leute um die 20?
-
maple -
16. August 2011 um 14:38 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich habe eine Nordeuropatour mit 28 gemacht, mir hat es sehr gut gefallen. Die Landschaft dort oben ist einfach beeindruckend. Nachdem im August Ferien sind, gehe ich mal davon aus, dass auch einige jüngere dabei sein werden.
Wir waren damals erstaunt (waren im Juni), dass so viele junge dabei waren. Hatten mit älterem Publikum gerechnet.
-
Habe diese Tour im August 2010 gemacht und es waren auch jede Menge junge Leute an Bord.
-
Hallo Maple
Schaue doch mal bei "wer fährt wann auf welchem Schiff"
Habe dort oft schon erste in etwa gleichaltrige Mitreisenden getroffen
Gruß Ralf68
-
Hallo!Wir haben für August 2012 eine 14-tägige Reise Richtung Nordkap mit Islan usw.geplant.Nun hat unser Sohn,23,beschlossen mit dabei zu sein.Wie ist so der ungefähre Altersdurchschnitt auf diesen Reisen?Wird er da wohl mit Gleichaltrigen zusammen treffen?Hat einer von euch da Erfahrungen?danke!
gruß,MapleEr wird mit Sicherheit, Leute in seinem Alter treffen. Aber bei diesen Nordlandreisen, sind es nicht soviele wie bei Reisen im Süden. Ein Grund sind auch die recht hohen Reisepreise.
-
Du tust ja gerade so, als wäre Dein Sohn 13 und nicht 23. Also ich in seinem Alter hatte schon raus, dass ich selbst damals mit Ü-60-Leuten reichlich, reichlich viel Spaß haben kann. Mit 23 ist man (sollte man) heutzutage komplett erwachsen sein. Kannst ihm natürlich nicht versprechen, dass er dort die 19-jährige Liebe seines Lebens findet, aber ernsthaft: ich verstehe Deine Befürchtung nicht ansatzweise.....
-
Ich sage schon einmal ein herzliches Dankeschön für eure Antworten,dann brauche ich ihm also eher nicht von der Reise abraten.
Hallo Slichagan! In seinem Berufsleben ist er bereits Vorgesetzter von Ü-60 Leuten,trozdem denke ich hat man mit ungefähr Gleichaltrigen mehr Spass.Ich habe auch einen gutem Kontakt zu meinen jüngeren Arbeitskollegen,aber ich brauche sie im Urlaub garantiert um mich herum und anders herum ist das auch so. -
Hallo,
es wird Ihm sicher sehr gefallen, ich hab meine Kinder (28, 26, und 13) oft dabei und es war immer toll.
Gruß Marion
-
Alles ne Sache der persönlichen Einstellung. Urlauber eines jeden Alters sind meistens gut drauf. Ich habe als 34-Jähriger (meine Frau war 31) ein Pärchen kennengelernt (es war allerdings ein Landurlaub in Ägypten), die waren damals 19 und 20. Wir haben allen Mist zusammen gemacht - und schwupps bekamen wir zwei Jahre später die Einladung zur Hochzeit. Und ich durfte sogar den Trauzeugen spielen. Urlaub hat mit Alter wenig zu tun ist .
-
gruß,MapleHallo,
der Altersdurchschnitt ist 60 +
Ich würde den Sohn in dieser Zeit auf eine Mittelmeerkreuzfahrt schicken
Am Ostseekai sehe ich den hohen Altersdurchschnitt jedes Wochenende und in Hamburg sowie Warnemünde ist es nicht viel anders (weil sehr viele ältere Passagiere nicht fliegen müssen/wollen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
M. E. kommt es darauf an, worin der junge Mensch sein Urlaubsglück findet.
Besteht es aus Baden im Meer, flirten, nächtlichen Aktivitäten und Ausschlafen etc., findet er Gleichgesinnte sicherlich eher in anderen Gefilden als bei der Nordtour. Ist er von Landschaften etc. fasziniert, so ist diese Reise genau das Richtige. Unsere Tochter (damals 19) war begeistert von Bergen, dem Geiranger Fjord, dem Nordkap und der fantastischen Natur auf Island.
Aber vielleicht lässt sich ja auch durch eine solche Reise das Interesse an den Schönheiten des Nordens wecken ? Astrid
-
der Altersdurchschnitt ist 60 +
kann ich so nicht bestätigen!
-
Noch einmal danke für die weiteren Antworten.Ich denke mir,er wird auf seine Kosten kommen.Er mag gerne remi-demi am Abend,kann sich tagsüber für tolle landschaften und sportliche Aktivitäten begeistern.Er hat ein Jahr in Kanada gelebt,ist also ein Outdoorliebhaber.
-
Hallo, keine Angst, ihr fahrt doch sicher mit dem großen Schiff.Da kann man sehr viel unternehmen. Wir haben letztes jahr die Tour gemacht - sind beide über 50 - und haben sehr viel mit einem sehr jungen Pärchen im Alter von 25 Jahren unternommen. Sicher, die Tour wird nicht so viele junge Leute an Bord haben. Aber es kommt ja oftmals nicht auf die Quantität an. Unser Sohn war mit seinen 17,5 Jahren dieses Jahr auf der Schwarzmeertour auch skeptisch und wollte eigentlich gar nicht mehr mit - der Altersdurchschnitt lag bei 55+ - also sehr viele Rentner. Aber er hat trotzdem einige junge Leute in seinem Alter getroffen, die die meisten Nächte bis morgens früh durchgemacht haben. War eben eine Qlique von 7-10 Leuten. Haben vorher auch Kontakt hier im Forum über einen fast gleichaltrigen Jungen gefunden und wir dadurch auch zu den Eltern. Das klappt meistens, wenn die Chemie dann auch stimmt, prima. Er war übrigen auch begeistert von der Tour. Ich hoffe, ihr habt super Wetter. Bei uns ist leider bis auf Island - dort hatten wir alle drei Tage über 20 Grad Celsius - alles ins Wasser gefallen. War nur schrecklich. Zum Nordkap konnten wir gar nicht erst fahren, da wir zu starken Sturm hatten. Wir sind dann nach Tromsö gefahren. War aber eine schöne Alternative. Eine super schöne Stadt in Norwegen. Viel Spaß Euch. Wenn ihr noch Tipps oder Adressen für Ausflüge braucht, mailt gerne.
Grüße Christine
-
Gut wäre, wenn er hier im Reisethread vielleicht schon junge Gleichgesinnte findet.
Meine Tochter war 17 als sie der EINZIGE!!! Teenager an Bord der alten Blu war. Aerobic war Seniorengymnastik und alle Teensaktivitäten wurden abgesagt. Es war megalangweilig für sie und damit sehr anstrengend für uns.
Aber mit einem jungen Erwachsenen seh ich das Problem nicht. -
Haaalooooh! Hier geht es um einen 23-Jährigen, der laut Mama-Auskunft oben einen leitenden Job inne hat. Der wird ja wohl mit allem zurecht kommen. Hätte er Probleme mitzufahren, hätte er wohl selbst gefragt und nicht Mama vorgeschickt. Einzige Frage, die bleibt: Hängt Sohnemann noch an Mamas Rockzipfel, oder will Mama nicht loslassen und weiter bevormunden. War doch seine eigene Entscheidung mitzufahren, oder ?
-
Gut wäre, wenn er hier im Reisethread vielleicht schon junge Gleichgesinnte findet.
in dem Reisethread (Wer geht wann) gibt es aber auch teilweise sehr aufdringliche Personen
einige Härtefälle sind absolut nervig mit ihrer Show ,die sie vor der entsprechenden Kreuzfahrt abziehen
-
Also ich hab die Nordland Tour letzten Sommer in den Ferien gemacht, und da waren schon einige Jugendliche auf dem Schiff, sicherlich weniger als auf einer Mittelmeer Fahrt, aber trotzdem genug um Anschluss zu finden. Auch einige im höheren Teenager Alter...also ab 20 aufwärts...
Also ich würde mir da keine Gedanken machen...Irgendjemand findet man immer Einfach offen sein und auch selbst mal auf andere zugehen^^ -
Ist schon sehr merkwürdig, Maple,
am 26. Februar fragts Du hier nach, ob schon jemand HH-NY gemacht hast, da Du da auf Silberhochzeit fahren willst, und gabst an, bislang nur eine Kurzreise in den Norden gemacht zu haben.
Am 8. März stellst Du die Frage, "wo schaukelt es am Meisten" und jetzt, ob Dein 23-Jähriger Sohn Kontakt auf einer Nordlandtour findet.
Bei allem Respekt und mit Verlaub: Vereimern können wir uns selber !!!!!!!!!!!!!! -
wir haben damals auch immer an das BRAVO-Dr.-Sommer-Team geschrieben und uns über die Antworten gefreut
-