Sorry, aber für die RB sind das keine "Steine im Weg" sondern weniger Arbeit.
Das Argument halte ich persönlich für vorgeschoben - anscheinend geht es da doch wohl eher um den Frust bzgl gekürzter Provisionen und vorgeschobene Gründe AC nicht mehr zu verkaufen. wiegesagt, wenn der Kunde mit Kreditkarte zahlen will, so kann er das mit Secure Code, was die Sicherheit maßgeblich erhöht. Die Reise ist dann aber längst schon gebucht - z.B. über`s RB.
Kreditkartenzahlung im Reisebüro nicht mehr möglich
-
cocolores -
16. August 2011 um 16:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist für mich der 1. Grund, den Ihr genannt habt, dass TC für mich nicht in Frage kommt. Mein Konto ist kein SB Laden. Bankeinzug gibt es bei mir nicht, es sei denn es lässt sich nicht vermeiden. Bankeinzug von TC lässt sich allerdings vermeiden.
Ich habe meinen Urlaub mit AIDA über eine Agentur gebucht und direkt bei AC mit Kreditkarte bezahlt.
1. Nur kurz zur Info, bei TC gibt es eine Visa Tui Card. Da hab ich sogar die RRV und die Sitzplatzreservierung gratis..
2. Es ist gut, das manche Nasenbären nicht TC fahren :hahahah: -
Hallo,
früher hat man über das Reisebüro mit Kreditkarte bezahlt und heute bucht man weiter über das Reisebüro und zahlt bei Aida mit Kreditkarte, den Bonus von bis zu 7 % bekommt man weiterhin. Ist nur ein bisschen umständlicher.
Viele Grüße
Wie ist das mit den 7%? Als Bonus von AIDA für eine Kreditkartenzahlung - wäre mir neu.
Ich zahle immer mit kreditkarte, schon wegen Auslandskrankenversicherung (auch ohne Zahlung inkludiert) und Reiserücktrittsversicherung. -
@ Tinetatz: Ja gut, mag sein, dass da eine Menge Frust im Spiel ist. Ich kann beide Seiten verstehen. Wie so oft beschrieben, ist AC auch nicht die Heilsarmee. Ich würde da auch primär an die Rendite denken, meine zuverlässigen Vertriebspartner aber auch nicht zu kurz kommen lassen.
-
Meines Erachtens bewirkt der Secure Code, dass die Haftung für Missbrauch auf den Kunden übergeht. Können das die Banker/ Juristen bestätigen?
Wie zuvor von Euch erwähnt beinhalten manche Kreditkarte eine Reiserücktrittsversicherung. Es hängt vom Anbieter ab, ob für die Aktivierung auch mit dieser KK bezahlt werden muss. Steht in den Versicherungsbedingungen bzw. AGBs. Beide Varianten habe ich schon gesehen.
-
Wie ist das mit den 7%? Als Bonus von AIDA für eine Kreditkartenzahlung - wäre mir neu.Ich zahle immer mit kreditkarte, schon wegen Auslandskrankenversicherung (auch ohne Zahlung inkludiert) und Reiserücktrittsversicherung.
phoenixsg
Die 7% bekommst du nicht von AIDA, sondern bei manchen Kreditkartenbezahlungen erhälst du die Prozente. Wenn ich mit meiner KK die Reise zahle bekomme ich die 7% nach der Reise von meinem Kreditinstitut zurück erstattet. -
phoenixsg
So einige hier müssen in jedem Thread ihre Geiz-ist-geil-Postings ablassen, es gibt zur Zeit scheinbar kein interessanteres Thema, als wer 3,4,5,6,7 oder mehr Prozente Nachlass/Bordguthaben für die Buchung bekommt...lg
gila -
zumal doch weiterhin die Zahlung mit Kreditkarte möglich ist...ich verstehe das Problem hier überhaupt nicht.
Für uns Kunden gibt es doch gar keinen Nachteil (und für`s RB genaugenommen auch nicht) man kann nach wie vor mit Kreditkarte zahlen und hat somit dann auch alle etwaigen Vorteile.
AIDA verlangt keine Gebühren für die Bezahlung mit KK (ganz im Gegensatz zu einigen anderen Reiseveranstaltern/Fluggesellschaften etc) und alle Rabatte, Versicherungen etc sind nach wie vor gegeben.Nur, dass man seine Kreditkarten eben nicht mehr über einen dritten also das RB an AIDA weitergibt sondern eben direkt an AIDA.
-
Ich versteh auch nicht, wo hier ein Problem sein soll???
-
Es gibt auch kein Problem. Das haben höchstens die Reisebüros, weil sie Angst haben, dass AC den Direktvertrieb über das Inet pushen will und somit weniger Provision zahlen muss. Darauf wollte ich hinweisen, mehr nicht
-
Das hast du ja somit gemacht. Schönen Abend
-
@ Poldi: Meines Erachtens bewirkt der Secure Code, dass die Haftung für Missbrauch auf den Kunden übergeht. Können das die Banker/ Juristen bestätigen?
Habe gestern einen Bericht in der Zeitung gelesen, bei Missbrauch des Passwortes übernimmt die Bank den Schaden. Also kein Risiko sondern noch bessere Sicherheit bei Online Bezahlung.
-
Ich versteh auch nicht, wo hier ein Problem sein soll???
Ich verstehe es auch nicht. Zur Zeit wird hier ein Wirbel veranstaltet. Wir überweisen den Reisebetrag an AC und damit hat es sich.
-
- Offizieller Beitrag
Meines Erachtens bewirkt der Secure Code, dass die Haftung für Missbrauch auf den Kunden übergeht. Können das die Banker/ Juristen bestätigen?
Das könnte passieren, muss die Rechtsprechung aber erst zeigen. Kundenhaftung könnte wie bei der EC-Karte bei grober Fahrlässigkeit möglich sein.
Da immer mehr Karten - vor allem auch Kreditkarten - über den Chip statt über den Magnetstreifen funktionieren, wird das ganze sicherer, also immer schön das Kennwort geheimhalten. Zunächst bewirkt der Secure-Code aber, das ich nicht im I-Net shoppen kann, nur weil ich eine KK in Besitz habe (was jetzt möglich ist). -
- Offizieller Beitrag
Zitat
Habe gestern einen Bericht in der Zeitung gelesen, bei Missbrauch des Passwortes übernimmt die Bank den Schaden. Also kein Risiko sondern noch bessere Sicherheit bei Online Bezahlung.Das ist meist Kulanz, man will halt keinen Ärger. Eine Bank kann solche Schäden aber auch versichern, dann kann sie immer großzügig sein. Die Prämien sind aber recht hoch.
-
Ich find die Änderung sogar positiv, jetzt arrangiert nicht mehr das RB sondern ich kann die Zahlung steuern. Somit habe ich den klassischen Zustand wieder (Amex Inkasso) dass ich tatsächlich erst zahle wenn ich auch die Reiseunterlagen habe. Macht bis zu 4 Wochen zahlungsziel... ok Spielerei aber trotzdem ok.
-
Das könnte passieren, muss die Rechtsprechung aber erst zeigen. Kundenhaftung könnte wie bei der EC-Karte bei grober Fahrlässigkeit möglich sein.
Na ja, vor allem besteht die Gefahr, dass einem diese grobe Fahrlässigkeit erst mal unterstellt wird. So wie bei EC-Karten erst mal unterstellt (wurde?), das man ja wohl fahrlässig mit der Geheimzahl umgegangen sein muss, obwohl längst zig Möglichkeiten bekannt waren, wie die Geheimzahl ergaunert werden kann. Und auch bei Secure Code etc. gibt es schon Beispiele, wie man das Passwort ergaunern kann, ohne dass der Anwender grob Fahrlässig wäre. Daher raten auch Stiftung Warentest (hat das nach einem Versprechen einiger Banken, die Kunden nicht schlechter als bisher zu stellen, zurückgenommen) und die Verbraucherzentralen (ohne Einschränkungen) von Secure Code etc. ab
Da immer mehr Karten - vor allem auch Kreditkarten - über den Chip statt über den Magnetstreifen funktionieren, wird das ganze sicherer, also immer schön das Kennwort geheimhalten. Zunächst bewirkt der Secure-Code aber, das ich nicht im I-Net shoppen kann, nur weil ich eine KK in Besitz habe (was jetzt möglich ist).
Das stimmt so nicht. Es ist ganz egal, wie viele Karten mit den Sicherheitsmerkmalen ausgestattet sind. Sicherer für mich als Karteninhaber wird es erst, wenn die Zahl der Shops, die auch ohne Secure Code etc. funktionieren, auf nahezu 0 sinkt.Ich habe jetzt ein Problem die AIDA Rechnung zu zahlen. Jemand, der meine Kreditkartendaten ergaunert hat, kann aber immer noch bei Millionen von WebShops im Internet einkaufen, nur halt nicht bei AIDA (was er wohl eh nicht getan hätte). Sicherheitsgewinn für mich: Keiner.
-
....
Ich habe jetzt ein Problem die AIDA Rechnung zu zahlen. Jemand, der meine Kreditkartendaten ergaunert hat, kann aber immer noch bei Millionen von WebShops im Internet einkaufen, nur halt nicht bei AIDA (was er wohl eh nicht getan hätte). Sicherheitsgewinn für mich: Keiner.Das ist aber Dein Problem und hat nichts mit der Zahlungsabwicklung bei AIDA zu tun! Die Daten musst Du ohnehin sensibel behandeln - ganz gleich ob Du damit Deine AIDA- Rechnung begleichen willst oder nicht.
-
Das ist aber Dein Problem und hat nichts mit der Zahlungsabwicklung bei AIDA zu tun! Die Daten musst Du ohnehin sensibel behandeln - ganz gleich ob Du damit Deine AIDA- Rechnung begleichen willst oder nicht.
Na ja, AIDA schafft hier eine Zahlmöglichkeit ab (= klassische Kreditkarte) und führt dafür eine andere ein (= Kreditkarte mit Secure Code Gedöns) die für mich keinerlei Vorteile aber vermutlich einige Nachteile hat, das hat schon was mit der Zahlungsabwicklung bei AIDA zu tun. Aber ich gestehe ja ein, dass das eher in eine Diskussion über Secure Code abdriften würde, was dann endgültig ist, daher werde ich mich weiterer Kommentare dazu enthalten.
-
Ich verstehe das alles nicht. Habe am Sonntag unsere Reise über My Aida mit Kreditkarte bezahlt, brauchte kein Secure Code. Hat alles wunderbar funktioniert. Zahle immer mit Kreditkarte, wegen Versicherung usw.
-