Wir haben SOA mit Anreisepaket über bei Aida gebucht. (Premiumbuchung) Ist es möglich vor oder nach der Tour eine Leerwoche/Zwischenstopp in Dubai einzulegen? Die Reise ist erst im Februar 2013. Deshalb kann mir mein Reisebüro die Frage noch nicht beantworten. Hat hier damit jemand Erfahrung? Laut Buchungsunterlagen steht beim Flug Zwischenstop Dubai.
Leerwoche bei SOA in Dubai
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Nein, ist bis jetzt nicht gegangen und wird sicherlich 2013 auch nicht gehen.
LG Ute
-
Hallo,
Leerwochen sind doch schon seit längerer Zeit ein Auslaufmodell bei AC
Ein AC-Mitarbeiter(in) kann deine Frage sicherlich am Telefon beantworten
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Warum habt ihr de Anreise dann mit AIDA gebucht? Das würde ich rückgängig machen. Unflexibel und teuer.
Wir sind im November auf eigene Faust nach Bangkok geflogen mit Emirates über Dubai und das hatte fast nur Vorteile.
1. Emirates hat einen super Service und wesentlich mhr Platz als Air Berlin oder Condor.
2. Wir hatten Zwischenstopp in Dubai und etwas Zeit die Beine zu vertreten.
3. Wir waren 3 Tagen früher in Bangkok und konnten uns in ruhe die Stadt anschauen, es war auch nicht teuer, das Geld für Hotel hatten wir beim Flug
gespart.4. Wir hatten auf dem Rückflug den A380 (wer sich für Flugzeuge interessiert)
Ein evenueller kleiner Nachteil, wir mussten uns selber um den Transport kümmern, aber das ist so etwas von super gelaufen. Thai-Fahrer total lieb. Ich hatte zwar anfangs etwas sorgen, weil wir die Fahrt im Voraus bezahlen mussten, aber dass war alles ok.
Der Fahrer hat sich auf dem Rückweg noch entschuldigt, dass er 15 Minuten zu früh in La Chabang war.Wir hatten den ersten Tag inKoh Samui sehr entspannt, weil wir den Anreisestress mit Zeit und Klimaumstellung schon hinter uns hatten.
Da wir die Flüge selbe gebucht hatten, hätten wir natürlich auch eine Woche in Dubai bleiben können, aber wir kennen dubai schon.
LG
Kiwi
-
Hallo Kiwi,
der Flug geht wohl bei AIDA nicht mehr rückgängig zu machen. Mann hat uns aber zugesagt, ab München über Dubai (steht auch so in unserer Bestätigung) zu fliegen. Und da fliegt ab München nur Emirates. Das Reisebüro hat ein Auge drauf, dass es die A380 wird.
Mit dem Flug selber buchen hatte meine Frau bedenken, da keiner von uns beiden Englisch spricht. Bei Aida müssten wir uns um nichts kümmern. Deshalb auch unsere Frage ob man über Aida einige Zwischenübernachtungen in Dubai oder Vorübernachtungen in Bangkok buchen kann. Das dürfte doch für das Untenehmen kein Problem darstellen?
Kiwi hast Du noch einige Infos wie die Reise so war? Meine Frau hat ein wenig Angst wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.
-
Hallo Kiwi,
der Flug geht wohl bei AIDA nicht mehr rückgängig zu machen. Mann hat uns aber zugesagt, ab München über Dubai (steht auch so in unserer Bestätigung) zu fliegen. Und da fliegt ab München nur Emirates. Das Reisebüro hat ein Auge drauf, dass es die A380 wird.
Mit dem Flug selber buchen hatte meine Frau bedenken, da keiner von uns beiden Englisch spricht. Bei Aida müssten wir uns um nichts kümmern. Deshalb auch unsere Frage ob man über Aida einige Zwischenübernachtungen in Dubai oder Vorübernachtungen in Bangkok buchen kann. Das dürfte doch für das Untenehmen kein Problem darstellen?
Kiwi hast Du noch einige Infos wie die Reise so war? Meine Frau hat ein wenig Angst wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.
ALSO nach meinen Infos kann das Reisebüro da eh nichts dran ändern, da ac alles festlegt von daher ist das mit dem Auge drauf wohl nicht zu treffend. Zum KLima wir waren diese februar auf der Tour die Luftfeuchtigkeit ist gewöhnungsbedürftig aber nicht so dramatisch.falss du noch fragen hast immer her damit
-
@ Ronny 4:
Warum erkundigst Du Dich nicht vor der Buchung???
Wie kann die Dame im Reisebüro ein Auge auf den A380 haben??? Sie hat doch gar keinen Einfluss darauf und die Flugzeiten werden auch ihr vogegeben.....
Den Flug kannst Du natürlich stornieren....wenn Du aber kein Englisch sprichst würde ich das nicht riskieren.....und da kann das Untzernehmen AC auch nicht dran ändern!Wegen der Luftfeuchtigkeit......sie ist ziemlich hoch....aber auch das kann ja vor der Buchung klären......
Manchmal wundert man sich doch.....
-
@ Ronny 4:
Warum erkundigst Du Dich nicht vor der Buchung???
Wie kann die Dame im Reisebüro ein Auge auf den A380 haben??? Sie hat doch gar keinen Einfluss darauf und die Flugzeiten werden auch ihr vogegeben.....
Den Flug kannst Du natürlich stornieren....wenn Du aber kein Englisch sprichst würde ich das nicht riskieren.....und da kann das Untzernehmen AC auch nicht dran ändern!Wegen der Luftfeuchtigkeit......sie ist ziemlich hoch....aber auch das kann ja vor der Buchung klären......
Manchmal wundert man sich doch.....
Haben die Reise direkt bei AC mit Weiterleitung an unser Reisebüro auf unserer letzten Nordlandtour im Juni 2011 auf der Luna gebucht. Wir haten dort mit der Reisebüromanagerin auf dem Schiff (Von AC) alle Fragen besprochen.Mit dem Flug, dass hat sie uns so zugesagt, da ab München nur Emirates fliegt. Deshalb steht auch schon Dubai als Zwischenlandung in der Bestätigung.
Auch die Aussage, das dass Reisebüro ein Auge auf die Flüge haben soll hat sie mit dem Hintergrund getroffen, dass man als Premiumbucher den Flug wohl einmal bis 60 Tage vor der Reise umbuchen kann wenn uns da was nicht zusagt.
Auch auf die Luftfeuchtigkeit haben wir sie angesprochen. Aber das fühlt halt jeder anders. Dem einem macht es mehr zu schaffen dem anderen weniger.
Also wie Ihr seht haben wir uns schon erkundigt. Nur ob die gemachten Zusagen dann so eingehalten werden ist halt die Frage.
-
Das mit dem Reisebüro stimmt leider, die haben da überhaupt keinen Einfluss drauf.
Die AC Bomber sind immer brechend voll, bzw. wenn die Plätze bei Emirates gechatert haben, werden sie die nur für den Komplettflug München - dubai - Bankok und zurück abgeben. Leider ist AC nicht sehr flexibel.
Den Flug buchen war überhaupt kein Problem, ging über die Homepage vom Emirates auf deutsch. Der Transfer wäre da etwas komplizierter, die Seite war Englisch. aber da könnte euch ja jemand helfen.
In Bangkok selber wäre der Transfer ohne Englisch weniger das Problem, der Fahrer steht an eurem Hotel bzw. am Flughafen mit eurem Namensschild, La Chabang Cruise Ship AIDA kennen die Fahrer fast alles, bzw. wenn nicht, den Hafen La Chabang finden sie und dort ist AIDA ausgeschildert.
Ihr könnt euch dann nur nicht mit dem Fahrer unterhalten, schade, aber Hauptsache ihr kommt zum Schiff. Oder ihr würdet den Transport mit Gästen hier im Forum zusammen buchen, die Englisch können.Aber da AC nicht sehr flexibel ist, werdet ihr den flug wahrscheinlich nicht mehr rückgängig machen können.
Wetter:
Wir waren November 10 bis Dezember 10 auf der Aura in SOA unterwegs, da war es mit der Luftfeuchtigkeit enorm, das Wetter war das einzig miese auf der Tour. Wir hatten aber immer Glück, meistens saßen wir während den Regengüssen im Bus.
Aber es wurde uns immer bestätigt, dass wir gutes Wetter hätten, die Tour davor wäre noch schlimmer gewesen.Im Januar/Februar soll es besser werden.
Mücken:
Hatten wir dank der Feuchtigkeit enorm viele. Das deutsche Autan stört die asiatischen Mücken wenig, wir haben uns Antibrumm in der Apotheke besorgt und haben uns immer amüsiert, dass nur die anderen gestochen wurden.
Bei weiteren Fragen, immer her damit.
VG
Kiwi
-
Das hört sich aber dennoch alles sehr merkwürdig an......
-
Danke Kiwi für deine Antworten.
Geplant war bei der Buchung der Flug von München über Dubai (ca. 4 Stunden Aufenthalt) nach Bangkok als Komplettflug mit Emirates. So wäre es die letzte Zeit bei Flügen ab München immer gewesen. Genau konnte mir es die Reisebüromanagerin von AC nicht sagen, da die Flüge für Februar 2013 noch nicht buchbar sind. Deshalb die Aussage mit dem Reisebüro und evtl. Umbuchung für Premiumbucher dann bis 60 Tage vor Reiseantritt.
Flüge stornieren geht leider nicht mehr. Da habe ich schon nachgefragt.
@ Die-Jungs: Was hört sich dabei merkwürdig an?
-
Ich würde niemals eine Resie buchen, die erst im Jahre 2013 stattfindet ohne mir vorher die Dinge, die mich stören könnten zu überdenken....
Das hört sich komisch an.....aber egal.....
viel spaß auf der Tour!
-
Du hast 2 Möglichkeiten.
Ganz sicher: Lass alles so wie es ist!!!!!!!!!!!!!! und warte ab, was passiert.
Möglichkeit 2:
Du nimmst ein paar Stornokosten in Kauf, für 2013 dürfte das nicht so heftig sein und buchst ohne Flug und machst alles auf eigene Faust. Wenn du Dubai und Bangkok nicht kennst ist das eine ideale Möglichkeit beide Städte auf einmal kennenzulernen.
Ich kenne beide Städte, beide sind nicht an ein bzw. 2 Tagen zu erkunden, da brauchst du etwas Zeit.
Was Kicki und ich eben als sehr großen Vorteil empfunden haben, warne die ersten drei Tage in Bangkok zu Akklimatisierung. Viele Passagiere waren in Koh Samui einfach nur tot, weil es von La Chabang direkt nach Koh Samui geht, ohne Seetag.
Wir hatten zu dem noch das thailändische Lichterfest mitbekommen und die restlichen Passgiere hatten das Pech, dass am letzten Tag, als Bangkok von AC angeboten wurde, der thailändische König Geburtstag hatte und die halbe Stadt gesperrt war.Wir haben unseren letzten Tag in Pataya genossen. Pataya ist nur zum Baden gut, sonst gibt es nix.
Wenn es allerdings irgendwelche vulkanausbrüche gibt oder wieder mal ein kleiner Bürgerkrieg in Thailand losbricht (was 2010 eben unsere Angst immer noch war) bist du mit der Möglichkeit ohne Englisch fast am A.....
@die Jungs
Ich auch nicht, weil ich beruflich gar nicht so weit planen kann, aber für den Tipp ist es jetzt zu spät, jetzt muss Ronny das beste aus der situation machen
VG
Kiwi
-
Hallo Ronny4,
wir reisen auch immer selbst an, unser Englisch ist auch nicht so gut sind aber
bis jetzt immer gut klar gekommen. Die vielen Tips hier im Forum waren für
uns immer eine gute Hilfe. Erkundige Dich doch mal was an Stornokosten
anfällt.Grüße aus Köln
monicgn -
Habe mich schon erkundigt. Ich müsste die ganze Reise stornieren und ohne Flugpaket neu buchen. Die Stornierung würde mich meine ganze Anzahlung über 1416,00 € kosten. Das ist es mir nicht wert.
-
Das würde ich an Deiner Stelle auch nicht machen, wäre mir auch zu teuer.
Nehmt es so wie es ist und freut auch auf die Reise, wir werden die Reise
im Februar 2012 machen.Grüße aus Köln
monicgn -
Waaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nee, das wäre es mir auch nicht wert. Für das Geld sind wir damals DUS-BKK-DUS mit 2 Personen geflogen und hatten noch 3 Tage Hotel in Bangkok. Bevor ich die 1416€ bezahlen würde, würde ich noch einmal später nach Bangkok fliegen und mir die Stadt in Ruhe anschauen.
Habt ihr die Suite mit First Class Flug gebucht?
Kiwi
-
Wir sind auch von DUS über Dubai nach Bangkok und zurück nochmal über Dubai, alles mit Emirates für 752 €uros im März geflogen.
Für 1415 Euros hängen ja noch 9 Tage Hotel drin. 6 in Dubai und 3 in Bangkok. So haben wir es gemacht.
Und Emirates war absolute Spitze. Viel mehr Platz, Top Service und superpünktlich.
AIDA ist da sehr unflexibel, dabei könnte man mit solchen Leerwochen noch viele schöne zusätzliche Gelder einnehmen. Aber das ist denen wohl zu umständlich, oder da sitzt der falsche Manager am Platz.
LG aidafreund
-
@ Kiwi, nein meine Frau hat im Februar 2013 ihren 50ten. Wir haben eine bestimmte große Balkonkabine gebucht. Und die Flüge kosten halt pro Person 1250,00 €. Deshalb dann auch die hohen Stornokosten.
-
1250,-€ Flug. Also für Frst Class ok, sollte das eine regulärer AIDA Preis für die Economy-Class sein, ist das eine riesen Sauerei von AIDA.
Wir haben damals für unsere Flge 689,-€ bezahlt und über Expedia gebucht.
Kiwi
-