Hallo
Wir (Mitte 40) machen die Nordeuropatour. Das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff. Wer fährt auch mit?
Hallo
Wir (Mitte 40) machen die Nordeuropatour. Das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff. Wer fährt auch mit?
Hallo,
wir (Mitte 30) machen die Tour als unsere Hochzeitsreise.
Normalerweise sind wir auf ner 31-Fuß-Yacht unterwegs - jetzt haben wir uns mal ein größeres Schiff ausgesucht. Ist unsere erste Kreuzfahrt.
LG
Anne
Jetzt sind wir schon zu viert. Das Schiff könnte tatsächlich voll werden
Oliver
uih uih jetzt wirds voll
wir, ich (46) und mein mann peter (50) sind auch dabei. ist unsere 3. aidatour. 2 mal waren wir schon in der karibik und sind jetzt mal super gespannt auf ne ganz andere art der natur
grüßle jutta
hallo zusammen
wir haben heute gebucht und sind gespannt was uns erwartet.
Mal ne vielleicht blöde Frage, weil es ja doch noch fast ein halbes Jahr hin ist..... Habt ihr euch schon Gedanken zu den Ausflügen gemacht?
Bergen steht ja ein bischen was schon bei AIDA, auf die anderen Ausflüge müssen wir wohl nach Aussage unserer Reisetante noch ein wenig warten.
Bergen wollen wir auf eigene Faust machen. Haben uns mehrere empfohlen.
Und in Schottland tendieren wir auch dazu oder zu von anderen geführten Touren. Ohne Aida halt Da muss ich dann nur hoffen, dass es kein Schotte ist - mit dem Dialekt hab ich so meine Probleme
Haben heute die Anreise nach Hamburg schon mal gebucht. Eigentlich könnts ja schon losgehen......
Sorry
Hallo djtoben,
kann es sein, dass du dich mit dem Reisezeitraum vertan hast?
Wir sind hier am 23. schon wieder in HH - du schreibst im anderen Thread, ihr würdet erst am 23. losfahren
LG
Anne
Hallo
Nun nochmal von uns ein Versuch ein weiteres Paar zu finden für eine Tour mit dem Geiranger Taxi zu fahren.
Wer hat Lust mitzukommen?
Oliver und Anja
N'Abend,
du, sag mal, was ist der Vorteil an der Taxitour? Außer, dass man nicht mit allen AIDA-Touristen gleichzeitig an den Aussichtspunkten ist. Preislich macht das doch keinen Unterschied *grübel* Bin jetzt mal von der "Dalsnibba&Adlerkehren"Tour ausgegangen.
Grundsätzlich sind wir nicht gegen Privatausflüge , nur Vorteile sollte es haben.
LG
Anne
Guten Tag, liebe Mitreisende !
Wir, 63+61, fahren das erste Mal mit der Aida und erfüllen uns einen lang gehegten Wunsch.
Hinsichtlich der Ausflüge weiß ich nur, dass die von der Aida angebotenen Ausflüge recht teuer sein sollen. Z.B. soll man in Geiranger ein Taxi (ca. 10 Personen) buchen . Der Ausflug erfolgt dann mit individuellen Haltepunkten, die die Aida nicht bietet.
Was man dann bei den späteren Stopps in Reykjavik + Invergordon unternehmen kann, das weiss ich auch noch nicht. Im Web bin ich noch nicht so sehr fündig geworden. Wir sind da immer noch auf gedruckte Informationen "geeicht". werden uns also in die Büchereien begeben und uns dort sachkundig machen.. und natürlich hier im Forum. Habe diese Seite erst heute entdeckt .
Ob man sich zusammenschliessen kann hinsichtlich der Organisierung gemeinsamer Ausflüge?
Gruß mecki123
Guten Abend zusammen,
Ihr habe eine tolle Tour vor Euch - ich beneide Euch. Wenn Ihr wissen wollt, was Euch erwartet:
http://www.aida-weblounge.de/videos/nicht-n…rdlandliebhaber
Außerdem findet Ihr bei mir einige Reiseberichte über die anzulaufenden Häfen.
Viel Vorfreude!
Achim
Guten Morgen,
schön, das noch wer mitfährt
Joachim:
Boah, sieht das toll aus! Jetzt sitz ich hier im Büro und würd am liebsten gleich losfahren und nicht erst in rund 120 Tagen.
Wo find ich denn deine Berichte zu den Häfen? Bin wohl blind...
Kannst du mir verraten, ob es sich lohnt, sich Rejkjavik auf eigene Faust nen Vormittag lang anzusehen? Gibts da überhaupt was zu gucken?
LG
Anne
Hallo Anne,
zu Deiner Reykjavik-Frage sollte Dir der Bericht die Antwort geben:
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…i-2010-auf-no-4
Wie kommst Du an meine Berichte? Am einfachsten ist es, wenn Du Dich in der weblounge anmeldest, dann mein Foto (joachimmeertal) anklickst - dann bekommst Du eine "Auflistung" meiner Machwerke und Du gehst in Reiseberichte und wirst pfündig.
Viel Spaß!
Achim
Achim
Danke schön - bin schon am Lesen!
Diese Tour ist in jeder Hinsicht der Burner. ich habe diese Tour bereits 2010 gemacht und nun sind wir am überlegen diese Tour erneut zu machen. Urlaub zu bekommen, Geld sparen und und und.....
Also zu den Ausflügen kann ich hier gern meine Erfahrungen wiedergeben.
In Bergen selbst gibt es nicht sonderlich viel zu sehen. Ich habe damals die Stadt einfach so erkundet. Es hat obendrein geregnet, daher war für mich nur bedingt was mgl.! Zu den Ausflügen in Bergen kann ich nichts sagen.
Geiranger ist der Hammer, nehmt Euch Zeit die Fjordfahrt von der Reeling aus zu verfolgen. Unternehmt zum Landgang einen Spaziergang, sofern es mgl. ist, ansonsten bieten die Ausflüge einen tollen Trip zu dem höchsten Berg an, wo wo man eine irre tolle Sicht hat - unter der Voraussetzung die Sicht und das Wetter spielt mit, ansonsten ist es das Geld nicht wert.
Wir sind damals wetterbedingt nicht bis ganz in den Norden gekommen und hatten einen unerwartetemn Stop in Tromsoe, es war eine tolle Stadt. Sehr freundliche Einwohne und das Panorama auch hier super toll.
In Nordisland habe ich damals eine Activ-Bike Tour gemacht, welche ich Euch sehr nahe legen kann. Ab auf den Berg und die Sicht bis in die Stadt, über die AIDA aufs Fjord geniessen. Danach die Abfahrt in die Stadt vorbei an toller Architektur zurück zum Schiff.
Höhepunkt der Reise naklar ISLAND. Wer das Previleg geniessen kann , mietet sich vor Ort ein Auto und fährt entlang der Ringstr.! Hier kann man bis zum Osten der Insel alles Erleben was man sucht. Baden, Geysiere, Wasserfälle, Moosfelder, Gletscher und eine unendlich faszinierende Landschaft. Alle Ausflüge mit AIDA sind zu teuer und man kann für das gleich Geld viel viel mehr auf eigene Faust erleben. Ebenso mein Tip. immer gegen den Strom reisen. Wir waren damals am bekanntesten Geysir ganz allein und zwar morgens bis 8-9 Uhr, erst danach kommen die Touris und überschwemmen das Feld
Ebenso vom Gulfoss habe ich Bilder ohne jegliche Touristen die das Bildmotiv stören könnten. Klar ich war auch Tourist
In Schottland selber empfehle ich im Nachhinein einen Ausflug über AIDA, die Hafenstadt selbst ist "langweilig" und hat absolut nichts zu bieten. Lediglich nervende Dudelsackspieler
Soweit in Kürze von mir, bei Fragen könnt Ihr gern was schreiben und sollte ich wieder dabei sein, meld ich mich ebenso wieder.
Guten Abend,
wir (43 J. / 37 J.) sind auch dabei.
Die Tour haben wir im letzten Jahr bereit mit der Luna gemacht, aber es war soooo genial, dass wir gleich wieder gebucht haben.
Das wird ein Spaß, oder wann habt ihr letztmalig zu "Tears for Fears" und "Shout" um 1.30 Uhr unter der Mittersommernachtsonne getanzt??
LG,
der Westi
Wir, Meine Eltern ( 59 & 53 ), Mein Freund (28) Und ich (23) fahren auch mit War schon einige Male mit der AIDA auf Nordeuropa Tour aber zum ersten mal nun auch bis zum Nordkap.
Hallo,
wir sind 63 + 60 Jahren und dampfen das erste mal mit der Aida.
Wer kann uns denn einen Tip geben, ob man gleich vor Ort sich einen PKW mieten kann, oder schildert doch mal, wie ihr es gemacht habt.
Wieviel kostet denn so eine geführter Ausflug bei der Aida ?
Können wir uns in Geyranger bei einer Taxi-Fahrt noch einklinken ??
Wir freuen uns über jede Antwort !
Ein 4 stündiger Ausflug via AIDA ca 50-60€ und ein 8 stündiger ab Hellesylt welcher in Geiranger endet 110€ pro Person.
Wenn ihr euch auf aida.de unter myaida einloggt seht ihr alle Ausflüge inc Preis.