Wir haben gebucht und ich bin nun zum 2x auf dieser Route dabei.
Wir halle auf der neusten AIDA, ich freu mich wahnsinnig darauf!
09.06.2012 - 23.06.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch dabei
Niki & Bert aus Nordhorn...
-
hat jemand eine ahnung wo das schiff ablegen wird ?
wir haben nämlich heute die bahnkarten geordert...
würd mich interessieren wie weit es vom hbf zum hafen ist.bert
-
Hi,
schön, noch zwei mehr.
Abfahrt ist meiner Kenntnis nach in Altona. Schade, ich wäre gern neben dem "turning torso von Hamburg" losgefahren - aber was will man machen
Entfernung zum Hauptbahnhof laut Karte ca. 6 km. Aber es fährt doch der Shuttlebus, muss man sich nicht auf die öffentlichen verlassen. Oder Taxi fahren...LG
Anne -
Hallo an alle Mitreisenden,
wir(33 & 44) werden das erste Mal per Schiff unterwegs sein. Wir haben bereits Ausfluege in Bergen, Geiranger und Schottland gebucht. Alles andere lassen wir mal auf uns zukommen.
Haben diejenigen unter euch, die die Tour schon mal gemacht haben, Tipps, was man in Island unbedingt sehen sollte?
Viele Gruesse
Marie -
Ich entwickle mich hier zum "Begrüsser vom Dienst"
Aber macht nix - schön, dass ihr mitfahrt!"Balvenie"....... Whiskytrinker? Dann sollten wir uns mal auf einen treffen
-
Hallo Marie,
schau mal rein:
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…i-2010-auf-no-4
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…i-2010-auf-no-3
http://www.aida-weblounge.de/videos/das-gra…auf-nordlandt-3
Viel Spaß dort oben
Achim
-
Wir 49/50 machen zum ersten mal eine Kreuzfahrt
Schön dieses Forum gefunden zu haben und vorab schon mal Leute kennen zu lernen.
Wir haben einige Touren gebucht, aber Island noch offen gelassen.
Wir würden gerne Island selbst organisieren und noch ein paar Abenteuerlustige suchen. Oder uns einklinken. Geplant evtl. die 35 zu fahren also quer durch.
Vorher natürlich den Mückensee nebst drumherum. Könnte machbar sein oder? Hab so die Foren durchgelesen, natürlich kann man nicht alle Sehenswürdigkeiten anschauen!
So, das war hoffentlich nicht zu forsch würden uns über die ein oder andere nette Bekanntschaft freuen. -
sind dabei
Für mich ist es die dritte Aida-Tour, für meine Freundin die erste..
-
Ist ja toll das sich doch noch ein paar melden die mitfahren. Haben inzwischen auch schon unsere Ausflüge gebucht . Sind gerade in Emden . Haben uns die Überführung angesehen und warten nun das die Mar wieder nach Emden kommt. Wollen dann nochmal hin . Hab gerad bei marinetraffic geschaut wo sie ist. Wahrscheinlich haben sich Luna und Mar heute morgen wieder getroffen. Bis bald wenn es heisst
Oliver und Anja
-
Hi,
du erinnerst mich an was - wir müssen noch Nordkap buchen
Wenn der Plan stimmt, dann treffen wir die Luna auch. Und zwar in Bergen. Scheint gleichzeitig im Hafen zu liegen. Das wird ein richtiges Gedränge werden
LG
Anne -
hat jemand eine ahnung wo das schiff ablegen wird ?
wir haben nämlich heute die bahnkarten geordert...
würd mich interessieren wie weit es vom hbf zum hafen ist.bert
Ja das Schiff liegt im Cruise Terminal Altona. Es sind Shuttels am Hbf. und auch am Bahnhof Altona vorhanden. Na klar ist es zum Hafen von Altona kürzer, zu Fuß ca. 15min im Laufschritt. Aber keine Angst ihr werdet die AIDAmar finden -
Wir 49/50 machen zum ersten mal eine Kreuzfahrt
Schön dieses Forum gefunden zu haben und vorab schon mal Leute kennen zu lernen.
Wir haben einige Touren gebucht, aber Island noch offen gelassen.
Wir würden gerne Island selbst organisieren und noch ein paar Abenteuerlustige suchen. Oder uns einklinken. Geplant evtl. die 35 zu fahren also quer durch.
Vorher natürlich den Mückensee nebst drumherum. Könnte machbar sein oder? Hab so die Foren durchgelesen, natürlich kann man nicht alle Sehenswürdigkeiten anschauen!
So, das war hoffentlich nicht zu forsch würden uns über die ein oder andere nette Bekanntschaft freuen.Hallo und welcome ihr Beiden.
Ich kann Euch erstmal nur wahnsinnig gratulieren das ihr Euch für diese Reise als Eure erste auserkoren habt.
Ich habe die selbe Tour 2010 gemacht und nun ist es meine zweite Reise nach Island.Nur kurz zu Island - unbedingt auf eigene Faust was unternehmen. Mietet Euch einen Wagen und nutzt die 24 Std. in ganz privater Atmosphäre. Kein AIDA Ausflug kann Euch soviel vermitteln, was ihr mit einem PKW erkunden könnt. In meiner damaligen Route waren mind. diese Ziele dabei ROUTE !
Selbst als Paar und sagen wir mal 100 EURO Automiete zzgl. 100 EURO Benzin seid ihr noch preiswerter als jeder AIDAausflug bei dem Ihr nur 2-3 Hightlight zu sehen bekommt.
Naja und ein kleiner Tip, packt die Badesachen ein, Hotpot´s gibt es ausser der BLAUEN LAGUNE noch weitere
Bei Fragen könnt ihr gern schreiben.
Gruß -
Hallo Islandfans!!!!
Wir fahren auch die Nordland 5 Route,aber erst im August. Sind schon gespannt auf eure Reiseberichte und Erfahrungen.
Schöne Vorfreude noch.
GABI -
Hallo und welcome ihr Beiden.
Ich kann Euch erstmal nur wahnsinnig gratulieren das ihr Euch für diese Reise als Eure erste auserkoren habt.
Ich habe die selbe Tour 2010 gemacht und nun ist es meine zweite Reise nach Island.Nur kurz zu Island - unbedingt auf eigene Faust was unternehmen. Mietet Euch einen Wagen und nutzt die 24 Std. in ganz privater Atmosphäre. Kein AIDA Ausflug kann Euch soviel vermitteln, was ihr mit einem PKW erkunden könnt. In meiner damaligen Route waren mind. diese Ziele dabei ROUTE !
Selbst als Paar und sagen wir mal 100 EURO Automiete zzgl. 100 EURO Benzin seid ihr noch preiswerter als jeder AIDAausflug bei dem Ihr nur 2-3 Hightlight zu sehen bekommt.
Naja und ein kleiner Tip, packt die Badesachen ein, Hotpot´s gibt es ausser der BLAUEN LAGUNE noch weitere
Bei Fragen könnt ihr gern schreiben.
GrußSuper, Danke für Deine Info das werden wir sicher so anpacken
-
Guten Tag,
weiss jemand aus der Gemeinde, welchen Hafen in Reykjavik die aidaMar anlaufen wird? Sundahöfn oder den alten Fischereihafen?
Dank im voraus?
Gruß uj -
Guten Tag,
weiss jemand aus der Gemeinde, welchen Hafen in Reykjavik die aidaMar anlaufen wird? Sundahöfn oder den alten Fischereihafen?
Dank im voraus?
Gruß uj
Ich vermute stark es wir hier sein -
da meint man das man schon ein gutes angebot gebucht hat (1599€ innenkabine) und findet dann die reise für sagenhafte 1299€ und bordguthaben wäre auch noch fett mit drin gewesen
aber über die preispolitik von aida wurde ja schon zu genüge diskutiert
tja, das leben ist hart, für kurzentschlossene die noch ein schnäppchen buchen wollen habe ich mal den link eingefügthttp://www.mykreuzfahrt.de/cruise_detail.php?cruise=57342
bert
-
Auch Hammer! Vario Balkon - Das muß ich erstmal verdauen (1000,-- Euro pro Person günstiger). Seit letzter Woche steht es drin.
Meine Vorfreude auf diese Reise wurde dadurch erstmal getrübt. Jedenfalls gehe ich nicht mehr mit einem Aida-Lächeln auf meine erste Kreuzfahrt.
Mein Freund sieht es gelassener und versucht mich seit 4 Tagen wieder aufzubauen.
LG von einer etwas vergnatzten Carlisa -
Auch Hammer! Vario Balkon - Das muß ich erstmal verdauen (1000,-- Euro pro Person günstiger). Seit letzter Woche steht es drin.
Meine Vorfreude auf diese Reise wurde dadurch erstmal getrübt. Jedenfalls gehe ich nicht mehr mit einem Aida-Lächeln auf meine erste Kreuzfahrt.
Mein Freund sieht es gelassener und versucht mich seit 4 Tagen wieder aufzubauen.
LG von einer etwas vergnatzten Carlisa
ich buch nur noch just aida, alles andere kommt für mich nicht mehr in frage, man muss natürlich etwas flexibel sein, aber so bekommt man immer die schnäppchen -