Wie schon von mir erwähnt gehört die AIDA Bar in die Mitte des Dampfers.
Und ein Seafood-Restaurant wäre auch nicht schlecht.
LG Heinz
Wie schon von mir erwähnt gehört die AIDA Bar in die Mitte des Dampfers.
Und ein Seafood-Restaurant wäre auch nicht schlecht.
LG Heinz
Ich hätte gerne ein Promenadendeck wo man komplett einmal rund um das Schiff laufen kann
Verbesserungen in der Klimaanlage - es gibt leider immer wieder Plätze (hauptsächlich) in den Restaurants, wo es furchtbar zieht.
Innenkabinen mit Fenster und Sicht zu einer Art Innenhof.
Kein weiteres baugleiches Brauhaus. Alternative wäre Irish Pub o.ä.
Größerer Pool
Ausreichend Sitzplätze im Theatrium und auch so konzipiert dass man von jedem Platz auch was sehen kann.
Schließfächer
Ein schwarzes Brett, so dass man sich mit anderen Mitreisenden austauschen kann (Handykabel vergessen - wer kann Eins leihen - als Beispiel)
Mehr Schattenplätze auf dem Sonnendeck
Mein letzter Punkt hat zwar nichts mit den baulichen Wünschen zu tun, aber am Unterhaltungsprogramm sollte auch mal gefeilt werden. Nach der 6. Reise kennt man schon alle Sketche und nach der 4. ABBA Show wird es echt langweilig !
Trotzdem gibt es im Moment für mich keine Alternative zu AIDA
Schließfächer
Ein schwarzes Brett, so dass man sich mit anderen Mitreisenden austauschen kann (Handykabel vergessen - wer kann Eins leihen - als Beispiel)
Wozu soll es denn Schließfächer geben? Man kann doch alles in der Kabine einschließen, was man nicht braucht...
Das schwarze Brett gibt es doch schon - an der Rezeption ist doch immer so eine Tafel, wo man Zettelchen hinhängen kann, dort haben wir auf der cara schon einmal genau dein genanntes Problem mit dem Ladegerät gelöst ;-). Wir haben nur die Erfahrunge gemacht, dass dies selten von den anderen Gästen genutzt wird. Ich wüsste nicht einmal sicher, ob es die auf allen Schiffen (noch) gibt
Die inzwischen mehrfach genannte Idee mit dem anders designten Brauhaus finde ich sehr gut! Auch wenn ich den Stil des Brauhauses sehr mag können die neuen Schiffe ruhig mal anderen Flair bekommen :).
Trotzdem gibt es im Moment für mich keine Alternative zu AIDA
Aber nur weil Du deutschsprachig bleiben willst, gelle ?
Ohne jetzt eine konkrete Idee zu haben wir es umzusetzen wäre, würde ich persönlich mir mehr Platz auf dem Pooldeck (oder generell für Sonnenliegen) wünschen. Wenn man nicht sehr früh dran ist, hat man da echt schlechte Karten noch einen Platz zu bekommen und diese Reserviererei nervt einfach (ist aber u.a. auch eine Folge der zu wenigen Liegen).
Einfach nur die "Pooldeck-Polizei öfters mal rumschicken. Ich habe schon viele freie Liegen (iin der Sonne) gesehen, auf Nachfrage bekam ich die Antwort "Ne, ist besetzt" und bei meiner nächsten Runde über das Pooldeck - wahlweise an einem im Plätzchen im Halbschatten oder Schatten - lag der gleiche Pax und gab wieder die Antwort: "Ne ist besetzt"
Und wenn sich die Paxe dann noch zwei der blauen Stühle nehmen, damit sie die Füße hochlegen können, muss sich keiner wundern, wenn nicht genug Liegen oder Stühle da sind.
Ob's ein Hinweis darauf ist, daß wir den Filter auch bei den beiden japanischen Dampfern sehen werden?
Entspricht ja auch die Meldung von Februar auf schiffe-und-kreuzfahrten.de
Daniel
Hallo,
nur mal so am Rande
Die beiden, neuen Schlechtwetterdampfer fahren ganzjährig ab Hamburg (leider nicht ab Kiel)
Quelle: Aussage Käptn Baumgart beim Clubtreffen in der Zappelbude auf der AIDAblu
Schöne Grüße
Heizergruss
Ein paar Punkte habe ich wieder:
Dichte Badtüre: Bei den Melittas zieht es da am Boden rein.
Bodenheizung im Bad: Der ist durch die Zugluft unten an der Türe recht kalt.
Balkontüre in jeder Stellung arretierbar: Damit man sie auch einen Spalt breit offen lassen kann wenn man nicht auf der Kabine ist.
ww
Ein paar Punkte habe ich wieder:
Dichte Badtüre: Bei den Melittas zieht es da am Boden rein.
Bodenheizung im Bad: Der ist durch die Zugluft unten an der Türe recht kalt.
Balkontüre in jeder Stellung arretierbar: Damit man sie auch einen Spalt breit offen lassen kann wenn man nicht auf der Kabine ist.ww
zur Badtüre:
Muss so sein, da sonst die Lüftung im Bad nicht funktionieren würde. Die Zwangsentlüftung braucht zwingend den Luftstrom durch den Spalt der Badtüre.
Alternativ ginge noch ein Lüftungsgitter oder eine Luftstromklappe, aber beides teuerer als der Spalt unten.
Balkontüre:
Da hattest wohl eine Türe mit schon ausgeleierter Feststellmechanik erwischt. Sollte sich durch nachjustieren der Hebesenkmechanik beheben lassen, denn normalerweise bleiben die Türen in jeder Stellung stehen..............außer die sind schon öfter mal mit abgesenkter Türe zugezogen worden, dann geht die Feststellbremse kaputt.
Ich würde gerne eine schöne große Raucherbar haben, um nach dem Essen eine leckere Zigarre, Pfeife oder Zigarette zu-
geniessen.
ich würde mich über ein etwas größeres Fitnessstudio freuen, es ist da schon immer extrem viel los, so oft musste man wirklich für einen einfachen Crosstrainer, ein Laufband oder ein Fahrrad anstehen
Vielleicht sind die Wünsche schon geäussert worden? Also ich hätte gerne Internet auf den Kabinen, einen Schminkspiegel im Bad,
eine Nespressomaschine auf der Kabine wie bei "mein Schiff", ein Schuhregal und Kopfhörer für den Fernseher, damit man ungestört lesen
kann und mehr Kleiderbügel! ....ach ja und vielleicht noch einen größeren Duschkopf und wieder Bademäntel so wie früher!!
Vielleicht sind die Wünsche schon geäussert worden? Also ich hätte gerne Internet auf den Kabinen, einen Schminkspiegel im Bad,
eine Nespressomaschine auf der Kabine wie bei "mein Schiff", ein Schuhregal und Kopfhörer für den Fernseher, damit man ungestört lesen
kann und mehr Kleiderbügel! ....ach ja und vielleicht noch einen größeren Duschkopf und wieder Bademäntel so wie früher!!
WLAN gibt es auf allen Schiffen auf allen Kabinen und in den öffentlichen Bereichen! Kleiderbügel kann man an der Rezi nachbestellen!
Bademäntel bekommst du im SPA umsonst!
WLAN gibt es auf allen Schiffen auf allen Kabinen und in den öffentlichen Bereichen! Kleiderbügel kann man an der Rezi nachbestellen!
Bademäntel bekommst du im SPA umsonst!
Wir waren im Dezember auf der AURA und da hat das WLAN auf den Kabinen nicht funktioniert, nur in den öffentlichen
Bereichen! Ich war davon auch etwas irritiert, denn ich hatte mich freischalten lassen und nach 10 Minuten vergeblicher
Mühe ins Internet zu kommen, sagte man mir an der Rezeption, daß WLAN auf den Kabinen nicht funktioniert...
Das mit den Kleiderbügeln (speziell Hosenbügel) hat leider nicht geklappt. Das mit den Bademänteln im Spa weiß ich,
aber es wäre doch schön, wenn schon welche auf der Kabine wären!
Generell wäre es auch schön, wenn es auch mehr Handtücher geben würde!
Wir waren im Dezember auf der AURA und da hat das WLAN auf den Kabinen nicht funktioniert, nur in den öffentlichen
Bereichen! Ich war davon auch etwas irritiert, denn ich hatte mich freischalten lassen und nach 10 Minuten vergeblicher
Mühe ins Internet zu kommen, sagte man mir an der Rezeption, daß WLAN auf den Kabinen nicht funktioniert...Das mit den Kleiderbügeln (speziell Hosenbügel) hat leider nicht geklappt. Das mit den Bademänteln im Spa weiß ich,
aber es wäre doch schön, wenn schon welche auf der Kabine wären!
Generell wäre es auch schön, wenn es auch mehr Handtücher geben würde!
Bademäntel waren jetzt auf der Bella auf der Kabine!
ich hatte auf all meinen reisen Bademäntel in der Kabine
Ohne mir jetzt hier 18 Seiten durchzulesen ob meine Vorschläge schon mal von anderen gekommen sind, würde es mich freuen, wenn die neuen Schiffe folgende Einrichtungen hätten.
- einen etwas grösseren Indoorpool im Bauch des Schiffes um auch mal bei schlechtem Wetter zu baden
- Studios für Alleinreisende nach dem Vorbild von einigen amerikanischen Schiffen
- ein Hauptrestaurant mit Service am Platz (Menürestaurant)
- einen Mc Donalds (kein Scherz, bin überzeugt, daß der super laufen würde)
- eine Raucherlounge
- einen Mc Donalds (kein Scherz, bin überzeugt, daß der super laufen würde)
es gibt doch den California Grill auf Deck 11.
Wer will denn schon belegte Pappkartons essen wenn es die guten Burger vom CG gibt
Naja wollt nicht nörgeln, wunder mich nur.
Gruß Tom
hmmm....Indoorpool wäre gerade bei den nördlichen Routen schön!
Mc Donalds? Also für mich nicht, da wäre mir eine Brathendl Station lieber oder eine Restaurant a la Nordsee.
Also McD. fände ich auch ziemlich wichtig. Dann könnte ich auch mal eine 14-tägige Reise buchen. Sieben Tage mit dem lauwarmen, eintönigen Essen auf Aida gehen ja noch so eben. Aber 14 Tage ohne gute McD-Speisen sind ein echtes NoGo. Zum Glück gibt es je nach Route in einigen Häfen ja ein solches Restaurant .....