Uns schrieb er ca.1Monat vorher meldet er sich. Das wäre bei uns dann nächste Woche
San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
An alle, die mit Ricardo gebucht haben: er hat uns geschrieben, dass er uns zunächst vorgemerkt hat und sich nochmal mit einer Rundmail an alle wendet, wegen einer verbindlichen Bestätigung. Wieviele Tage/Wochen vorher meldet er sich denn ungefähr?😊
Wir hatten Rundfahrt 1.12.23 und die Mail mit der Bestätigung und den Zahlungsdaten kam am 2.11.23.
-
Wir haben bei Ricardo für den 24.02.24 gebucht die Mail kann am am 30.01.24
-
Luana : Für den 9 3.vorgemerkt, vorgestern kam die Mail mit Infos und Anzahlung
-
Leider sind die Infos zum Whale Watching auf La Gomera schon etwas älter. War jemand nach Corona unterwegs und kann berichten?
-
Morris
22. Mai 2024 um 16:18 Hat den Titel des Themas von „La Gomera“ zu „San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien“ geändert. -
Morris
22. Mai 2024 um 16:55 Hat das Thema aus dem Forum L - N (individuelle Ausflugstipps) nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Wir sind vor wenigen Tagen von der AIDAsol heimgekommen.
Am Montag, 13.03.23 waren wir auf La Gomera - Liegezeit von 8 - 18 Uhr. Der erste Halt unserer Kanaren - Reise.
Wir waren auf eigene Faust unterwegs. Zuerst sind wir gemütlich vom Anleger in die Stadt San Sebastian geschlendert. (ca. 10 Min.) Vom Plaza de la Constitucion sind wir dann erstmal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten "Kolumbushaus, Calle Real, Kirche Iglesia de la Asuncion und Kirche Ermita de San Sebastian" abgelaufen. Zum Schluss ging es zum Turm Torre del Conde, den Ausgangspunkt unserer anschließenden Wanderung. (Zur Playa de la Guancha & Bucht El Cabrito) Vom ggü. Ausgang des Parks überquert man die Hauptstraße und folgt dieser in Richtung Kreisverkehr. Man überquert eine Brücke und findet einen weiteren Kreisverkehr. Dort findet sich auch der erste Wegweiser mit dem rot/weißen Zeichen des Wanderweges GR 132. Diesen folgt man Stadtauswärts. Der Weg ist gut ausgeschildert. Dem Wegweiser immer Richtung "El Cabrito" folgen. Nach einem Anstieg erreicht man die erste Hochebene, von der man einen fantastischen Blick auf San Sebastian, die AIDA und im Hintergrund den "Teide" von Teneriffa hat. Es geht bergauf und bergab über den Hauptweg. Es folgt eine weitere Hochebene mit Blick auf die "Playa de la Guancha" mit der Fischerhütte. Diese Bucht und auch "El Cabrito" sind nur zu Fuß zu erreichen. Es geht nun steilabwärts zum Barranco-Grund/Fischerhütte. (ca. km 124 des Küstenwanderweges) Dort gibt es einen steinigen Strand mit kristallklaren Wasser, welcher zum Baden und einer Rast einlädt. Man könnte den Weg nun noch weiter laufen bis nach El Cabrito. Dies haben wir allerdings nicht mehr gemacht, sondern sind auf gleichem Weg wieder zurück. Die Wanderung beträgt ungefähr 6 - 7 km. Durch das auf - und ab kommt es einem aber irgendwie länger vor. Festes Schuhwerk, trittsicherheit und ggf. Wanderstöcke sind zu empfehlen. Auch auf einen ausreichenden Sonnenschutz achten. Wir hatten uns mehrmals mit LSF 50 eingecremt, sahen aber am Abend trotzdem aus wie zwei Hummer. Durch den angenehmen Wind und teilweise war es auch etwas bewölkt, kommt es einem gar nicht so sonnig vor. Am Ende der Wanderung haben wir noch ein erfrischendes Bad am Stadtstrand "Playa de San Sebastian" genommen. Da kommt man automatisch dran vorbei. Zum Abschluss sind wir nochmal zur "Plaza del a Constitucion". Hier haben wir uns im Schatten von Lorbeerbäumen in einem Cafe/Bar noch einen kleinen Snack gegönnt. Danach ging es zurück zur AIDAsol. Ein perfekter erster Tag mit vielen Eindrücken und Natur pur.
-
Das hört sich super an, wird direkt mal in unsere Planung aufgenommen. Einmal waren wir bereits dort und haben uns ausgiebig San Sebastian angeschaut. Diesmal sind wir am 09.12.24 mit der Aida blu auf La Gomera. Ist dann auch unser erster Hafen der Kanarenreise. Liegezeit ist wie bei Euch.
Vielen Dank für den schönen Bericht Hamsi31.
-
Wir würden gerne kurzfristig einen Ausflug machen, daher möchte ich fragen ob im Hafen Touranbieter stehen? Weiß das vielleicht jemand? Danke 💐
-
Eher nicht. Schau einfach die Seiten zurück, da gibt es Routenvorschläge, Verleihstationen (direkt am Hafen), Webseiten und Rufnummern von Anbietern.
Wir haben uns einen Wagen gemietet und sind große Teile der Insel abgefahren (NP Garajonay)
-
Soweit ich mich erinnern kann waren da ganz wenige Anbieter.Aber Taxifahrer und Mietwagen gab es einige.
Und Ricardo kann ich dir wärmstens empfehlen
-
Wir hatten sogar einen deutschsprachigen Taxifahrer, der uns angesprochen hat. Dann hat sich noch ein Pärchen gefunden, mit dem wir uns das Taxi geteilt haben. Alles ganz entspannt.
-
Wir würden gerne kurzfristig einen Ausflug machen, daher möchte ich fragen ob im Hafen Touranbieter stehen? Weiß das vielleicht jemand? Danke 💐
schau mal auf die Seite von ricardo Tours, wir waren im Februar mit unterwegs und haben seeehr viel gesehen und das zu einem sensationellen Preis. Ricardo liebt seine Insel !
-
Hallo!
Ein Tipp für heute Abend (29. September):
Im SWR läuft ab 20.15 Uhr im Rahmen der Reihe "Wunderschön" eine Reise-Doku über La Gomera aus dem Jahr 2023. Unter anderem geht es um die Pfeifsprache "El Silbo", verschiedene Wanderwege, den gläsernen Aussichtspunkt Mirador de Abrante und um eine Begegnung mit einem Rochen.
Auch in der Mediathek ist diese Doku zu finden. Da es aber nicht mehr gestattet ist, solche Links direkt bei der jeweiligen Destination einzufügen, der Tipp: Googelt mal "Wunderschön La Gomera".
(Und da der Monat September mit dem morgigen Tag bereits zu Ende ist, möchte ich auch nicht noch einen Extra-Thread "TV-Tipps September" eröffnen.)
Viele Grüße, Meerelfe
-