Hi,
haben gleich, dank des netten AIDA TEAMS auf dem Schiff ,unsere nächste Reise gebucht.Also auf in die Ostsee 2012 .
Hi,
haben gleich, dank des netten AIDA TEAMS auf dem Schiff ,unsere nächste Reise gebucht.Also auf in die Ostsee 2012 .
Wir haben mit unserer Tochter ( 11 Jahre ) auch gebucht. Wer ist noch dabei ?
Für St. Petersburg haben wir bei Sergej angefragt ( bekannt aus diesem Forum ) und möchten mit ihm am 07. und 08. Juli zwei Tagestouren machen. Diese Touren sollen echt toll sein, werden hier im Forum sehr empfohlen. Bisher sind wir nur zu Dritt. Wer möchte sich anschließen,damit die Gruppe größer wird?
Haben heute auch noch gebucht, mit Sohn (16) und Tochter (13).
@elle: Melde mich noch bei Dir!
Wir sind auch dabei .
wir sind zu dritt, mit Sohn Christof, 15
Elli: St.Petersburg machen wir über Aida, wegen dem Aufwand für die Visa
lG aus Wien
Hallo,Seidler
visum braucht man nicht, man kann ausfluegei Petersburg auch mit tourticket machen, sind preiswerter und ganz einfach zu bekommen, ohne Pass aus der Hand geben zu muessen
Gruss aus spb
Sergej
Langsam wird das Schiff ja voller.
Seid Ihr auch schon bei der Ausflugsplanung?
St. Petersburg machen wir mit Sergej. Die anderen Städte ( außer Danzig mit Aida ) wollen wir auch auf eigene Faust machen. Einige Ideen haben wir hier durchs Forum schon bekommen,wissen aber noch nichts genaues.
@SilkeS
Seid Ihr schon bei der Ausflugsplanung? Wir machen in St. Petersburg die Touren mit Sergej ( bekannt aus diesem Forum ) . Wir sind bisher zu Dritt ( mit unserer Tochter,12) und würden uns freuen ,wenn sich uns noch jemand anschließt.(Wir waren schon eine komplette Gruppe,doch das andere Paar hat leider die gesamte Aida-Reise storniert.) Das Gute ist ,dass man kein Visum mehr benötigt,sondern nur ein Tourticket, dass Sergej besorgt.
Hallo,
wir sind auch dabei mit unserem Sohn (7) und mit unseren Freunden mit Kindern.
Endlich geht es wieder mal auf Tour.
Wer macht auf dieser Tour auch Geocaching??? Vielleicht könnten wir ein Event auf dem Schiff veranstalten!?
hallo zusammen...juhu...soeben ist die zuteilung erfolgt.....die SOL meine erste wahl.
ich 41 und mein sohn fast 18 werden mit dabei sein.
ich habe auch sergej kontaktiert,und ich hoffe es bleibt dabei,das er noch ein plätzchen für uns frei hat.
elli....eure gruppe war leider schon voll.
na dann bin ich ja gespannt ob sich mal wieder einer hierher verirrt,um die vorfreude miteinander zu teilen.
lg anja
Anja
Schön,dass es mit eurer ersten Wahl der Sol geklappt hat und Sergej auch noch einen Platz in einer anderen Gruppe für euch frei hat.
Nun kann die Vorfreude ja beginnen.
VG
Elli
Hallo zusammen,
wir haben auch gebucht und freuen uns auf die Tour. :hahahah: :hahahah:
Elli : was macht ihr mit Sergej für eine Tour ???
hallo jens,
ich warte noch auf antwort von sergej.der führt uns die 2 tage schon an die wichtigsten orte.
bin offen für die tour.außerdem wird man sich auf grund der nachfrage eh anschließen müssen.
ich bin so happy mal auf der SOL zu fahren.kabine auf 8 in der mitte ist auch super.
jens
Sergej führt uns zwei Tage in St. Petersburg zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Wenn man Interesse hat , am besten mit ihm in Kontakt treten. Er postet hier auch im Forum ( siehe ein paar Beiträge weiter oben)
Anni
Du hast doch just gebucht,bekommt man dann die Kabinenzuteilung sofort ? Wir müssen ja mit unserer Variozuteilung noch ein bisschen warten
beim just bekommt man nach einer woche die zuteilung,und somit auch die kabinennummer.wir haben 8434 mittelschiff,genau unterm bordshop...also richtig gut.
ich hab grad nochmal sergej gemailt.er hatte auf die vom donnerstag nicht geantwortet.hoffendlich klappt das mit den ausflügen noch.
ihr wollt ja in den anderen städten allein was unternehmen...gibt es da schon konkrete pläne?wir machen in tallin ne radtour.mehr ist noch nicht geplant.meine freundin macht die tour anfang juni,da bekommen wir bestimmt noch einige tipp´s.
schönen sonntag wünscht anja
hi jens
...sergey hat mir geantwortet....er sucht noch ausflugsteilnehmer für unsere gruppe.wäre schön,wenn ihr euch noch anschließt.
Anni, das ist ja super dann werde ich ihn mal anschreiben.... habt ihr dann die zwei Tage volles Programm ???
haben sonst noch nix weiter geplant, haben ja erst vor knapp zwei WOchen gebucht.
sind auch auf Deck 8
jens
ja,in petersburg ist 2 tage volles programm.ich find´s gut,da werde ich wohl vorläufig nicht mehr hinkommen.
und das sergej das mit dem visum auch erledigt...top.
ich hab gesehen,daß du auch im januar in dubai warst....waren wir evtl.gemeinsam unterwegs?unser termin war vom 13.-20.1
darf ich fragen wie alt ihr seit....und was wir heißt
@ Anni
hab dir eine private Nachricht geschickt....
In 59 Tagen ist
Lg Jens
Festgebucht haben wir bisher nur St. Petersburg und in Danzig haben wir uns entschieden Danzig und Sobot zu machen( als Alternative hatten wir uns Danzig mit Freizeit überlegt ). Ansonsten bin ich noch dabei, das Forum nach Tipps zudurchstöbern,auch in Bezug darauf zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit Aida-Shuttle in die jeweilige Stadt zu kommen. Die Frage ist auch, in welchem Hafen wir in Stockholm anlegen. Anja, du kannst dann ja berichten, was deine Freundin für Tipps hat.