Hallo,
was habt ihr denn jetzt so an Ausfluegen geplant? Also bisher hab ich nur Alicante & Elche und den Trip nach Monte Carlo/Monaco gebucht. Alles andere mach ich dann wohl auf eigene Faust.. waere super, wenn man sich da zusammentun koennte, vor allem in Valencia, Barcelona und Mallorca...
Bald gehts los...
20.04.12 - 28.04.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes, angenehmes und entspanntes Wochenende!?
Wir fliegen ab Köln - unglücklicherweise mit German Wings. Aber nun gut, vielleicht ist die Fluggesellschaft ja etwas besser geworden seid unserem letzten Flug mit denen 2009. Ich möchte die Hoffnung ja nicht aufgeben!
Unser Hinflug geht um 11.25 Uhr und unser Rückflug um 14.25 Uhr. Eigentlich ganz gute Zeiten, finde ich! Bis eben wollten wir noch mit dem Auto zum Flughafen fahren, da es von mir aus nur knapp 80 km sind. Da ich aber gerade einen Parkplatz reservieren wollte und feststellen musste, dass die Preise um einiges gestiegen sind, machen wir es jetzt anders.
Für den Hinflug werden wir ab Montabur mit dem ICE zum Flughafen fahren - die Zeiten sind ganz o.k.! Für den Rückflug lassen wir uns dann von unseren Eltern abholen, da die Flugzeiten und die Verbindungen dann wirklich schlecht sind!
Und ich dachte schon, die Tickets für den Zug zum Flug hätte AIDA sich bei uns sparen können - wie gut dass es doch nicht so war!Ja, ja die Urlaubsplanung - ist doch immer wieder ein Erlebnis!
CorPie
Zu den Ausflügen kann ich leider noch nicht viel mehr sagen! Habe heute mal alle Unterlagen mit ins Büro genommen und möchte gleich mal ein bisschen reinschauen!
An was hattest du in Valencia und Mallorca gedacht? Ich hoffe das ich jetzt schnell mit der Planung vorankomme - sobald ich etwas fertig habe, schreibe ich es euch! Oder hat schon jemand ne Idee bzw. etwas geplant (außer AIDA - Ausflüge)?Bis bald ...
-
Habe mich eben durch die Ausflugstipps in Valencia hindurchgekämpft.
Dort kommt man mit der Buslinie 19 anscheinend direkt in die Innenstadt von Valencia
und vorher an dem Aquarium vorbei, welches sehr interessant sein soll.
Wollten dort vielleicht aber auch Hop on Hop off machen, steht aber noch nicht fest.
Soweit ich gelesen habe, kommt man auch gut mit den öffentlichen Bussen überall hin
und kostet nicht viel. Preise waren allerdings von 2009.
Muss also noch ein bisschen lesen und stöbern. Vielleicht hilft das Euch auch schon
mal weiter.
Bisher weiss ich noch nicht wann und mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen.
Hätte meine Anreise allerdings auch schon mal geplant...
Also ... warten ...
Liebe Grüße
Viola -
Ich schon wieder...
So, habe dann mal mit dem Ziel angefangen, was wirklich schnell geplant ist - CANNES
Wie schon geschrieben werden wir dort erst einmal den Ausflug ,,Monaco und Monte Carlo'' machen.
Sollte im Anschluss an diesen Ausflug noch etwas von den 10 Stunden Liegezeit übrig sein, wollen wir noch die Prachtstraße (Croisette) besuchen / entlang laufen. An dieser Straße sollen sich alle namenhaften Hotels, Bars und Geschäfte befinden und auch das Palais des Festivals et des Congrès (dort sind immer die Filmfestspiele).Ja und das wäre es dann auch schon gewesen für Cannes. Ich denke auch, dass auf Grund des Ausfluges die Zeit in Cannes selbst sehr begrenzt sein wird (das Tendern muss ja zeitmäßig auch noch mit eingerechnet werden). Aber wir werden sehen was uns erwartet.
Wünsche euch noch einen schönen Tag / Abend!
Ganz liebe Grüße Verena -
Huhu,
also Valencia, Barcelona und Mallorca, ueberall nur Stadtbummel, evtl. Hop On / Hop Off, Mallorca evtl. noch zum Ballermann, aber auch nur mal zum Gucken, ich war noch NIE auf Mallorca... mehr eigentlich nicht, gross durch die Gegend fahren und ueberlange Ausfluege sind mir eigentlich ein Greuel (ausser sowas wie Petra oder Pyramiden, da mach ich sowas auch), einfach nur etwas gemuetlicher angehen lassen....
In Alicante sind wir ja auch ab 14.00 h und overnight, mal sehen, was man da noch machen kann, aber ich hab mich da noch nicht so richtig mit befasst... aber irgendwas Nettes gibts da sicher auch... -
In Cannes werden wir wahrscheinlich den Ausflug "Cannes zu Fuß" über AIDA buchen.
Monaco und Monte Carlo steht noch hintenan. Vielleicht beim nächsten Mal.
Für das Tendern muss man wahrscheinlich auch eine gewisse Zeit einplanen.
Habe irgendwo schon einmal gelesen, dass die Leute die einen Ausflug über AIDA
gebucht haben als Erste an Land dürfen.
Große Ausflüge, wie jetzt auf unserer Tour im Roten Meer (Petra, Pyramiden etc.)
haben wir auch nicht geplant. -
Habe gestern bei AIDA mal nach unseren Flugzeiten angefragt
und bekam auch sehr schnell eine Antwort. Zeiten natürlich unverbindlich.
Wir fliegen ab Düsseldorf mit Air Berlin 5:50 Uhr und kommen 8.10 Uhr in Palma an.
Rückflug am 28.04. 18.45 Uhr ab Palma, Düsseldorf Ankunft 21.05 Uhr.
Nach jemand mit dabei ?????
Liebe Grüße
Viola -
WOW, da habt ihr ja super Flugzeiten erwischt...:)
-
hallo zusammen
mittlerweile hat sich ja doch hier einiges getan. Am Anfang dachten wir schon das wir alleine auf dem Schiff sind.
Waren heute noch mal im Reisebüro und haben zwei Ausflüge gebucht. Einmal den Ausflug nach Alicante/ Elche und dann noch den Trip von Cannes nach St. Tropez. Weitere Ausflüge wollen wir auf eigene Faust machen oder dann vor Ort buchen.
Auch die Abflugzeit konnte man uns schon nennen:
Abflug ab Paderborn um 05:00 Uhr, hoffentlich verschlafen wir das nicht Abflug am 28.04 dann um 21:10 ab Palma...
Fliegt sonst noch jemand ab Paderborn? Die Zeit bis zum Einchecken auf dem Schiff ist ja dann doch recht lange. Da werden wir wohl Palma einen Besuch abstatten.einen schönen Tag noch...
ralf
-
Hallo Ralf,
ihr koennt doch direkt nach Ankunft aufs Schiff? Aber gut, wenn man frueh da ist, kann man auch nochmal nach Palma..Ich komm leider erst gegen Mittag in Palma an...
-
Ich dachte auch wir können direkt aufs Schiff.
So war es jetzt eigentlich immer. Es kann nur sein, dass die Kabine
noch nicht fertig ist.
Da wir aber auch so früh da sind, wollten wir auch auf eigene Faust
in die Stadt (falls wir nicht zu müde sind).
Unser Zug fährt schon um 00:57 nach Düsseldorf Flughafen. -
Also nach Ankunft kann man eigentlich immer sofort aufs Schiff.. Kabinen ist dann ne andere Sache, die koennten dann natuerlich noch etwas dauern.. aber da ich eh erst ziemlich spaet ankomme, macht mir das nix.. ich hoffe nur, dass alles mit meinen Fluegen klappt...aber wrid schon...:)
Ich freu mich.
Wir sollten langsam mal ueber ein Forumstreffen nachdenken oder finden wir uns wahrscheinlich eh auch so?
-
Fliegt sonst noch jemand ab Paderborn?
Hallo Atze,
ja, wir fliegen auch ab PB. Allerdings erst mit dem Flieger um 11.45 Uhr (Ankunft 14.00 Uhr). Und zurück dann erst am 29.04. morgens, wir hängen wegen unserer Kleinen noch eine Nacht dran weil wir nicht erst spätabends zurückfliegen wollen. Aus dem gleichen Grund haben wir uns auch gegen den ersten Flieger frühmorgens entschieden. -
Hallo Ralf,
ihr koennt doch direkt nach Ankunft aufs Schiff? Aber gut, wenn man frueh da ist, kann man auch nochmal nach Palma..Ich komm leider erst gegen Mittag in Palma an...
klar werden wir nach Ankunft erst mal auf´s Schiff und dann frühstücken (ist glaub' ich schon möglich). Auf die Kabine kommt man erst so wie uns gesagt wurde ab 15:00 Uhr, je nach dem wie die Reinigungskräfte arbeiten.
Also werden wir die verbliebene Zeit nutzen um Schiff und evntl. Palma zu erkunden
ralf
-
Genauso hatten wir das auch geplant.
-
Hab diese Reise auch mal spontan für meine Freunin (21) und mich (26) gebucht.
Allerdings bleiben wir nur für den Kurztrip Mallorca-Alicante-Valencia-Mallorca an Bord.Nachdem auf meinen vorherigen Reisen immer soviele Aida-Mitarbeiter von den Party-Kurzreisen geschwärmt haben, passte diese Route in die kurzfristige Urlaubsplanung rein
Ausflüge werden wir wahrscheinliche alle auf eigene Faust machen..Wir fliegen ab Düsseldorf um 5.50 mit AirBerlin nach Palma.
Zurück gehts schon morgens um 9.10 Uhr, da es abends noch zu einer Vorlesung gehtIch hoffe auf ein paar Tage gutes Wetter und die ein oder andere lange Nacht!
Es wird unsere erste Reise auf einem kleinen Schiff sein und wir sind gespannt, zu erfahren, warum viele Menschen auf die kleinen Aida`s schwörenMark
-
Hallo,
also auf die Party-Kurzreisen bin ich auch schon sehr gespannt, man hoert ja so Einiges... mal sehen, wie es wirklich ist..
Abgefeiert wird auf jeden Fall auch... -
Hallo Mitfahrer...
Die Kabinenzuteilungen sind da !! Bei mir ists wie immer Deck 4 geworden.. aber macht nix, ich freu mich...
Bald gehts los !!
Was ist jetzt eigentlich mit Treffen an Bord??
-
Ich weiß unsere Kabinennummer schon seit der Buchung.
Haben Just Aida gebucht.
Unsere Kabine ist auf Deck 5.
Treffen gerne, habe nur noch ein paar Mitfahrer mit denen
ich mich arrangieren muss.
Ansonsten bald -
Ja, denke, wir sollten uns schon irgendwie treffen... evtl. nach der Seenotrettungsuebung zur Poolparty...:) irgendwo an den Tischen vor der Poolbar oder so? Schaun wer mal, wie gesagt, mich einfach ansprechen, denn ich bin manchmal echt blind (hab ein furchtbares Gesichter- und Namensgedaechtnis).
Aber es sind ja noch 31 Tage bis zur Abfahrt...:)
Wegen der Bike Tour bin ich immer noch am Ueberlegen.
Und was ich in Valencia mache.. ich glaub, das wird definitiv Hop On / Hop Off.. und in Barcelona evtl. auch... falls noch jemand Interesse hat, bitte melden, alleine moechte ich ungerne rumstiefeln...:) -