20.04.12 - 28.04.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Idee ist gut, zur Poolparty kommen wir auch. :gitarre:
    Unsere Ausflugsplanung steht auch soweit:
    Alicante, Valencia und Barcelona mit Bus einfach Innenstadt oder Hop on/Hop off,
    Cannes Fahrt mit dem Minizug und dann mal sehen, Palma am 24. Biking Tour gebucht.
    und .......
    es sind nur noch 28 Tage bis :abfahrt: :Boot1:
    LG
    Viola

  • Huhu,
    in Valencie und Barcelona koennten wir uns zusammen schliessen... :)


    Alicante und Cannes hab ich Ausflug, Palma weiss ich noch nicht...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ich habe jetzt auch mal unsere Kabinenzuteilung eingesehen. Wir sind mit der Kurzen auf Deck 3 (da gibt es tatsächlich auch noch 6 Kabinen - mit Bullaugen) und meine Eltern sind auf Deck 4 mittig einquartiert. Schade, ich hatte gehofft, dass wir nebeneinanderliegende Kabinen bekommen würden oder zumindest auf einem Deck. Bei der telefonischen Buchung direkt bei AIDA hatte die Dame noch gemeint, dass da meistens drauf geachtet würde wenn es eine komplette Buchung für 2 Kabinen wäre. Naja, dann haben wir halt wieder zusätzliche Gelegenheiten, das Essen durch lange Fußmärsche abzutrainieren ;)

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Hallo,
    wurde die Kabine auf Deck 3 als Innen- oder Aussenkabine verkauft? Das wuerde mich ja mal interessieren...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hi CorPie, wir haben Vario Außen gebucht. Innen macht AIDA gar nicht wegen einer Kabinen-Mindestgröße fürs Babybett. Unsere Kabine hat offenbar zwei Bullaugen, das finde ich zwar jetzt nicht ganz so schön wie ein großes Fenster aber wenigstens kann man raussehen.


    Aber wie kommst du darauf, dass es eine Innenkabine sein könnte?

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Hallo,
    weiss auch nicht, Deck 3 das ist ja schon ziemlich weit unten.. wusste zwar, dass es da Kabinen gibt, aber nicht, dass sie Bullaugen haben... haette gedacht, dass ihr evtl. Glueck mit der Zuteilung gehabt habt.. :)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Naja, die 3000-er Kabinen haben eigentlich recht anständige Bewertungen bekommen, ich hoffe also das Beste :) Außerdem bringt es ja sowieso nichts, sich aufzuregen auch wenn ich natürlich lieber weiter oben eine Kabine hätte. Aber so funktioniert Vario nun mal und wir freuen uns auf jeden Fall auf die Reise.

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Ja klar, ich bin ja auch auf Deck 4 gelandet.. ich freue mich auch total.. ich hoffe nur nicht, dass an den Flughaefen gestreikt wird.. aber ist ja noch etwas hin.... :jump:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Das ist mir heute früh auch in den Sinn gekommen... hoffentlich sind die bis Ende April endlich mit ihren blöden Streiks fertig. Es ist ja nicht so, dass man generell kein Verständnis für Streiks hätte - aber muss das in öffentlichen Bereichen dann immer gleich so durchgeführt werden, dass unzählige Menschen, die gar nichts damit zu tun haben, riesengroße Probleme kriegen? *Grummel*


    Gibt es in Dubai eigentlich auch Steiks oder ist das da völlig unbekannt?

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Huhu,
    Streiks sind hier verboten. Wenn die armen, einfachen Arbeiter mal auf die Barrikaden gehen, werden sie entweder in den Knast gesteckt und/oder des Landes verwiesen... :cry2: Es ist alles recht diktatorisch hier...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ja, so hab ich mir das nach diversen Reportagen und Dokumentationen auch vorgestellt :( Da ist es dann doch wiederum ganz gut, dass man hier zumindest streiken darf. Obwohl es trotzdem ätzend für die Leute ist, die jetzt nicht zur Arbeit oder in den Urlaub kommen etc.


    Übrigens, falls dir mal ein einjähriges hellblondes Mädchen samt Eltern (beide mittelgroße, schlanke Brillenträger) über den Weg laufen... das könnten wir sein. :ciao: Vor allem an Deck 4 stehen die Chancen recht gut weil meine Eltern da ja auch schlafen und wir auf Deck 3 offenbar keinen Wasserspender haben und zum Wasser holen zu euch hoch müssen. :trrink1:

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • :lachroll: Das ist kein Problem, ich hoffe ja sowieso, dass wir uns alle an Bord irgendwie begegnen... :lachroll:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo !


    Wir sind nun auch dabei bei der Fahrt und freuen uns schon riesig, ist unser 2. Mal diesmal mit einer kleineren Aida, vorher durften wir mit der blu fahren.


    Werden mal jetzt langsam die Ausflüge durchschauen, eine Tag würden wir aber gerne an einem Strand verbringen, gibts da Tipps von eurer Seite aus?


    Viele Grüße,
    Simone

  • Huhu welt-der-wunder,
    schoen, dass ihr auch dabei seid !!


    Hmm, fuer einen Strandtag empfiehlt sich evtl. Palma? Da wir relativ lange da sind und man dem Gewusel auf dem Schiff (an-/abreisende Gaeste) aus dem Weg geht... ?


    In 3 Wochen ist :abfahrt:


    :tanzgott:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo Vio, ja, die sind letzte Woche angekommen. Allerdings haben die uns netterweise die Ausflugsbroschüre für Agypten/Griechenland mitgeschickt und die für unsere Tour dafür nicht...


    Sind deine denn noch nicht da?

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Nee. das uebliche Zittern ist bei mir wieder angesagt, aber sie muessten hoffentlich Ende dieser Woche oder Anfang naechster Woche kommen... :sport1:


    AIDAbettina: Was macht ihr eigentlich auf Palma? Ich bin immer noch sehr unschluessig.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • CorPie, du meinst wahrscheinlich an dem Tag, wo wir da anlegen und nicht am Anreisetag, oder?


    Hm, wir haben ja unsere Kleine dabei (und zudem noch meine Eltern, wobei mein Dad momentan Gehprobleme hat). Daher haben wir bisher noch für keinen Hafen was richtig konkretes geplant. Ich sammel fleissig Informationen, die ich mir dann gebündelt ausdrucke und dann werden wir wohl je nach Schlafenszeiten und Wetterlage spontan entscheiden.


    Wahrscheinlich wird es einfach nur auf gemütliche Stadtbummel, Spielplatzbesuche und Frühlingsluft genießen hinauslaufen. In Valencia möchte ich z.B. unbedingt durch die Altstadt und das stillgelegte Flussbett schlendern, das soll ja ein sehr schönes Flair haben. Igendwelche Museen werden wir wahrscheinlich eher nicht machen, das lohnt sich nicht wenn man sowieso nur nach unten guckt.


    Aber du hast ja nach Palma gefragt. Ich war schon mehrfach auf Mallorca, zuletzt ging vor 2 Jahren unsere Tour mit der Norwegian Jade auch von Palma los. Alles, was ich mir unbedingt mal ansehen wollte, habe ich also schon durch, inklusive Altstadt, Playa de Palma, Inca und Valdemossa.


    Falls schlechtes Wetter ist, versuche ich meine Familie zu überreden, per Mietwagen oder Taxi zu dem großen Outletcenter (liegt ein Stück hinter Palma im Landesinneren) zu fahren. Ich weiss, dass sich das für andere jetzt bestimmt total bekloppt anhört, auf einer Kreuzfahrt dahin zu wollen aber die Mama möchte doch soooo gerne mal wieder in Ruhe ein bisschen shoppen und da hätte ich ja genügend andere Betreuer dabei :stossen:


    Bei gutem Wetter wäre es natürlich auch superschön, mal wieder den kleinen Zeh ins Meer zu halten. Ich liebe Strandspaziergänge. Also vielleicht irgendwie an die Playa de Palma. Und ich muss unbedingt ein "Stilo" suchen gehen. Das ist mein absolutes Lieblings-Eis-am-Stiel in Spanien. Schmeckt ähnlich wie Vienetta Knuspereis, aber mit zusätzlich einem bisschen Karamell :hunger:


    Nett ist auch die Altstadt, sich einfach ein bisschen durch die Gassen treiben lassen, durch die Avenida-Jaume-III (oder so ähnlich) bummeln, vielleicht auch den einen oder anderen Laden aufsuchen, falls meine Mitreisenden mich lassen :) Vielleicht im El Corte Ingles (ein Kaufhaus) oben im Restaurant was trinken. Das ist zwar nicht besonders schön aber man hat einen netten Blick über die Dächer.


    Ich weiss nicht, ob meine Eltern schon in der Kathedrale waren, ich glaube eher nicht. Also wäre auch das nochmal ein ganz nettes Ziel, vor allem wenn die Sonne durch die Buntglasfenster scheint.


    Übrigens, wo ich schon so viel übers shoppen geschrieben habe. In fußläufiger Nähe zur Anliegestelle gibt es das Porto Pi, das ist ein moderner Shoppingkomplex. Wenn du noch Zeit übrig hast und auch gerne mal durch die Geschäfte bummelst oder was aus dem Supermarkt brauchst... das lohnt sich auf jeden Fall. Alleine schon den riesigen Carrefour-Supermarkt mit seinen gefühlten 30 Kassen finde ich interessant.


    In der 16-Tage-Vorschau sieht das Wetter momentan leider nicht so richtig toll aus. Hoffen wir mal, dass es noch besser wird. 20 Grad + x wären schon schön.


    Wann hast du denn gebucht, vielleicht verschicken sie ja die Unterlagen der Reihe nach, je nachdem wer zuerst gebucht hat. Wir haben die Reise im Dezember klar gemacht.

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Huhu,
    nee, die Unterlagen sind schon abgeschickt, aber es ist halt immer ein "hit und miss", ob sie hier auch ankommen, aber bisher ists immer gutgegangen...:)


    Ja, Palma, da werde ich wohl auch auf eigene Faust los ziehen.. mal sehen...


    Noch 17 Tage.. ich kann es kaum erwarten...:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania