19.06.12 - 29.06.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Halli Hallo,
    find ich gut, ich werds meinen Mitreisenden weitergeben :jump:
    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo und Guten Abend zusammen,
    heute haben wir die Zuteilung bekommen, wir sind auch dabei und freuen uns auf unsere 2. Aida-Reise.
    Rom kennen wir auch noch nicht, hatten evtl. ' Rom klassisch ' geplant. Wir würden uns aber auch sehr gerne bei der Zugfahrt nach Rom anschließen.
    Tunis bleiben wir wohl auf dem Schiff. Neapel wollen wir die Amalfitour machen. Die anderen Ziele wohl auch eher auf eigene Faust.
    Die Idee mit dem Treffpunkt finde ich toll, ist auf der letzten Tour auch sehr schön gewesen. :jump:
    @ BrittaMarowsky
    Wir fliegen auch um 05:50 Uhr ab Düsseldorf. :abfahrt:
    LG
    Elke und Peter

  • Guten abend !!!


    Ja die Tage werden immer weniger !!! :lachroll:
    Die Freude steigt von Tag zu Tag !!!





    @ HAKI : na das ist ja Super dann sehen wir uns ja bestimmt schon am Airport !!!
    Freuen uns schon !!! :)





    Liebe Grüße an alle !!! :P

  • Hallo alle zusammen,


    wenn alles so bleibt wie geplant, fliegen wir um 04.50 Uhr ab Hannover :lachroll: :lachroll: :lachroll:


    Das heißt noch den ganzen Tag auf Mallorca :wiegeil:


    Wir machen in Rom die Biking Tour und in Neapel den Ausflug Pompeji und Vesuv. Tunesien werden wir auch an Bord bleiben. Rest wohl auf eigene Faust. Eventuell in Toulon noch die Schnorchel Adventure Tour. Mal sehen. Treffen in der AIDA Bar hört sich gut an.


    Bis bald zur :abfahrt: und Viele Grüße


    Charly und Nadine

    2010 - AIDAvita Transatlantik


    2011 - AIDAdiva ÖMM


    2012 - AIDAbella WMM


    2013 - AIDAluna Transatlantik


    2015 - AIDAbella Metropolenroute


    2016 - Mein Schiff 3 Westliches Mittelmeer mit Ibiza :wiegeil: :Boot1: :matrose: :trrink1: :hunger: :tanzgott:

  • Hallo an Alle!


    Jetzt wird es ja langsam voller! :sdafuer:


    Wir haben die Ausflüge Rom klassisch und Pompeji gebucht. In Tunesien bleiben wir auch an Bord und legen einen faulen Tag an Bord ein! :jump:


    Beim Treffen in der Aida Bar sind wir auch dabei!


    Liebe Grüsse,


    Jens und Jassy


    :abfahrt:

  • Beim Treffen in der Aida Bar sind wir auch dabei!


    Hmmm ich freu mich auch sooooo auf die leckeren Coladas. :loveyou:


    Wir haben ja Vario gebucht. Wir sind ganz gespannt, wann die Kabinen zugeteilt werden und was wir bekommen.


    :abfahrt:


    laaran

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo zusammen,


    so die Restzahlung ist auch überwiesen.


    Wie weit seit ihr denn mit eurer Ausflugsplanung? Bei Tunis sind wir noch am überlegen,ob wir TUN2 Karthago u. Künstlerdorf Sidi Bou


    Said buchen sollen. In den anderen Häfen machen wir auf eigene Faust. Auf Malta wissen wir auch noch nicht so genau ,vielleicht


    fahren wir mit den öffentl. Bussen o. bleiben in Valetta. Wir waren vor 2 Jahren schon mal auf Malta.Der Ausflug für Neapel habe ich


    auch schon fertig.


    Einen Stadtplan von Rom habe ich auch schon u. bin bei der Planung .


    Bei dem Treffen sind wir auch dabei, vielleicht kann man sich ja dann den ein o. anderen Ausflug gemeinsam machen.Das hatten wir auf unserer Kanarentour gemacht. Auf Madeira hatten wir mit 2 Pärchen ein Taxi geteilt u. eine Inselrundfahrt gebucht, war sehr


    lustig.


    Weiß jemand wann die Seenotrettungsübung stattfindet.


    LG
    Beate


    .
    AIDAdiva östl MM 10/2010
    AIDAbella Kanarenroute7 4/2011
    AIDAblu Orient1 2/2012
    AIDAbella westl.MM 6/2012
    Mein Schiff 2 Adria u.westl. MM 6/2013
    AIDAstella Nordeuropa 6/2014
    AIDAstella Kanaren 11/2014
    Mein Schiff 3 östl.MM u.Adria 7/2015
    AIDAvita nordische Inseln m. Island 7/2016
    Mein Schiff 1 östl. MM mit Rhodos 9/2017
    AIDAcara Ostsee 6/2018

  • Guten Abend,


    wir zwei haben für Tunis den Ausflug TUN 2 (karthago) gebucht. Bin mal gespannt, wie es wird.


    Den Rest haben wir individuell geplant. Da wir letztes Jahr unseren Sommerurlaub auf Malta verbracht haben, werden wir dieses Jahr zur blauen Grotte fahren. Dort hat es uns letztes Jahr sehr gut gefallen. Müssen nur noch schauen, ob wir mit dem Taxi oder den öffentl. Verkehrsmitteln dort hin fahren.


    Also wir sind bei dem Treffen auch dabei. Vllt hat man ja die selben Interessen und kann den ein oder anderen Auflug gemeinsam unternehmen zwecks Taxiteilung etc.


    Beate: Was habt ihr für Neapel geplant?


    Wir freuen uns schon riesig. So lange ist es ja nicht mehr hin :lachzwink:


    Lg Jessica

  • Hallo Beate,


    soweit ich das gelesen habe, ist die Seenotrettungsübung jetzt immer vorm Ablegen. Also dann schätze ich gegen 19 oder 20 Uhr.


    Grüße

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo ,


    Habe mich gerade nochmal durch das Forum von Neapel durchgelesen ,dabei habe ich gelesen,dass man mit der Bahn auch nach Pompeij


    fahren kann,allso Neapel u. Pompeij an einem Tag,würde uns auch reizen. Der Meinung bin ich auch,dass man gemeinsam


    Ausflüge macht.


    LG
    Beate


    .
    AIDAdiva östl MM 10/2010
    AIDAbella Kanarenroute7 4/2011
    AIDAblu Orient1 2/2012
    AIDAbella westl.MM 6/2012
    Mein Schiff 2 Adria u.westl. MM 6/2013
    AIDAstella Nordeuropa 6/2014
    AIDAstella Kanaren 11/2014
    Mein Schiff 3 östl.MM u.Adria 7/2015
    AIDAvita nordische Inseln m. Island 7/2016
    Mein Schiff 1 östl. MM mit Rhodos 9/2017
    AIDAcara Ostsee 6/2018

  • :Boot1: :Boot1: :Boot1:


    Hallihallo,


    wir beide (31 und 33 Jahre) sind auch dabei und freuen uns nach fast einem Jahr AIDA-Pause auf zehn schöne Urlaubstage. Haben erst vor kurzem die Zuteilung erhalten und werden in den nächsten Tagen mit der Reiseplanung beginnen. Wollen eigentlich in fast allen Häfen auf eigene Faust losziehen und lediglich eine Biking-Tour über Aida buchen. Vielleicht kann uns jemand dahingehend eine Tour empfehlen.


    Bis bald aus dem bewölkten :bayern: .

    Liebe Grüße


    Leni, Anja & Chris
    :matrose:



    Vita WMM 06/03
    Cara SOA 12/03
    Vita Karibik&Mittelamerika 03/05
    Vita Transatlantik 04/05
    Luna Kanaren 09/09
    Aura Transasien 04/11
    Bella WMM 06/12 :herzanherz:
    Mar WMM 12/13
    Mar Karibik&Mittelamerika 12/15
    Aura Orient&Indien 12/16
    Blu Adria 07/17
    Nova Kanaren 12/18 Jungfernfahrt


  • :abfahrt:


    Hallo,


    noch 36 Tage (inkl. heute) bis Abflug. :daumen: Bis :abfahrt: noch 43
    Wir fliegen ja schon eine Woche früher los und treiben uns auf der Insel rum. :wiegeil:


    Grüße

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Moin moin ,


    wir fliegen auch um 5:50 Uhr mit Air Berlin von Düsseldorf aus !!


    Wir waren im März noch mit der AIDAbella ( super Schiff ) unterwegs und da war die Seenotrettungsübung abends vor dem Auslaufen um 21:30 Uhr !!


    In Tunis werden wir wohl an dem Strandausflug machen und die Sonne und das Meer genießen .
    Malta werden wir wohl auf eigene Faust erkunden genau so wohl auch Palermo .
    In Neapel machen wir den Ausflug nach Capri . Wir waren im letztes Jahr im Novenber mit der AIDAvita da und haben "Typisch Neapel "gemacht , ne danke nicht nochmal !
    In Rom wissen wir noch nicht genau was wir machen ! Aber der Bahnhof ist ja nicht weit weg (noch 5 min Fußweg nach den Shutteltbustransfer ) und da kann man dann den Schnellzug nehmen und nach Rom reinfahren und entweder Vatikan oder Zentrum aussteigen oder vielleicht doch der Ausflug mit dem Roma-Express , aber wenn da nicht der Preis wäre !!!!!
    Auf Korsika wird es wohl der Ausflug "Stadt,Srtand&Umgebung" werden !
    In Toulon wollen wir auf jeden Fall den Ausflug nach St.Tropez mitmachen .


    Noch 43 Tage dann heißt es endlich wieder Leinen los !!!!!



    Gruß Andre

    11/11 AIDAvita
    03/12 AIDAbella
    06/12 AIDAbella
    01/13 AIDAbella
    04/13 AIDAbella
    11/13 AIDAdiva
    02/14 AIDAsol
    07/14 AIDAdiva
    11/14 AIDAblu
    02/15 AIDAcara
    04/15 AIDAbella
    10/15 AIDAbella
    02/16 AIDAcara
    07/16 AIDAblu
    11/16 AIDAaura
    04/17 AIDAaura
    05/17 AIDAaura
    09/17 AIDAperla
    01/18 AIDAvita
    04/18 AIDAmar
    01/19 AIDAmar

    11/19 AIDAperla

    12/21 AIDAblu

    05/22 AIDAcosma

    08/22 AIDAstella

    12/22 AIDAprima

    11/23 AIDAperla

    05/24 AIDAcosma

    11/24 AIDAblu

  • :erschrecken:


    Mein schlimmster Alptraum wird wahr. Unser toller neuer Flughafen eröffnet nicht pünktlich am 3.6.


    Wir müssen wohl nach Palma paddeln. Per Anhalter nach Spanien und dann mit nem Schlauchboot weiter. :verzweifelt:


    Grüße

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo zusammen,
    den ersten den ersten Teil unserer Ausflugsplanung haben wir abgeschlossen.

    Wir haben gebucht:

    Neapel: Sorrent &Amalfi,
    Rom: Rom klassisch,
    Toulon: Bormes-les-Mimosas.

    Alles weitere individuell, vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit gemeinsamer Taxifahrten oder Ausflüge nach dem Treffen in der AIDA-Bar.
    @ laaran
    Dann trainier man schon kräftig auf der Havel, ist ja noch etwas Zeit bis zur :abfahrt: .
    LG
    :bye1:


  • Oh je. Hab es eben im internet gelesen. Das ist ja richtig blöd. Und nun? Ist ja eine richtig dumme Situation. Drücke die Daumen, dass es sich bald klärt.


    Habe auch nochmal eine Frage: Ab wann kann man morgens aufs Schiff? Wir sind schon gegen 8 Uhr dort. Habe gelesen, dass man eigentlich gleich aufs Schiff kann (natürlich noch nicht auf die Kabine), es sei denn bei der vorherigen Fahrt handelt es sich um einen Vollcharter (????). Wie bekommt man nun raus, um welche Fahrt es bei bei der Fahrt vom 9. 06 bis 19. 06 handelt und ab wann man aufs Schiff kann?


    Vielen Dank schon mal.


    Schönen Abend noch.


    Bald ist es soweit. Das wird so toll :zwinker:

  • Hallo


    du kannst normalerweise direkt aufs Schiff.


    Bei der Reise vom 9.6. - 19.6. handelt es sich um genau diesselbe Reise nur eben eine Woche vorher,somit kein Vollcharter (sieht man auch wenn man einfach mal das Reisedatum auf Aida eingibt bei Reise buchen)


    bald ist :abfahrt:

  • Guten Morgen zusammen,


    Aussage von Lufthansa: es wird verhandelt um ausreichend Slots in Tegel. Das Problem ist ja, dass vor allem Lufthansa und AB ihre Flugpläne ausgeweitet haben und Flüge verkauft haben, die es ohne BER nicht geben würde.


    Dazu gehört unserer auch. Na wir werden sehen. Unser Reisebüro wird uns schon raushauen.


    Schönen Tag euch.



    Grüße

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Halli hallo zusammen !!!


    Es wird wirklich zeit das wir ald ablegen !!! Das Wetter kann doch kein Mensch mehr ertragen :cry2: !!!
    Wir brauchen dringend mal Sonne !!! ^^



    Dann hoffe ich mal, das die zeit sich nicht wie Kaugummi zieht und wir alle schnell an Board können !!!





    schöne grüße an alle ^^ Marcel und Britta