19.06.12 - 29.06.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey guten Tag!


    Diese Route war vor 3 Jahren meine erste AIDA-Reise. Neu ist für mich nur Neapel und Toulon!


    Für alle die wirklich was von Rom sehen wollen, empfehle ich den Ausflug "Rom klassisch"! Ich finde die AIDA-Ausflüge sind alle sehr gut betreut, da gibt man gerne die paar Euros mehr aus. Und mit AIDA-Ausflügen hat man immer die Sicherheit, dass das Schiff wartet, wenn es unterwegs mal zu Verzögerungen kommt. Dieses Jahr habe ich "nur" den Stadttransfer gebucht, um mich auf eigene Faust vor Ort etwas umzuschauen!


    Bei Malta, Sizilien, Korsika, (Neapel und auch Toulon), liegen die Städte in Hafennähe und sind Problemlos zu erreichen!


    Allerdings empfehle ich allen, die mal in Korsika sind, den Aida-Ausflug "Les Calanches: Bizarre Felslandschaft". Dieser Ausflug, hat Korsika für mich mit zum schönensten Ziel der Reise gemacht! Unvergessliche Eindrücke in der Granitlanschaft und landschaftliche Highlights mit tollen Aussichten auf Land und Meer! ;)


    Tunesien ist "ein Fall für sich". Aber man sollte sich via Ausflug ins Landesinnere wagen, da nur der Hafen keine schönen Eindrücke hinterlässt! sidi bou said, ist z.B. ne schöne Ecke, von der Medina wurde mir abgeraten! Vor 3 Jahren war ich via Jeeptour, bis zum Wüstenrand unterwegs.


    Neapel: Vesuv, die Wanderung zum Vulkan soll sehr interessant sein, ebenso die aus der Vulkaasche erwachte Stadt! Das wurde mir von einem ehemaligen AIDA-Reiseleiter empfohlen!


    Viele Grüße, Christian :schwimmen:

    2015: AIDA diva, sol (Orient, Südostasien)
    2014: AIDA sol, mar, blu (Metropolen, Ostsee, WMM)
    2013: AIDA bella (Transkaribik 22 Tage ab New York)
    2013: AIDA bella, diva (Kanaren, Südostasien)
    2012: AIDA blu, bella, mar (Orient, WMM, Rotes Meer)
    2012: AIDA cara, luna (Kurzreisen Nordland)
    2011: AIDA luna, sol (Nordland, Kanaren)
    2010: AIDA diva (Schmetterlingstour ÖMM)
    2009: AIDA diva (Standart WMM)
    :schwimmen:

  • Hallo!


    Wir haben heute gebucht! Für uns geht es auch ab Frankfurt los! Wahrscheinlich werden wir mit dem Zug anreisen!


    Es ist unsere 4. Aidareise!


    Viele Grüsse an alle Mitreisenden!!! :jump:


    Bis bald,


    Jasmin u. Jens

  • Hallo zusammen,
    also wir fliegen um 6 Uhr von München aus und sind dann hoffentlich zum Frühstück schon an Bord :hunger:
    Wir wollen in Neapel den AIDA Ausflug zum Vulkan machen und sonst auf eigene Faus los.
    Nach Rom mit dem Zug fahren dürfte kein grosses Problem sein und in Rom direkt kenn ich mich ein bisschen aus. Vielleicht können wir ja alle gemeinsam Zug fahren :abfahrt:
    Noch 62 Tage.... :bye1:
    LG
    Alex

  • Hallo zusammen,


    Habe eben bei AIDA angerufen ,um die Flugzeiten zu erfragen,unsere Flugzeiten ab Frankfurt sind erst um
    16.16 Uhr
    Abflug u. Rückflug 19.35 Uhr mit Tuifly.

    Daran haben wir auch gedacht, wenn man mit mehreren Leute mit dem Zug nach Rom zu fahren würde.Wir wolllen uns noch einen guten Stadtplan von Rom kaufen.Die anderen Städte wollen wir auch auf eigene Faust machen, nur bei Tunis sind wir noch unschlüssig.Was habt ihr für Tunis geplant.


    LG
    Beate


    .
    AIDAdiva östl MM 10/2010
    AIDAbella Kanarenroute7 4/2011
    AIDAblu Orient1 2/2012
    AIDAbella westl.MM 6/2012
    Mein Schiff 2 Adria u.westl. MM 6/2013
    AIDAstella Nordeuropa 6/2014
    AIDAstella Kanaren 11/2014
    Mein Schiff 3 östl.MM u.Adria 7/2015
    AIDAvita nordische Inseln m. Island 7/2016
    Mein Schiff 1 östl. MM mit Rhodos 9/2017
    AIDAcara Ostsee 6/2018

  • Hi,
    einen Stadtplan von Rom haben wir schon :lachzwink: Aber es gibt doch auch immer an der Rezeption die Hafeninfo und einen Plan.
    In Tunis werden wir an Bord bleiben; das Land reizt uns nicht besonders, also 3. Seetag für uns :daumen:
    LG
    Alex


  • Die Flugzeiten von TuiFly wären super! Dann müssen wir nicht so lange die Zeit überbrücken, wenn wir mit dem ICE anreisen und mit AB fliegen würden.


    Also Daumen drücken!!!! :jump:

  • Hallo zusammen !!!


    Auch wir konnten nicht widerstehen und haben uns zum 2 mal dazu entschlossen mit der Aida in See zu stechen !!!
    Wir sind beide 27 und würden uns freuen jemanden kennenzulernen damit die 10 Tage noch besser werden als sie es ohnehin schon werden !!!
    Einfach melden und mal hallo sagen !!! :jump:



    Liebe Grüße Marcel und Britta

  • Hallo Britta,


    schön, dass ihr auch dabei seid. Wir ( 26 und 28 Jahre) freuen uns auch schon riesig auf die Reise. Ich zähle schon die Tage :) Wird sicherlich richtig toll. Würde mich auch freuen, wenn man an Board neue Leute kennenlernt und sich vielleicht in eine Gruppe zusammen schließt zwecks Landgang etc.


    Wir sind gerade an der Ausflugsplanung. Unternimmt von euch jemand in Neapel und Palermo etwas auf eigene Faust?


    Würde mich über eure Antworten freuen.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen und willkommen allen Neuankömmlingen.


    Es wird ja langsam ernst. Aida möchte schon Geld sehen. :hahahah:


    Wir haben bislang vor, alles bis auf Tunesien individuell zu machen.


    Wollen wir uns ein Treffen ausmachen? Vielleicht am 1. Seetag? Der liegt ja günstig. Wenn ja, würde ich die Aida Bar vorschlagen. Da findet man sich tagsüber am Besten.


    Dann kennt man sich und kann auch überlegen, wann man zusammen losziehen will.


    In verschiedenen Ausflugsthread hat ein User (MenseD) einen Link von seinen selbst zusammengestellten Reiseführer eingestellt. Der ist echt super. :daumen: Ich hab mich so gefreut darüber. Alles dabei, Busfahrpläne, Zugpläne, Stadtpläne...


    Viele Grüße laaran

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo,


    so ein Treffen klingt doch ganz gut. Also wir sind sicherlich dabei. Vielleicht finden sich hier ja noch einige, die daran teilnehmen würden.
    Ja, das Geld ist schon überwiesen;) jetzt steht der Reise nichts mehr im Wege :zwinker:


    Das wird sicherlich richtig toll werden. Vielen Dank für den Tipp. Weißt du zufällig, in welchem Thread er darüber etwas geschrieben hat? Dann müsste ich nicht lange suchen :zwinker: Wenn nicht, dann mache ich mich mal auf die Suche.


    Achso, für Tunesien haben wir einen Ausflug über Aida gebucht. Den Rest werden wir auch individuell gestalten.


    Wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Tag!

  • Endlich Frühling. :wiegeil:

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Vielen Dank.


    Dann werde ich mir das mal durchlesen.


    Wir haben Karthago & Künstlerort Sidi Bou Said gebucht. Freu mich schon darauf. Welchen Ausflug habt ihr ins Auge gefasst?


    Ja, endlich Frühling, das wurde aber auch mal Zeit :lachzwink:

  • Hallo zusammen !!!
    Ja das ist eine gute Idee mit dem treffen !!! Wir würden uns bestimmt anschließen !!!
    einfach ne Uhrzeit und nen Treffpunkt sagen dann sind wir da !!!





    wir wollen auch eigentlich alles auf eigene Faust besichtigen nur Tunis da sind wir uns auch noch nicht sicher !!
    Ob das sicher für uns ist wenn wir auf eigene Faust los ziehen !!! :jump:



    liebe Grüsse

  • Vielen Dank.


    Dann werde ich mir das mal durchlesen.


    Wir haben Karthago & Künstlerort Sidi Bou Said gebucht. Freu mich schon darauf. Welchen Ausflug habt ihr ins Auge gefasst?


    Wir haben die Biking-Tour gebucht. Sind letztes Jahr in der Karibik 2x mit den Bikern unterwegs gewesen, das war immer total cool.


    Grüße

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo zusammen !!!
    Ja das ist eine gute Idee mit dem treffen !!! Wir würden uns bestimmt anschließen !!!
    einfach ne Uhrzeit und nen Treffpunkt sagen dann sind wir da !!!


    Super. :zwinker: Ist auch immer schön, wenn man sich kennt, bissel gequatscht hat. Man trifft sich ja dann auf dem Schiff immer wieder. Dann hat man immer was zum talken.


    wir wollen auch eigentlich alles auf eigene Faust besichtigen nur Tunis da sind wir uns auch noch nicht sicher !!
    Ob das sicher für uns ist wenn wir auf eigene Faust los ziehen !!!


    Wir waren vor ein paar Jahren in Ägypten. Schönes Land, faszinierende Geschichte - aber für uns absolut nichts. Man konnte kaum drei Schritte gehen, ohne dass man angequatscht wurde "Heute billig, 1 €, warum nicht..." Hinterher brauchten wir Urlaub. In Tunesien ist das wohl ähnlich, wenn nicht schlimmer. Würden wir nicht die Rad-Tour machen, würden wir wohl an Bord bleiben.


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Karthago & Künstlerort Sidi Bou Said.
    Den Ausflug haben wir auch für Tunesien gebucht! ;)


    Vor 3 Jahren wurde noch eine Jeeptour in die Berberdörfer angeboten.
    Das waren tolle Eindrücke!!!


    Bin gespannt auf Tunis!!!

    2015: AIDA diva, sol (Orient, Südostasien)
    2014: AIDA sol, mar, blu (Metropolen, Ostsee, WMM)
    2013: AIDA bella (Transkaribik 22 Tage ab New York)
    2013: AIDA bella, diva (Kanaren, Südostasien)
    2012: AIDA blu, bella, mar (Orient, WMM, Rotes Meer)
    2012: AIDA cara, luna (Kurzreisen Nordland)
    2011: AIDA luna, sol (Nordland, Kanaren)
    2010: AIDA diva (Schmetterlingstour ÖMM)
    2009: AIDA diva (Standart WMM)
    :schwimmen:

  • Weitere Tipps, hatte ich ja bereits paar Zeilen höher geschrieben! ;)


    VG: Christian

    2015: AIDA diva, sol (Orient, Südostasien)
    2014: AIDA sol, mar, blu (Metropolen, Ostsee, WMM)
    2013: AIDA bella (Transkaribik 22 Tage ab New York)
    2013: AIDA bella, diva (Kanaren, Südostasien)
    2012: AIDA blu, bella, mar (Orient, WMM, Rotes Meer)
    2012: AIDA cara, luna (Kurzreisen Nordland)
    2011: AIDA luna, sol (Nordland, Kanaren)
    2010: AIDA diva (Schmetterlingstour ÖMM)
    2009: AIDA diva (Standart WMM)
    :schwimmen:

  • Halli Hallo !!!


    Grade habe ich unsere daten für die An/Ab reise erfragt !!!
    Bei uns sieht es sehr gut aus, ab Düsseldorf um 5:50 :daumen: das heißt wir haben noch den ganzen schönen Tag, um uns auch noch mal palma anzuschauen :foto: !!!


    Waren zwar schon mal da, aber war ganz schön !!!


    Fliegt noch jemand von Düsseldorf aus so früh :abfahrt: ???



    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,
    in 48 Tagen heisst es schon Willkommen an Bord :abfahrt: Freuen uns schon voll...
    Wir haben jetzt den Ausflug in Neapel gebucht und machen sonst alles auf eigene Faust (ausser Tunesien, da bleiben wir am Schiff)
    Ein Treffen wär bestimmt toll, wir sind sicher mit dabei.
    Unser Flieger geht auch schon um 6 Uhr früh, allerdings von München :bayern:
    LG Alex

  • Hallo zusammen,


    dann schlage ich vor:


    Treffen am 1. Seetag 17 Uhr in der Aida Bar? Gleich vorn am Eingang vom Treppenhaus aus?


    Grüße laaran

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"