19.06.12 - 29.06.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen !!!


    Wer von euch fährt den in Neapel rüber nach Capri ??? :Boot1:
    Hab mir mal grad ein paar Bilder bei google angeschaut und das sah Menge aus !!! :wiegeil:
    Bin jetzt am überlegen ob wir den Ausflug Buchen sollen oder es auf eigene Faust machen !!!! Wenn jemand rüber fährt bitte melden würden uns dann gerne anschließen !!! :sport1:
    Liebe Grüße an alle !!!!



    Und alle schön die Teller leer machen sonst gibt Dat Nix mit dem Sommer hier !!! :hahahah:

  • Hallo,


    unsere Reiseunterlagen sind leider noch nicht da. Haben ja auch erst vor 2 Wochen gebucht. Hoffe, sie sind am Wochenende da.


    Sind gespannt, ob die Flugzeiten wirklich ab Köln so bleiben.


    Haben bisher nur für Rom einen Bikeausflug gebucht. Alles andere wollen wir selbst organisieren.


    Bis bald


    Ruckzuck :Boot1: :stossen:

  • Moin moin ,


    wir wollen den Ausflug nach Capri buchen .



    Gruß Andre

    11/11 AIDAvita
    03/12 AIDAbella
    06/12 AIDAbella
    01/13 AIDAbella
    04/13 AIDAbella
    11/13 AIDAdiva
    02/14 AIDAsol
    07/14 AIDAdiva
    11/14 AIDAblu
    02/15 AIDAcara
    04/15 AIDAbella
    10/15 AIDAbella
    02/16 AIDAcara
    07/16 AIDAblu
    11/16 AIDAaura
    04/17 AIDAaura
    05/17 AIDAaura
    09/17 AIDAperla
    01/18 AIDAvita
    04/18 AIDAmar
    01/19 AIDAmar

    11/19 AIDAperla

    12/21 AIDAblu

    05/22 AIDAcosma

    08/22 AIDAstella

    12/22 AIDAprima

    11/23 AIDAperla

    05/24 AIDAcosma

    11/24 AIDAblu

  • Hallöchen,
    haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten. Nun gehts ja bald los, ist ja nicht mehr so lange. Haben dieses mal eine Kabine auf Deck 9, so weit oben waren wir noch nie.
    Fliegt eigentlich auch jemand von HH?


    Liebe Grüße an alle...



  • Hallo,


    wir planen auch nach Capri zu schippern. Dann aber individuell. Ich denke, das dürfte nicht so schwer sein. Können wir ja auch auf dem Treffen absprechen.


    Viele Grüße

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Hallo,


    wir haben auch geplant Capri oder Ischia individuell zu machen, genauer haben wir das noch nicht geplant.


    lightgirly + daisy127


    Wir werden auch den letzten Flug aus NRW nehmen nach Frankfurt, werden gegen 2 Uhr in frankfurt sein.


    Viele grüße

  • Hallo zusammen,


    so, Reiseunterlagen sind da, ist Deck 9 geworden.


    Hoffe das mit dem Flug auch alles so bleibt, dann sitzen wir um 09.00 Uhr beim Frühstück an Bord :wiegeil:


    Freuen uns auf den Urlaub und auf eine nette Truppe. Bis an Bord zum 1. Treffen


    Viele Grüße


    Charly und Nadine

    2010 - AIDAvita Transatlantik


    2011 - AIDAdiva ÖMM


    2012 - AIDAbella WMM


    2013 - AIDAluna Transatlantik


    2015 - AIDAbella Metropolenroute


    2016 - Mein Schiff 3 Westliches Mittelmeer mit Ibiza :wiegeil: :Boot1: :matrose: :trrink1: :hunger: :tanzgott:

  • Unsere Unterlagen sind jetzt auch endlich da!!

    Unsere Planung für die Landgänge sind auch in trockenen Tüchern.
    Anreisetag: Nach Palma ca. 10.00 Uhr mit Shuttle bis ca. 16.00 Uhr
    Tunis: mit Taxi nach Sidi Bou Said, eventuell auf dem Rückweg in die Medina
    Valetta: entweder mit dem Bus zum Strand Ghajn Tuffieha (ca. 25 km) oder Stadt Valetta
    Palermo: mit dem Bus (806) zum Mondello Bay (ca. 15 km)
    Neapel: Vesuv mit Zug nach Pompej, von dort mit Vesuvexpress auf den Krater
    Rom: mit den Zug ins Zentrum
    Ajaccio: mit der Schmalspurbahn nach Corte (ca. 2 Std Fahrrt) schaut mal auf den link
    http://www.paradisu.de/korsika-eisenbahn.html
    Toulon: mit den Cabrio nach St. Tropez :jump:
    Abreisetag: Mietwagen ab Flughafen, Valldemossa, Soller ....
    Gerne könnt ihr euch uns anschliessen.

    So jetzt sind wir bereit :abfahrt:

    Viele Grüße
    Harald und Monika

    AIDA CARA - östl. MM 06/07
    AIDA Bella - Kanaren 12/09
    AIDA LUNA - Karibik 12/10
    AIDA Bella - westl. MM 06/12
    AIDA MAR - MM Suezkanal 11/12
    Costa Magica - Adria 06/13
    AIDA Bella - Nordamerika 10/13
    AIDA Diva - Transarabien 04/14
    AIDA Stella - NE 08/14
    AIDA blu - Kanaren 01/15

  • Hallo zusammen !!!


    Heute ist das Wetter ja mal wieder angehnemer !!! :jump:
    Nur noch eine Woche arbeiten dann haben wir einen schönen Urlaub vor uns !!! Freuen uns riesig !!! :wiegeil:



    KaterundMaus
    Habt ihr schon ein Auto vor ab übers Internet bestellt oder macht ihr das dort Vorort und habt ihr eine ungefähre preisrichtung für mich ?
    Weil das würde meinem Mann bestimmt auch gefallen !!! :) ( und mir natürlich auch ) :) :abfahrt:
    Liebe Grüße aus Duisburg :) Marcel und britta

  • Hallo Britta,


    das Cabrio in Toulon haben wir bei Sixt gemietet über den ADAC 102 €, ein "normales" Autto bekommst Du für ca. 60 €


    In Mallorca kostet bei Sixt ein Kleinwagen ca. 60 €, haben aber bei www.rentalcars.com für 35 € einen B-Mercedes bekommen ab Flughafen. Bei Anmietung in der Stadt und Rückgabe Flughafen musst ca. 30 - 40 € mehr rechnen.
    Vorteil Stornierung bis 48 Stunden vorher kostet nix.


    Gruß
    Harald

    AIDA CARA - östl. MM 06/07
    AIDA Bella - Kanaren 12/09
    AIDA LUNA - Karibik 12/10
    AIDA Bella - westl. MM 06/12
    AIDA MAR - MM Suezkanal 11/12
    Costa Magica - Adria 06/13
    AIDA Bella - Nordamerika 10/13
    AIDA Diva - Transarabien 04/14
    AIDA Stella - NE 08/14
    AIDA blu - Kanaren 01/15

  • Hallo liebe AIDAfans,


    wir Regina +Thorsten (45+47) machen das 1. mal eine Kreuzfahrt und sind schon sehr gespannt.
    Ich bin schon seit Tagen dabei die Ausflüge auszuarbeiten. Bin allerdings bei Rom noch sehr unsicher, wie ich diesen Ausflug handhaben soll. Fühle mich von der Stadt doch sehr erschlagen --> Besichtigungstechnisch. Außerdem würde ich gerne mit dem Fast Train fahren.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Zug gemacht ? Von welchen Gleis fährt der denn ? Das Ticket kann man ja online buchen.


    Ich würde gerne auch mal am Strand liegen und im Meer baden, weiß jemand wo das möglich ist und nicht zu weit weg vom Kreuzfahrthafen ?


    Außerdem würden wir gerne unsere Doppelbett-Kabine gegen eine Kabine mit 2 Einzelbett tauschen, da mein Freund ein sehr unruhiger Schläfer ist. Unsere liegt auf Deck 9.


    Ich hoffe, dass sich jemand zum tauschen findet, damit ich auch zu meinem Schlaf komme.


    Viele Grüße und bis bald
    Regina


  • Hallöchen,
    also in Korsika ist der Strand quasi um die Ecke, wenn das Schiff wie beim letzten mal dort anlegt. Also ist gut zu Fuß zu erreichen. Ist zwar kein Traumstrand, aber ist ok.


    Liebe Grüße, Anja


  • Hallöchen,
    also in Korsika ist der Strand quasi um die Ecke, wenn das Schiff wie beim letzten mal dort anlegt. Also ist gut zu Fuß zu erreichen. Ist zwar kein Traumstrand, aber ist ok.


    Liebe Grüße, Anja

    Hallo Anja,


    vielen Dank für die Info. Kannst Du mir sagen wo der Strand so ungefähr liegt.


    Gruß
    Regina

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir würden auch gerne am 1. Abend zum Treffen bei der AIDA Bar zu Euch stoßen.
    Haben leider eine ganz besch.... Abflugzeit ab Düsseldort bekommen. Wir fliegen um
    16.45 Uhr erst los und landen dann erst um 19.10 Uhr. Dadurch sind wir vor 20 Uhr
    wahrscheinlich garnicht an Board. Schade, wir wollten uns nämlich auch noch Mallorca
    anschauen. Und unser Rückflug geht schon um 9.20 Uhr, da geht es also auch nicht.
    Uns sind somit 2 Tage verloren gegangen.


    Wer fliegt noch mit uns ?


    Wir kommen dann später dazu.


    Grüße an Alle
    Regina + Thorsten

  • [quote='KaterundMaus','index.php?page=Thread&postID=604822#post604822']Unsere Unterlagen sind jetzt auch endlich da!!


    Unsere Planung für die Landgänge sind auch in trockenen Tüchern.
    Anreisetag: Nach Palma ca. 10.00 Uhr mit Shuttle bis ca. 16.00 Uhr
    Tunis: mit Taxi nach Sidi Bou Said, eventuell auf dem Rückweg in die Medina
    Valetta: entweder mit dem Bus zum Strand Ghajn Tuffieha (ca. 25 km) oder Stadt Valetta
    Palermo: mit dem Bus (806) zum Mondello Bay (ca. 15 km)
    Neapel: Vesuv mit Zug nach Pompej, von dort mit Vesuvexpress auf den Krater
    Rom: mit den Zug ins Zentrum
    Ajaccio: mit der Schmalspurbahn nach Corte (ca. 2 Std Fahrrt) schaut mal auf den link
    Unsere Unterlagen sind jetzt auch endlich da!!


    Unsere Planung für die Landgänge sind auch in trockenen Tüchern.
    Anreisetag: Nach Palma ca. 10.00 Uhr mit Shuttle bis ca. 16.00 Uhr
    Tunis: mit Taxi nach Sidi Bou Said, eventuell auf dem Rückweg in die Medina
    Valetta: entweder mit dem Bus zum Strand Ghajn Tuffieha (ca. 25 km) oder Stadt Valetta
    Palermo: mit dem Bus (806) zum Mondello Bay (ca. 15 km)
    Neapel: Vesuv mit Zug nach Pompej, von dort mit Vesuvexpress auf den Krater
    Rom: mit den Zug ins Zentrum
    Ajaccio: mit der Schmalspurbahn nach Corte (ca. 2 Std Fahrrt) schaut mal auf den link
    http://www.paradisu.de/korsika-eisenbahn.html
    Toulon: mit den Cabrio nach St. Tropez :jump:
    Abreisetag: Mietwagen ab Flughafen, Valldemossa, Soller ....
    Gerne könnt ihr euch uns anschliessen.


    So jetzt sind wir bereit :abfahrt:


    Viele Grüße
    Harald und Monika
    Hallo Monika + Harald,


    mit welchen Bus fahrt Ihr denn zum Strand Ghajn Tuffieha ?


    Gruß
    Regina

  • Hallo Regina,


    Seit nicht traurig,wir kommen auch erst eine halbe Stunde vor Euch an. Unser Flug geht erst um 16.15 Uhr ab Frankfurt u. landen um


    18.30 Uhr auf Malle.Wir dachten schon ,wir seien die Letzten.Haben aber mit dem Rückflug Glück,der geht erst am Abend.


    Gruß


    Beate u. Gerhard


    .
    AIDAdiva östl MM 10/2010
    AIDAbella Kanarenroute7 4/2011
    AIDAblu Orient1 2/2012
    AIDAbella westl.MM 6/2012
    Mein Schiff 2 Adria u.westl. MM 6/2013
    AIDAstella Nordeuropa 6/2014
    AIDAstella Kanaren 11/2014
    Mein Schiff 3 östl.MM u.Adria 7/2015
    AIDAvita nordische Inseln m. Island 7/2016
    Mein Schiff 1 östl. MM mit Rhodos 9/2017
    AIDAcara Ostsee 6/2018

  • Hallo Beate + Gerhard,


    wir finden es halt ziemlich doof, dass die Meisten sich Malle und das Schiff in Ruhe angucken konnten, dann noch in Ruhe
    Abends Essen und sich dann schon entspannt an die Bar setzen können .


    Zusätzlich wollten wir auch noch unsere Zimmer tauschen, weil wir 2 Einzelbetten brauchen, aber ein Doppelbett erhalten haben.
    Das geht so spät natürlich nicht mehr und alle Mitreisende haben ja auch schon ihre Koffer ausgepackt.
    Dann werde ich wahrscheinlich 10 anstrengende Nächte hinter mich bringen müssen, weil wie schon gestern beschrieben, mein
    Freund ein sehr unruhiger Schläfer ist .


    Trotzdem für deinen Trost.



    Viele Grüße und bis bald
    Regina

  • Regina, du kannst auch am nächsten Tag noch an der Rezi fragen, ob ihr die Kabine tauschen könnt. Esgibt viele Paare, die froh über ein Doppelbett wären und vielleicht auch schon danach gefragt haben. Ein Umzug ist kein Problem, auch wenn die Koffer schon ausgepackt sind. Die AIDA Mitarbeiter sind da gerne behilflich. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert und vielleicht habt ihr Glück.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Hallo Anja,


    vielen Dank für die Info. Kannst Du mir sagen wo der Strand so ungefähr liegt.


    Gruß
    Regina


    Hallöchen,
    also in jedem Hafen liegt an der Rezi eine Hafeninformation aus, dort sind bestimmte Informationen zu dem Ort/Land (Sehenswürdigkeiten usw.) aufgeführt und auch immer ein Bild mit der Lange vom Schiff und dort ist der Strand glaube ich auch eingezeichnet, wurde aber in dieser Info als schmutzig beschrieben, war aber gar nicht so. Muss mal gucken ob ich die Hafeninfo von Korsika noch habe...
    Ach so und das Treffen an der AIDA-Bar findet doch wenn ich richtig gelesen habe am 1.Seetag statt... Oder Leute?


    Liebe Grüße