Wir haben auf der Transarabienreise auch den Cocktail-Workshop mitgemacht, er fand an einem Seetag statt. Ich kann den Workshop absolut empfehlen, war echt super. Würde ich bei der nächsten Aida-Reise auf jeden Fall noch einmal machen.
Preise und Infos zu Workshops und Co.
-
Marisabella -
24. August 2011 um 13:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
ich kann den Cocktailworkshop, die Kochschule und auch die Küchenführung nur empfehlen. Man erhält dabei mal einem Blick hinter die Kulissen. Das lohnt sich echt.
Gruß Störte
-
Hallo,
ich bin vom 31.03.-07.04. auf der AidaBlu im Roten Meer.
Gibt es Erfahrungen zu den Workshops? Mich interessiert der Cocktail-WS (24 Euro) und der Kochschul-WS (29,50 Euro).
Die Termine werden an Bord mitgeteilt. Ist das nicht ungeschickt? Vielleicht sind die zu einem Zeitpunkt, an dem man einen Ausflug macht? Oder verpasst man sonst etwas?
Also sinnvoll oder nicht? Was meint ihr?
LG,
TommyAlso normalerweise kann man einen CW auch vorher buchen, siehe hier
Georg
-
CW ist Pflicht auf jeder Tour, macht riesen Spaß!
-
Unser Cocktailworkshop fand auf der Luna am letzten Abend um 19.30 Uhr statt . Einen ungünstigeren Termin hätte man gar nicht finden können .(Farwell Dinner ) . Da haben wir dankend abgelehnt .
Es gab auf unserer Tour mit der Luna nur diesen einen Termin . Alles Absicht ? Über unser gebuchtes Reisebüro sollte der CW ein Gratisgeschenk sein . -
Hallo zusammen,
im Januar gab es auf der AIDAbella eine Stoffwechselmessung für 99 EUR - leider hab ich keinen Termin mehr bekommen. Bin im September wieder auf der AIDAbella, und überlege, das dann zu machen...
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ist das empfehlensert und "bringt" es etwas? Also über die Atmung soll man mehr über seinen Stoffwechsel erfahren und auch eine "Liste" bekommen, welche Lebensmittel man bevorzugt essen bzw. nicht essen sollte... So hab ichs noch im Kopf...
Danke schon mal
Viele liebe Grüße
Christina
-
Moin Moin,
kleine ironische Bemerkung. Ich persönlich finde solche Methoden gerade auf einem Kreuzfahrtschiff mitr seinen vielfältigen Essmöglichkeiten irgendwie sadistisch.
Ich für meinen Teil halte solch eine Maßnahme für absolut überflüssig und jeder Cent ist rausgeschmissenes Geld. Ich weiß auch, dass es etliche Leute gibt, die jetzt rufen: kreuziget ihn.
Sicherlich mag es irgendwie nützlich zu sein zu wissen wie der Kalorieumsatz ist, wie anteilig Zuckker und Fett verbrannt werden. Aber ob dieses Wissen in Relation zu den Kosten steht, wage ich für mich zu bezweifeln.
Vielleicht sind meine Kenntnisse aus dem Studium auch schon total veraltet; aber wenn ich lese, dass mehr in den Fettstoffwechsel gelangt werden soll, bekomme ich - mit meinem Wissen - die Krise.
Ich habe zumindest noch gelernt - Sportstudium - dass es eher unsinnig ist, in den Fettstoffwechsel zu gelangen, weil die zeitliche Dauer der Umwandlung von Fette in Energie zu lange dauert für eine sinnvolle Leistung. Also versucht man möglichst die Energie aus Kohlenhydraten zu gewinnen. Was der Körper sicherlich ständig versucht, da die Energiegewinnung halt "einfacher" abläuft.
Zudem greift der Körper während der Leistung nicht auf Depotfette zurück; doch gerade die sollen ja möglichst verschwinden.
Da geht´s erst später ran.
Bevor jemand was sagt: das ist die vereinfachte Darstellung.Von daher: es mag sicherlich was bringen. Nur, mir fällt zu diesen Dingen immer das nette Sprichwort ein: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist.
Glück auf!
Jens -
Hallo zusammen,
im Januar gab es auf der AIDAbella eine Stoffwechselmessung für 99 EUR - leider hab ich keinen Termin mehr bekommen. Bin im September wieder auf der AIDAbella, und überlege, das dann zu machen...
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ist das empfehlensert und "bringt" es etwas? Also über die Atmung soll man mehr über seinen Stoffwechsel erfahren und auch eine "Liste" bekommen, welche Lebensmittel man bevorzugt essen bzw. nicht essen sollte... So hab ichs noch im Kopf...
Danke schon mal
Viele liebe Grüße
Christina
Hi ich habe sie im Dezember auf der vita machen lassen fand sie sehr interessant was man man alles nicht essen sollen und was man essen darf.
Wenn du dir sicher bist das du sie machen wilst würde ich sie unter MyAIDA vorbuchen, findest du unter Wellnes und dann unter Pakete. -
Ohne es genau zu wissen, vermute ich jetzt mal, dass das ähnlich der Metabolic-Stoffwechselmessung ist. Dann wäre der Preis von 99 Euro sehr gut, allerdings gibt es ja auch keine Betreuung hinterher.
Ob es was bringt und ob man das machen möchte, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich kenne Menschen, bei denen hat es was gebracht, bei anderen war es rausgeschmissenes Geld. kommt immer auf die eigen Einstellung und den Willen an.
-
Hallo!!
Danke erst mal für Eure Antworten!
Spontan habe ich die Stoffwechselmussung in einer Apotheke machen lassen. Habe der Dame gesagt dass ich das auf der AIDA gesehen habe – es gibt wohl nur 2 „Anbieter" in der Stadt, wo man es testen lassen könne (Fürth), ist nicht so oft verbreitet meinte sie, und das was sie hier machen, sei dies von der AIDA…
Hat 39,00 EUR gekostet; habe div. Auswertungen erhalten, Infos über meinen Stoffwechsel (wie ich verbrenne, was ich mehr verbrenne, was gesteigert werden könnte/sollte) etc.; das „wars" dann auch schon, denn dem folgt dann eine Ernährungsberatung, wo man ca. alle 2 Wochen hingeht und Stoffwechsel erneut gemessen wird, Ernährungs- und Einkaufsplan bekommt etc…. Das Ganze kostet dann nochmal um die 300 EUR….!!!!
-> hört sich nun doch nach Metabolic an.... nur ohne Bluttest, dafür wird as über die Atmung geregelt...
Auf der AIDA gibt’s das inkl. Ernährungsplan (und ohne Betreuung dann, klar ^^) für 99 EUR? Wenn das so ist, na toll…. Dachte ich komm mit meinen 39,00 EUR günstiger...
Schönen (heißen) Tag!
Viele Grüße
Christina
-
Hallo zusammen,
ich bin ein kompletter Neuling was Kreuzfahrten angeht.
In 27 Tagen geht's bei mir das erste mal auf die AIDA (vita) und bin total aufgeregt.
Muss man sich für die Workshops vorher anmelden oder geht man einfach hin und der Betrag wird der Boardkarte belastet oder kann man die schon vorher buchen?Und noch eine Frage zum Sportangebot. Was ist denn da alles inklusive, was an Kursen angeboten wird? Bzw. andersrum gefragt, welche sind kostenpflichtig (ich brauche keine detaillierte Auflistung, das kann ich mir bis dahin eh nicht merken ).
Aber nur, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, was mich erwartet an Zusatzkosten.Danke im voraus
Liebe Grüße -
@ Balinife:
Nein, nicht alle Sportkurse sind inklusive, es gibt auch kostenpflichtige
z.B. Yoga Workshop
Schau mal hier :
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ebot.25980.html
Anmelden kannst du dich an Bord
In der AIDAheute die du jeden Abend für den nächsten Tag an der Kabinentür hast sind die Kurse aufgeführt und du siehst auch welche kostenpflichtig sind -
Die Benutzung aller Sportgeräte (Kraft und Cardio), sowie alle "normalen" Kurse (Spinning, BBP, etc.) sind kostenlos.
Bei Spinning muss man allerdings vorher reservieren. Da liegen am Counter Listen aus, in die man sich eintragen kann. So 2 Tage vorher.
-
Die Einführungsverantstaltung beim Spinning ist kostenpflichtig. Diese ist aber echt nicht notwendig, wenn man schonmal gefahren ist oder jemanden bei sich hat der sich etwas auskennt. Die Listen für die Kurse liegen dann am Vortag ab 18 Uhr im Sport-Bereich aus. Je nach Gästestruktur der Reise ist die Liste sehr schnell voll.
-
Super, Danke für die schnellen Antworten
Liebe Grüße -
Hallo, wir und unsere Freunde haben über myaida einen Cocktail-Workshop gebucht. (jeder selbst).
Wir möchten natürlich diesen gern gemeinsam machen.An wen müssen wir uns wenden, bzw. wann erfahren wir den Termin?
Wenn wir nicht den gleichen Termin bekommen, können wir dann verlegen?LG Yvonne
-
Du musst dich eh in einer Bar melden (weiß grad nicht mehr welche), um den Cocktailworkshop zu bestätigen. Und wenn dir da der Termin dann nicht passt, kannst ihn auch definitiv verlegen.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 17:08 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -