Was beinhaltet das AIDA Paket "Kindergeburtstag"?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    Wir fahren jetzt das 2.te Mal mit AIDA. Diesesmal nehmen wir unseren Enkel mit. Dieser wird auf der Fahrt 6 Jahre alt.
    Vielleicht kann mir jemand berichten, wie ich das Paket Kindergeburtstag verstehen soll :gruebel: . Dort heißt es "pro Person 20,00 EURO"!
    Wer oder was ist damit gemeint? Wenn er im Kids-Club ist, muß ich dann für jedes Kind dort 20 EURO bezahlen, oder wie funktioniert das alles :frage1: ?
    Wenn ich das Paket nicht nehmen sollte, wird dann im Kids-Club trotzdem auf seinen Geburtstag etwas gemacht? Ach so, wie fahren am 23.09.! Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir schnell helfen könntet .


    Liebe Grüße
    Conny :daumen:

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Ist ne gute Frage, ist echt sehr undurchsichtig beschrieben von AC :meinung:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • :sdanke: für die schnelle Antwort
    Wenn ich mich dafür entscheide, sollte ich das dann schon vorher buchen oder reicht es auf dem Schiff?

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Die 20 Euro sind nur für das Geburtstagskind zu zahlen.


    Wir hatten es letztes Mal etwas abgeändert gemacht, bzw. mit dem Kids-Club so am Anreisetag besprochen.


    Statt kleiner Torte zum Frühstück gab es bei uns dann einen großen Schokokuchen und Kakao nachmittags im Kids-Club, da wurde dann auch richtig gefeiert.


    Als Geschenk gab es bei unserer Tochter: einen Piratentrinkbecher, eine große Packung Maoam (so ne gemischte Tüte) und eine Bauchtasche. Hängt aber wahrscheinlich auch vom Alter des Kindes ab.


    Ideal ist, mit den Betreuerinnen am Anreisetag oder gleich am nächsten Tag den Ablauf abzusprechen. Wir hatten das Paket aber gleich von zu Hause aus gebucht. Und ich würde es immer wieder so machen. Hat meiner Tochter gut gefallen.


    Einmal wurde ein Kindergeburtstag auch am Seetag mit Dodos Geburtstagsfeier zusammen gemacht. Das fanden die Kinder auch ganz klasse. Die Abstimmung machen aber die Betreuerinnen im Kids-Club.

  • Hallo, ich nochmal :lachroll:


    Also heute Anruf bei AC. Frage: Kann ich das Geburtstagspackage für Kinder an Bord buchen oder muß das im Vorfeld passieren?
    Antwort: Kann ich nicht genau sagen, aber man müsse es wohl im Vorfeld schon buchen :gruebel: .
    Frage: Was bedeutet 20 EURO pro Person? Muss ich, falls er im Kids-Club feiert für jedes Kind bezahlen?
    Antwort: Ja, pro Person 20 EURO. Aber eigentlich weiß ja man nicht wieviele Kinder da sind und mitfeiern wollen. Bitte an Bord klären :frage1: .
    Frage: Also kann ich das dann wohl doch an Bord erst buchen?
    Antwort: Kann ich Ihnen nicht sagen :wiegeil: .
    Frage: Wenn nur wir mit ihm feiern?
    Antwort: Dann 60 EURO, also für jede Person 20 EURO :antwort::antwort::antwort: .


    Meine Frage an Euch: Haben die überhaupt eine Ahnung, wenn ja, von was???


    Habe jetzt online ein Package nur für ihn bestellt und werde dann auf dem Schiff alles mit dem Kidsclub usw. klären.


    Ich feier ja meinen 50.ten :cry2: Wir werden aber dafür kein Package bestellen. Ich denke, wir gehen dann einfach mal ins Steakhouse essen.


    Liebe Grüße
    Conny

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • :wiegeil:

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Das ist eine typische Auskunft von AC. Keine Ahnung von nix. Klär es auf den Schiff. Da bist du auf der sicheren Seite.

  • nun ja im Callcenter haben die meist keine Ahnung und da es auch wirklich sehr spartanisch ausgeschrieben ist, können die halt auch wenig bis nix dazu sagen. :hahahah:


    Aber das Paket für den Kindergeburtstag wird nur für das Geburtstagskind gebucht und bezahlt. Extras wie ein größerer Kuchen für den Kids-Club etc kann man eh nur an Bord absprechen . (Den Kakao und die anderen Sachen für den Kids-Club wurde auch nicht berechnet.....)


    Bei einem Erwachsenengeburtstag würde ich eher einen Kuchen an Bord bestellen (die Preise sind wirklich ok dafür) und mir dann dahin bringen lassen, wo ich feiern möchte (also zum Frühstück ins Restaurant meiner Wahl) und zum Abendessen einen Tisch im Restaurant meiner Wahl reservieren (Rossini oder Steakhaus). -Auch eine Flasche Sekt zum Frühstück und ein schön gedeckter Frühstückstisch kann an Bord noch arrangiert werden ist alles machbar, ohne großen Aufwand :birthday:

  • Zurück :cry2:


    Das Paket Kindergeburtstag hat gut funktioniert. Der Tisch war schön eingedeckt, ein Liedchen wurde gesungen und der Kleine wurde ein wenig von den Kellnern bedient. Da fühlte er sich schon :zwinker:


    Was mir gar nicht gefallen hat, war: Ich fragte beim Kids-Kapitän nach wegen einer Feier im Kids-Club. Diese sagte mir gleich daß das nicht erlaubt sei. Kein Essen und Trinken im Kids-Club. Einige Tage darauf kamen die Clubbies zu besuch und brachten Muffins mit. Mein Enkel dann (er ist ja nicht blöd): Wieso durften wir die Muffins dort essen? Also nochmal nachgefragt bei der Betreuung. Kids-Kapitän war nicht anwesend. Die Betreung sagte mir: Natürlich können Sie hier einen Geburtstag feiern. Also wir dann den Kuchen umgeordert in groß und in den Kids-Club liefern lassen. Dann kam natürlich noch mal der Kids-Kapitän auf mich zu und sagte: Wir machen da maaaaal eine Ausnahme.
    Unter uns gesagt: Ich konnte diese Person nicht so ganz leiden. Auch die Kinder nicht. Ich denke es ist wirklich so, daß man immer dort feiern kann. Sie hatte wohl keine Lust auf "Arbeit". Es war dann aber noch ganz schön geworden.


    Das Paket kostet, wie wir jetzt genau wissen, 20,00 EURO. Und man bezahlt wirklich nur für das Kind. Wir haben bisher auch keinen Aufpreis für die größere Torte bezahlen müssen. Diese Schokotorte war ausgezeichnet lecker. Habe leider nur noch ein paar Krümel abbekommen :lachzwink:


    LG Conny

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Ich finde das aber preislich in Ordnung, auch wenn ich es seltsam finde, dass man einerseits im Kids Club essen durfte und dann wieder nicht. Die sind sich wohl nicht ganz einig?
    Aber ich finde das ist ein netter Service. Da braucht man dann nur noch die schönen Geburtstagsgeschenke für die Kleinen und ist perfekt gewappnet für den Kindergeburtstag! Finde ich gut!

    2 Mal editiert, zuletzt von glofma ()

  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.