Welche Route ist empfehlenswert?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ohne mich von den vorigen beiträgen beeinflussen zu lassen,würde ich auch die dubai route empfehlen.
    vom preis-leistungsverhältnis ist es echt top.die flugzeit mit 6 stunden ist noch an der grenze und dafür ist man in einer ganz anderen welt die man mal gesehen haben muss.man sieht nicht nur die boom-städte abu dhabi und dubai sondern auch noch unveränderte und kulturelle orte wie oman.das wetter ist immer angenehm und starke see ist selten.


    neben dieser route ist aber auch noch die reise auf der adria sehenswert.schon alleine wegen venedig ein einmaliges erlebnis!erst recht mit dem schiff!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • :blumen: Anna-Renate

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Ihr LIEBEN,


    viiiiiieeeeeellllllen Dank für die vielen Antworten. Ich habe hier schon länger nicht mehr hereingeschaut und bin erstaunt, was sich hier in diesem Thema getan hat, welches ich ja schließlich gestartet hatte.


    Ich war zu beschäftigt, und hatte das hier fast vergessen, bis ich von dem Frühbucherbonus hörte und dann die Sache anging.


    Natürlich habe ich die Reise dann mit meinem Mann doch näher besprochen, letztendlich soll es Ihm ja auch gefallen.


    Mein (unser)Entschluß, steht nun fast fest. Ich will es spannend machen und erkläre nun schon einmal, warum wir uns so entschlossen haben.


    a.) Wir wollen eine Reise tun, wo wir dem Winter etwas entfliehen können. Wärme ist uns sehr angenehm.


    Der Sommer in Deutschland oder in den Nachbarländern ist auch schön.


    b.) Die Reise soll eine Fernreise sein, die näher liegenden Reiseziele heben wir uns für die Zukunft auf. Jetzt können wir noch....


    c.)Es soll viel zu sehen geben, Kultur, Fauna und Flora


    d.)Es soll in 2012 sein.


    Somit hatten wir nun folgende Reisen in der ersten Auswahl


    1) Mittelmeer16 mit der Diva : Antalya, Rhodos, Athen, Santorin, Kreta, Ägypten (im November)


    2.)Nordeuropa4 mit der Aura: Kiel, London, Paris Le Havre, Falmouth, Cobh, Dublin, Liverpool.......Kiel ( im Juni oder August)


    3.)Orient 1 mit der Blue : Dubai, Muscat, Abu Dhabi, Manama, Dubai (November, Dezember)


    4.)Südostasien 2 mit der Diva: Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand (Dezember)


    5.)Karibik 6 mit der Aura: Jamaika, Grand Cayman, Honduras, Belize, Mexiko, USA, Bahamas, Dom.Rep (Dezember)


    6.)Amazonas mit der Vita: Brasilien, Ile Royal, Trinidad, Martinique, St.Maarten, Dom.Rep.(Dezember)



    Nachdem wir uns kurz darüber Gedanken gemacht hatten, konnten wir sagen, was nicht in Frage kommt, weil wir es irgendwann später machen werden, oder die Reise im Sommer sein wird


    Somit stehen nun folgende 3 Reisen zur Auswahl, Südostasien , Karibik oder Amazonas,......... JUHU


    Jetzt schauen wir uns diese Reisen näher an und dann wird gebucht. :P



    Grüße


    Betti




    Es gibt keine schlechten Tage, es gibt nur Dinge die eienem den Gedanken aufkommen lassen, daß es ein schlechter Tag werden könnte :zufrieden: :papierschiff: AIDA CARA -Canaren 2010 :papierschiff: AIDA DIVA -SüdOstAsien 2012 :papierschiff:

  • vom preis her sind die drei dinge ja in der oberen preisklasse,wovon man dann aber viel halt,weil es besondere routen sind die man mal eben nicht so schnell machen kann.deswegen finde ich eure entscheidung gut,begründet und man kann es nachvollziehen.
    orient &co sind reisen,wofür man schneller sparen kann und die man wirklich jederzeit fahren kann.
    sicherlich wirds noch weitere erfahrungsberichte über die 3 routen geben,die bestimmt weiterhelfen.
    mein bauchgefühl würde die karibik unterstützen...stellt euch mal vor...karibik,die schönsten strände,das tollste wasser,chilliges flair und das alles aus der aida perspektive.traumreise unter diesen bedingungen.zwar keine weltstädte wie zum beispiel auf der asienroute aber dafür karibik pur!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • An sich würde ich Euch Südostasien ans Herz legen - wir sind dieses Frühjahr mit MS Albatros dort gewesen und waren total begeistert. Besonders in Singapur mit seinem unnachahmlichen Flair haben wir uns verliebt.
    Allerdings dann nicht im Dezember: Von Ende November bis Januar/Februar ist Monsunzeit und damit Dauerregen bei ca. 22-23 °C angesagt! Anfang April wäre dagegen ideal, falls das für Euch in Frage kommt.

  • wir waren vor 2 Jahren mit Aida Ende Jan./Anfang Feb. auf der SOA-Tour. Es hatte im Durchschnitt tagsüber 35 Grad. Wir waren insgesamt 3 Wochen unterwegs und es hat insgesamt keine 60 Min. geregnet.


  • wie ist das publikum während dieser route?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • wie ist das publikum während dieser route?


    :sironie: Natürlich nur Rentner, denn die lieben die Wärme und mögen es gerne trocken, da sich sonst der Rheumatismus meldet. Außerdem: wer hat sonst Zeit um drei Wochen am Stück Schiff zu fahren!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • es waren bei weitem nicht so viele Rentner als auf den div. Kanarenrouten oder in der Karibik. Einfach eine bunte Mischung.


    Und warum soll man als Arbeitnehmer nicht 3 Wochen Urlaub machen :frage1:


  • @ Nordlicht:


    ich setz noch einen drauf und oute mich als Beamtin des Freistaats Bayern, die jederzeit auch 5 Wochen Urlaub am Stück nehmen kann, weil keiner in dieser Zeit meine Arbeit macht.


    hoffentlich wirst du jetzt nicht noch grüner oder gelber im Gesicht :hahahah:


  • puschelaura


    der Ironie-smilie war doch eigentlich nicht zu übersehen :gruebel: Ich selbst habe auch schon drei und vier Wochen Urlaub am Stück gemacht als Angestellter, da muss ich also nicht grün oder gelb werden. Die Antwort ( :sironie: ) war eigentlich nur für das Äffchen gedacht => wie soll das Publikum auf der SOA-Route schon sein => so wie auf allen anderen Routen mit AC auch => bunt gemischt, alt und jung! In SOA (wie auch in der Karibik oder in Südamerika) auf Grund der Flugzeiten wahrscheinlich im Durchschnitt etwas jünger als auf den Ostsee- oder Nordlandtouren.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • na ihr macht mir ja mut für die kanarentour im märz,wenn die rentnerquote höher sein soll :(
    ansonsten gönn ich dir das,wenn du drei wochen urlaub machen kannst :) ich find das schön und wenn es möglich ist,dann sollte man das auch machen.erst recht auf aida :) hehe

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • danke, ich freu mich. Leider waren wir noch nie länger als 2 Wochen auf Aida, der Rest war immer Vorlauf oder hinterher wegen Fernreisen und Flügen in Eigenregie. Aber nächstes Jahr wollen wir endlich eine dreiwöchige KF machen, ich denke, wir könnten es bei entsprechender Route auch noch länger aushalten. :bayern: Frohe Weihnachten an alle.


  • Ich bin leider noch ein AIDA Neuling. Ich möchte gerne nächstes Jahr irgendwohin aber ich bin mir einfach unsicher wohin die Reise gehen soll! Südostasien klingt auf jeden Fall verlockend! Und Dubai, da wollte ich auch schon immer mal hin. Mal sehen was es dann wird! Ich werde mir jetzt einfach eure Empfehlungen zu Gemüte führen und dann mal abwägen!

  • na dann buch doch einfach die Südostasienroute mit Aida, aber mit eigener Anreise. Den Flug buchst du bei Emirates mit Stopover in Dubai, z.B. für 3 Tage, dann kannst du beide Wünsche verbinden.


  • Ich bin leider noch ein AIDA Neuling. Ich möchte gerne nächstes Jahr irgendwohin aber ich bin mir einfach unsicher wohin die Reise gehen soll! Südostasien klingt auf jeden Fall verlockend! Und Dubai, da wollte ich auch schon immer mal hin. Mal sehen was es dann wird! Ich werde mir jetzt einfach eure Empfehlungen zu Gemüte führen und dann mal abwägen!


    Hallo,


    einem Anfänger würde ich eine 7 tägige Mittelmeertour im Sommer empfehlen :daumen:


    Wenn dir eine Kreuzfahrt auf dem Dampfer nicht gefallen sollte (das hat es in der Vergangenheit auch schon gegeben,weil z.B.der Seegang zu heftig war), dann können z.B. 14 Tage SOA unerträglich/unendlich lang werden :verzweifelt:


    Von einer 4 tägigen Kurzreise (Mittelmeer,Ostsee) würde ich unbedingt abraten (du könntest als Erstfahrer den Schock deines Lebens bekommen) :crazy:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Leute,


    morgen wird gebucht. Es wird die Südostasien 2 Tour, die in Bangkok startet und endet.:wiegeil:


    Wer von Euch kann sagen, wie das Wetter im Dezember in dieser Gegend ist? Ist dort dann Sommer oder Dauerregen?


    Sollte man für diese Reise irgendwelche Impfungen machen lassen? Malaria? :gruebel:


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Betti :tanzgott:

    Es gibt keine schlechten Tage, es gibt nur Dinge die eienem den Gedanken aufkommen lassen, daß es ein schlechter Tag werden könnte :zufrieden: :papierschiff: AIDA CARA -Canaren 2010 :papierschiff: AIDA DIVA -SüdOstAsien 2012 :papierschiff: