14.04.12 -21.04.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unsere Luna ist übrigens auf dem Weg nach Hamburg,heut von Barbados los-erwartet in Hamburg 24.3

    ..und eine Freundin ist gestern auf Barbados an Bord gegangen. Natürlich hat sie von mir die Auflage bekommen, "unsere" Luna heil nach Hamburg zu bringen :lachzwink:


    Wisst Ihr schon, wann Ihr in Hamburg an Bord gehen, bzw. einchecken werdet?


    Schönes Wochenende wünscht Euch
    aette :zufrieden:

  • aricky: Jaaaa Jüüüppiiii noch 5 Wochen!!!
    Läuft würd ich sagen und wenn das Schiffchen jetzt auch schon nach HH kommt, ist ja alles in Butter :daumen:


    aette: Wir werden wahrscheinlich so gegen 13-14.00 Uhr einchecken..Wenn wir gut durchkommen und den Parkplatz bzw das Schiffchen flott finden :zwinker:


    und ihr?


    LG
    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:


  • Hallo zusammen!


    Wir wissen noch nicht einmal, wann unser Zug fährt. Da müssen wir erst mal noch gucken. :gruebel:
    Eigentlich könnten wir schon einen Tag früher fahren, wenn wir nicht am Freitag abend noch was vor hätten. :hunger:
    Ich hoff wir können einen ganz frühen Zug nehmen. Dauert schließlich seine Zeit vom Süden ganz in den Norden....


    aricky und Aette: hoff, dass wir in 5 Wochen um diese Uhrzeit da sind... :jump:

  • aricky und Aette: hoff, dass wir in 5 Wochen um diese Uhrzeit da sind... :jump:

    klar, da trinken wir doch schon Kaffee :lachzwink: .


    Wir sind ja schon einen Tag vorher in Hamburg und werden am 14.04. erst mal gucken, ob das Schiffchen schon da ist :foto: . Nach dem Aus-Checken im Hotel werden wir die Koffer beim Shuttle-Bus abgeben, aber noch nicht mitfahren. Da wir festgelegt haben, dass uns ausschließlich Sonnenschein erwartet, werden wir später (auch so gegen 13.00 Uhr) separat (vielleicht mit der Fähre) nach Altona fahren und die Luna entern. Wahrscheinlich gehen wir dann nochmal von Bord, aber zum Kaffee sind wir zurück!!!! Und dann bleiben wir auf der Luna!!!


    aidalover - habt Ihr schon einen Parkplatz fest gebucht?
    Cocktail - die ICE fahren ca. im 1-Stunden-Takt.
    @Aricki - wolltest Du nicht auch mit der Bahn anreisen?


    LG
    aette :zufrieden:

  • aette: Sehr guter Plan :daumen:


    Ich hoffe wir kommen auch dann schon aufs Schiff :gruebel:
    Hab es bei unserer letzten Kurzreise erlebt, dass wir erst so ab 16.00 Uhr einchecken konnten. (Kiel)
    Das war aber auch ok, da wir somit noch ein bisschen Kiel erkunden konnten und in Ruhe noch nen Procecco an Land genießen!


    Denke aber, dass kriegen wir vorher noch raus..Je nach dem, wann unsere "Vorfahrer" einchecken können :zwinker:


    Nein, hab noch nix gebucht, da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann. Wir haben ein sehr kleines und auch schon "älteres" Auto, so dass es auch kein Problem wäre ihn auf nen P+R Parkplatz zu stellen bzw irgendwo "an einer Strasse". Wer den klaut, ist eh nicht mehr ganz dicht :hahahah:
    70 EUR für das Parkhaus Holzhafen ist mir allerdings etwas viel..Da krieg ich ja zig Procecco´s für :trrink1: oder aber ne neue Handtasche oder schicke Schuhe oder ne Massage.. :crazy:


    Mal gucken..
    Irgendwo kann ich ihn wohl für ne Woche stehen lassen.


    Cocktail; Ui..na da bin ich ja dann mal gespannt, wann ihr da seid..denkt dran! Um 20.00 Uhr legen wir ab :abfahrt:


    @Treffen: Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die meisten für den 1. Seetag sind? Also praktisch am 15.4?
    Da wo die Titanic untergegangen ist :lol1::titanic:
    Was haltet ihr denn von 11.00 Uhr? Dann kann jeder noch in Ruhe frühstücken und entspannt zum Treffpunkt laufen.
    Sollen wir den hier bekannt geben? :gruebel:
    Wär ja doof, wenn hier einige stille Mitlesen sind, die sich dann einfach in unsere Nähe schmuggeln :zungeraus::sironie:


    LG
    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Hallo liebe AIDAluna-Enterer,
    bei den letzten Abfahrten :abfahrt: ab Hamburg durften wir immer schon um 14 UHr an Bord. Seid Ihr sicher, dass wir um 20 Uhr ablegen, wenn doch die Seenotrettungsübung :titanic: noch vorher stattfindet?
    Treffen am 1. Seetag nach dem Frühstück oder Mittagessen wäre toll.
    Bis bald, Mia

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • ab Hamburg durften wir immer schon um 14 UHr an Bord.

    Miabe - das passt ja dann gut mit dem "Kaffee". Danke für Deine Info, jetzt werden wir etwas später an Bord gehen (Koffer geben wir aber gleich mittags beim Shuttle ab). Bei dem schönen (!) Wetter können wir noch ein bißchen an der Alster flanieren oder shoppen gehen (gell, Aidalover :lachzwink: ) - Hamburg ist 'ne tolle Stadt.


    Ich habe gelesen, dass die Seenotrettungsübung v o r der Abfahrt, also vielleicht um 19.00 Uhr, stattfinden soll. Mal sehen, was unsere Vorreisenden berichten.


    Treffen am 1. Seetag ( :titanic:-day) so um 11.00 Uhr wäre doch gut. Jetzt brauchen wir nur noch einen Ort. Wie wär's mit der AIDA-Bar? Um diese Zeit ist dort bestimmt nicht viel los, so dass wir uns nicht verfehlen. Wir können ja einen "Zacken" ausgucken oder irgendein Erkennungszeichen auf die Bar legen :blumen: . Und wenn das Thermometer dann über 20° springt, tja, da gehen wir halt zur Pool-Bar :zwinker:


    Ich merke schon, unsere Reise wird immer konkreter :daumen: *freu*


    LG
    aette :zufrieden:

  • aette


    Dann kann uns ja deine Freundin die nächsten Wo auf dem laufenden halten :lachroll::jump: .Und gut das sie beauftragt hast,die Luna heil nach Hamburg zu bringen :Boot1:
    Ja reisen auch mit der Bahn an,wenn alles pünktlich gegen halb 1 mittags in Hamburg.Dann Koffer abgeben und ganz gemütllich zum Busbahnhof.

  • Miabe - 21.00 Uhr Auslaufen - dann klappt's auch mit dem Abendessen :zwinker: , wahrscheinlich dann um 20.00 Uhr die Seenotrettungsübung. Und bei unserem vorausgesagten guten Wetter wäre es eine tolle Ausfahrt aus dem nächtlichen Hamburg. Ach, schööööööön.


    @all - bei unserer Tour kann man auch in Amsterdam zu-/absteigen. Dann müssten wir doch eigentlich zweimal welcome und farewell haben :stossen: Wir werden ja mit Gratissekt überschüttet :stossen: :zwinker: . Es gibt doch immer wieder was Neues :daumen:


    Schönen Sonntag
    aette

  • Bei der Planung sollten wir aber auch bedenken, dass am 1. Seetag eigentlich immer um 11 Uhr am Pooldeck etwas stattfindet! :sport1:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara


  • Hallo zusammen,
    weiß eigentlich jemand wie das mit der Sauna auf der luna ist? Braucht man da diesen Body & Soul Tagespreis auf der Bordkarte oder kann man die Sauna kostenlos nutzen?


    Liebe Grüße @ all

  • Cocktail: Soweit ich das in Erinnerung habe, kannst du die Sauna kostenlos nutzen nur, wenn du in die Wellness-Oase willst musste nochmal 15 EUR/Tag zahlen. Da hast du dann ja diese Liegen/Relaxecken, Whirlpool usw. Kann mich aber auch irren..
    Habs leider verpasst die Sauna zu benutzen..


    Miabe: Du hast Recht, am Seetag findet ja immer irgendwas am Pooldeck statt und da wir ja fantastisches Wetter haben werden, sollten wir das wohl auch nutzen was?!


    @Auslaufen; 21.00 Uhr ist mir auch Recht :zwinker: Dann können wir noch in Ruhe essen! :hunger:


    aette: Wie cooool mit dem 2 mal Farewell und Welcomesekt! So muss das sein :trrink1: Wobei dann natürlich auch 2 mal Trubel herrscht! :crazy:
    Das hatten wir auch schon mal bei einer Tour im östl. MM. Venedig und Heraklion waren da die Stationen.


    Shoppen is immer gut. Stimmt, vielleicht könnte man ja doch noch den ein oder andern Schnapp in HH machen, bei herrlichstem Sonnenschein versteht sich :wiegeil:


    @Aricky:Cool..du hast das My Aida aber gut im Griff :zwinker: Ist mir noch gar nicht aufgefallen..


    @Treffen. Ok, halten wir als den 1.Seetag fest, würd ich sagen..oder?!
    Was haltet ihr denn von der Ocean Bar?



    LG
    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Hallo zusammen.


    Für alle mit dem Pkw Anreisenden, man könnte in Finkenwerder parken und mit der Fähre 62 direkt zum Terminal fahren.
    So machen wir es, wir wohnen in Hamburg. Freu mich sehr auf die Route.


    Viele Grüße und Ahoi
    Carina :abfahrt:

  • Hallo


    .....also, bei uns steht unter MyAIDA :abfahrt: 20.00h (und nicht 21.00h)



    lg hoki

    A I D A
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

  • Juhu, hab auch grad mal nachgesehen 20.00 Uhr :abfahrt: steht bei uns unter MyAida "Wochenansicht".


    Gruß
    Simi

    2012 AIDAluna Nordeuropa 1/2013 AIDALuna Nordamerika 3/2014 AIDAStella Nordeuropa 2015 AIDAMar Ostsee 2/2015 AIDALuna Kurzreise 3/2016 AIDAVita Karibik 17/2016 AIDASol Kurzreise ab HH/2017 AIDAPrima Metropolen/2017 AIDACara Norwegen ab HH/2018 AIDABlu Adria/2019 AIDASol Norwegen ab HH/2023 AIDANova Kurztour nach Rotterdam/

    2023 AIDAMar Winter im hohen Norden :matrose:

    .

    ,faf09429303774a8a195b661c8c020ef76bafc1b">

  • aricky; Kann ja mal passieren :zwinker:


    @Tommie: Danke für den Tip. Gibts da einen bestimmten Parkplatz?
    Wann fahrt ihr denn?


    LG
    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal: