Hallo,
wer war kürzlich auf der Vita? Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass man ihr die Jahre jetzt sehr ansieht. Stimmt das so?
lg
maria-eva
Hallo,
wer war kürzlich auf der Vita? Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass man ihr die Jahre jetzt sehr ansieht. Stimmt das so?
lg
maria-eva
Kann ich nicht bestätigen. Es wird ständig repariert und ausgetauscht was nötig ist. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Hallo,
lg
maria-eva
das ist immer eine Frage des Anspruchs. Wir waren im März zuletzt auf der Vita (Außenkabine) und es war ok... hätte aber gerne das TV System der Melitta-Klasse in der Kabine. Trotzdem bleibt die Vita mein Lieblingssschiff -besonders wegen den schönen Pool-Decks und der Ocean-Bar.... außerdem ist die halt nicht so groß.
Wir waren im letzten Jahr auf der vita und fanden alles gepflegt und tadellos. Wir haben uns sehr wohl gefühlt...
Besonders die ocean Bar werde ich dies Jahr auf der blu vermissen...
Ich war auch vor einem Jahr auf der Vita und habe sie sofort zu meinem Lieblingsschiff erklärt!!! Ich fand neben der Ocean Bar den Jacuzzi vorne auf Deck 11 total klasse! Ich kann das also auch nicht bestätigen, dass man der Vita oder ihrer baugleichen Schwester Aura die Jahre ansieht.
Viele Grüße,
Sandra
Ich fand neben der Ocean Bar den Jacuzzi am Bug total klasse!
Viele Grüße,Sandra
Wie jetzt? Der Jacuzzi am Bug ist doch Crew-Bereich, also nicht für Gäste zugänglich!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ahhhh sorry, ich meinte den Jacuzzi auf Deck 11, dort ganz vorne. Der andere ist natürlich nur für die Crew.
das ist immer eine Frage des Anspruchs. Wir waren im März zuletzt auf der Vita (Außenkabine) und es war ok... hätte aber gerne das TV System der Melitta-Klasse in der Kabine. Trotzdem bleibt die Vita mein Lieblingssschiff -besonders wegen den schönen Pool-Decks und der Ocean-Bar.... außerdem ist die halt nicht so groß.
Hallo!
Das sehe ich auch so. Es ist tatsächlich immer einer Frage des persönlichen Anspruchs...
Wenn man einmal die Neuerungen der jüngeren AIDAs kennen und lieben gelernt hat, möchte man natürlich auch gerne zukünftig auf diese Dinge nicht verzichten wollen während dem Urlaub. Mir selbst ging es auch so, als ich nach fünf Reisen mit der neuen Generation wieder mit einer "kleinen AIDA" gefahren bin. Jaaa, das iTV habe ich u.a. auch vermißt, aber nach ein paar Tagen auf dem "kleinen Schiff" hab ich mich dran gewöhnt.
Muß also jeder selbst für sich abstecken welchen Anspruch er an die Reise bzw. an das Schiff setzt. Aber vom allgemeinen Zustand läßt sich jetzt nichts negatives zum Zustand der AIDAvita berichten --> dem Alter entsprechend ist die Vita frisch - jeder Vegleich in Sachen Ausstattung und Einrichtung mit einer wenige Monate alten AIDAsol oder AIDAblu wäre m.E. nicht gerecht.
Was ihr alle mit dem TV habt...
Also ich empfinde die Aura auch als meinen Favoriten und bin jetzt mal auf die Cara im Winter gespannt.. Kann man das irgendwie vergleichen? Ist ja eben nochmal ne Nr. kleiner...
LG
die Vita geht vor der Transamazonasfahrt im Dez. 2011 definitiv in die Werft. Das weiß ich aus sicherer Quelle.
Dann wird es wohl einige Neuerungen geben, Teppichböden, evtl. Möbel und wahrscheinlich den "Fernseher".
Was ihr alle mit dem TV habt...
Also ich empfinde die Aura auch als meinen Favoriten und bin jetzt mal auf die Cara im Winter gespannt.. Kann man das irgendwie vergleichen? Ist ja eben nochmal ne Nr. kleiner...
LG
Kann man vergleichen, zumindest eher als mit den Melitta-Schiffen. Ich finde die Vita+Aura halt bissl ausgereifter im Vergleich zur Cara. Das Pooldeck auf der Cara ist schlichter als auf der Vita/Aura. Und auf der Cara gibts es keinen Außenbereich der Anytime-Bar... die ist am Bug (Vita/Aura am Heck) und da vorne ist es ja oft sehr windig. Achja und die tolle Ocean-Bar auf Deck 7 gibt es auf der Cara nicht. Aber ansonsten finde ich merkt man keinen großen Unterschied...
Danke für die schnellen Antworten
lg
maria-eva
Hallo,
lg
maria-eva
Das fand ich auf unserer Amazonastour, im April dieses Jahres, auch!
die Vita geht vor der Transamazonasfahrt im Dez. 2011 definitiv in die Werft..
Meiner Meinung nach auch nötig! Nix weltbewegendes, aber so viele " unschöne" Kleinigkeiten !
Georg
man kann die neuen schiffe nicht mit den älteren vergleichen.die größeren schiffe haben ja ein ganz anderes konzept und das mit dem fernseher gehört halt zu den neueren schiffen und wird wohl auf den kleineren nicht auftauchen.das wäre viel zu viel aufwand.
allerdings kann sich die vita für ihre umstände echt sehen lassen.so wie sie damals ausgeliefert wurde ist sie geblieben und bisher habe ich mich nicht unwohl gefühlt oder gedacht,dass sie in die werft muss.
man kann eine alte dame nicht mehr in eine junge dame umwandeln aber für ihren jahrgang ist sie echt in ordnung und ein hingucker