Neu: FTI Cruise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tja, da isse wieder die gute alte MS Berlin
Die Innenräume sehen ja auf den Fotos ganz gut aus, eher klassisch aber nicht übertrieben altbacken. Mal gespannt, was daraus wird.Sie schreiben auf der Homepage: "Klein aber fein, bringt die MS FTI Berlin Sie an Plätze, die von riesigen Kreuzfahrtschiffen nicht angelaufen werden können. Reisen Sie an Orte, wo selten jemand vorbei kommt." Wenn das nicht nur Marketing-Gequatsche ist sondern zum Konzept werden sollte, könnte das ganz interessant werden. Von den unter "Route" genannten Zielen sind ja auch wieder einige "Standards" dabei…
Gruß,
Dennis. -
Klingt für mich auch nicht schlecht.... manches auf den Fotos schaut nicht so super modern aus, manches wieder recht chick. Fragt sich nur, wie das mit der Kleiderordnung ist und welche Kunden sie ansprechen möchten.
FTI selbst kenn ich als renommierten Reiseveranstalter, aber nicht ganz so gut wie TUI oder Thomas Cook... ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Drum denk ich, dass die Reisen erschwinglich sein werden... und wahrscheinlich ohne Kleiderordnung.... Aber das Alter? Auf die MS Deutschland mit Altersdurchschnitt 70 würden mich ja keine 10 Pferde kriegen -
Ich finde es klingt super! Ein weiteres, kleines Schiff, welches eben auch noch wie ein Schiff aussieht Bin dann auch mal auf die Routen sehr gespannt, kleinere Häfen finde ich prima!
Ein möglicher, älterer Durchschnitt vom Alter stört uns weniger. Entscheidend ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein prima Service!
Viele Grüße
Sari -
Nichts für mich
ist mir viel zu klein ,zu dunkel zu altmodisch, kein Spa Bereich
und die angebene Route nichts besonders[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
-
die Seite dort gefällt mir nicht besonders, sieht eher nach "billig" aus, was ja bei FTI auch logisch wäre. die angegebenen Routen sind nichts besonderes, da brauch ich kein so kleines Schiff für.
-
Schade, dass da nicht mehr darüber steht. Schon die Internetpräsenz ist etwas sparsam: wenig Fotos vom Schiff, keine genauen Beschreibungen....
Auch auf mich wirkt es etwas "altbacken" und erinnert mich ein wenig an die Szenen von "Albatros".... -
sah ja ganz gut aus, aber leider ohne Balkons und daher ohne mich
-
Zitat Homepage FTI "Lassen Sie uns ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern!"
Woran denkt der normale deutsche Kreuzfahrer sofort? Also die Marketingabteilung muss noch besetzt werden
-
Kleine Schiffe haben def. ihre Vorteile. Obwohl ich die Route jetzt eher "normal" finde. Aber von den Bildern sieht das Schiff doch ganz nett aus.
-
Mein Problem, es steht FTI drauf. Ganz mieser Reiseanbieter, mit denen war ich einmal vor Gericht, da bleibe ich lieber bei AIDA.
Wenn das Schiff so oft Defekte hat, wie ihre Flugzeuge, na dann viel Spaß.
Außerdem ist FTI verlogen ohne Ende.
Kiwi
-
Seit wann hat FTI eigene Flugzeuge ???
Im übrigen ist FTI ein renommierter und sehr guter Reiseveranstalter. Ich komme aus der Reisebranche
und behaupte das beurteilen zu können. Wie das Kreuzfahrtmässig aussehen wird muß sich erst noch
rausstellen.Gruß bernie
-
Es gab FTI als Airline unter FlyFTI..... 2001 stellte man aber den Flugbetrieb ein.
http://www.flyfti-crew.de/pageID_8097965.htmlHatte auch schon 2mal ohne Probleme über FTI eine Reise gebucht. Lief alles völlig normal.
Wenn eine Person einmal ein persönliches Problem mit einen Reiseveranstalter hat, kann man noch lange nicht daraus schließen, daß der RV unseriös ist.
Dann müssten ausnahmlos alle Reiseveranstalter als mies und schlecht eingestuft werden, denn ich glaube es gibt keinen einziges Reiseunternehmen, mit dem noch nie jemand vor Gericht gegangen ist. -
@jenni_roland + bernie
Genau, FTI gab es mal als Airline unter FTI Fly.
Sicher hast du recht, wenn man einmal Probleme hatte, kann man nicht daraus schließen, dass der Reiseveranstalter unseriös ist.
Auch AC musste mal eine Transatlantik mit der Aura wegen technischer Probleme absagen. Passiert, höhere Gewalt.
Allerdings 38h Verspätung bei 6 Tagen Urlaub ist schon sehr stark, dass das Reiseunternehmen danach gar kein Reisepreis erstatten will ist noch härter.
Aber wenn man hinterher erfahren muss, dass sowohl Passagiere in Ägypten die nach Deutschland wollten, als auch wir, die in den Urlaub wollten, von FTI nur belogen wurden ist unglaublich.
Wir wurden nachts um 3.30 Uhr aus dem Bett geholt und zum Flughafen gefahren, obwohl noch überhaupt kein Flugzeug verfügbar war. Aber wir hatten es ja noch gut, wir wurden in Stuttgart in ein Hotel gebracht. In Ägypten mussten die Passagiere 38h in einer kleinen nicht klimatisierten Abflughalle ausharren.Sorry, für mich ist FTI gestorben.
Kiwi
-
Hi zusammen,
also auf der Internetseite find ich irgendwie nicht so richtig eine Reiseroute. Nur ein paar Ziele.
Und wenn man auf die Ziele klickt, bekommt man als Appetitanreger ein paar nette Fotos. Warum allerdings dann unter Corfu u.a. drei Bilder von Santorin zu sehen sind? Oder noch besser bei Venedig ein Foto aus dem Venetian-Hotel in Las Vegas (klickst Du hier) ??? Das ist für mich schon fast Bauernfängerei. Seriös ist das nicht. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt. Ist das Schiff eigentlich die alte MS Berlin (ex Traumschiff)??
Gruß
Jürgen -
molax hat im prinzip das wichtigste dazu gesagt.
das schiff ist alt,sieht alt aus und deswegen wird sich darauf auch nur altes abspielen
damit wird man nicht großartig auf dem markt mitmischen können.
eher zum lachen dieses schiff -
Das ist ja genau das, was ich gesagt habe, FTI baut immer auf Lügen auf. Ich weiß, dass mir jetzt einige hier den Kopf abreisen, ich habe es aber am eigenen Leib erfahren.
Kiwi
-
Ist das Schiff eigentlich die alte MS Berlin (ex Traumschiff)??
Ja, ist es. Und obwohl es schon so lange her ist, dass sie auf dem deutschen Markt unterwegs war hat sie immer noch viele Freunde. Daher bin ich mir sicher, dass dieses Schiff viele Freunde finden wird – obwohl oder vielleicht gerade weil es älter ist. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, dass Reedereien mit älteren Schiffen ebenfalls sehr erfolgreich am Markt unterwegs sind (man nehme nur mal Phoenix Reisen). Zudem gibt es durchaus Kunden, die sich auf kleine, intime Schiffe freuen und denen es nichts ausmacht, dass die schon älter sind.
Für mich persönlich wäre es auch nichts – das ist aber für mich kein Grund, das Produkt deswegen abzuwerten ohne es überhaupt zu kennen (Erfahrungen mit dem Veranstalter habe ich nicht, kann aber gewisses "Stirnrunzeln" nachvollziehen).
Gruß,
Dennis. -
man brauch es doch gar nicht erst ausprobieren,wenn man die eindrücke schon über fotos und den reiseveranstalter bekommt daran kann man doch gleich abhängig machen,ob es einem zusagt oder nicht und es dann in die schublade vom traumschiff stecken
auch wenn sie damit ihre alten kunden wieder locken.es wird grad mal dafür reichen,dass sie das schiff unterhalten können.denn für eine solche klasse haben sich schon andere kreuzfahrtschiffe etabliert. -
Ach ja, wieder mal der Untergang des Abendlandes … einfach mal abwarten.
Gruß,
Dennis. -