westliches Mittelmer im Februar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir spielen mit dem Gedanken das westliche Mittelmeer im Februar zu erkunden.
    Die Temperaturen sollten ganz ok sein für Besichtigungen der Städte und es sollte auch nicht sooo überlaufen sein.


    Meine Frage ist aber...wie verhält es sich beim Mittelmeer im Februar?
    Kann mir jemand sagen wie Wind und Wellenverhältnisse zu der Zeit sind?


    Vielleicht war ja schon jemand zu dieser Zeit unterwegs?


    Danke für eure Hilfe...

  • Hallo,


    also wie sich das Meer verhält kann man nie vorher sagen.


    Wir haben diese Tour im Jan. 2010 gemacht, wir hatten immer sehr


    sonniges Wetter, bis auf Tanger da war es zu stürmisch um Tanger anzulaufen,


    aber es war nur dieser eine Tag, ansonsten war es überall schön. Du kannst auch Pech


    haben und hast nur schlechtes Wetter.




    Aber um sich alles anzuschauen war es ideal, weil es war nirgends voll u.s.w. ist.


    Ich würde diese Tour immer wieder machen.



    LG

  • wir haben im Februar letztes Jahr mit der Bella eine 14-Tage Tour durch das gesamte westliche Mittelmeer (von Malaga, Valencia über Marseille, Rom, Malta und Tunis zurück nach Mallorca, alle Städte bekomme ich leider nicht mehr zusammen)


    Es war für die Jahreszeit prima Wetter. Wir hatten je nach Stadt zwischen 7 - 15 Grad, fast überall Sonnenschein und nirgends überlaufene Sehenswürdigkeiten.


    Die einzige Stadt, die wir wetterbedingt nicht anlaufen konnten, war Tunis. Fanden wir überhaupt nicht schlimm, im Gegenzeil, wir sind dann nach Mallorca durchgefahren und hatten dort einen halben Tag mehr. Der Seegang war auch nur auf dem Stück der Strecke doller (aber auch "nur" Windstärke 8) - das Schiff wurde laut Durchsage Kapitän wetterfest gemacht und durch gings...


    Schlimmer war allerdings der Magen-Darm-Virus, der damals auf dem Schiff rum ging. Durch unsere kleine Tochter waren wir zum Glück alle 3 schon immun, aber es hatte wohl eine Menge Leute erwischt.

    11/07 WMM Aura, 11/09 Kanaren Bella, 02/10 WMM Bella, 11/10 WMM Bella, 4/11 Westeuropa Blu, 12/11 Transarabien Blu