Hat jemand Infos, weshalb die blu gestern (Dienstag) nicht planmäßig Dover angelaufen ist und momentan noch immer in Southampton liegt?
AIDAblu in Southampton statt in Dover
-
Siegburg -
7. September 2011 um 00:17 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Wetter ist nicht auf unserer Seite. Wir konnten in Dover wegen des schlechten Wetters nicht anlegen und mussten nach Southampton ausweichen. Es hat sich wegen des Wetters der komplette Reiseverlauf geändert. So sind wir morgen anstatt in Antwerpen in Zeebrügge und am Donnerstag in Rotterdam anstatt in Amsterdam. Die Ausflüge werden grunsätzlich durchgeführt; es gibt aber zeitliche Verschiebungen. Individualreisende haben es dagegen schwerer, wobei Aida morgen kostenlose Shuttle nach Brügge anbietet. Weiters werden nach derzeitigem Stand die Bahntickets von Zeebrügge nach Antwerpen bzw von Rotterdam nach Amsterdam als Bordguthaben rückerstattet. Die Bahnfahrt von Zeebrügge nach Antwerpen dürfte sich zeitlich nicht ausgehen, zumal wir erst gegen 12.00 Uhr in Zeebrügge ankommen und um 22.00 Uhr dort wieder ablegen. Die Fahrtzeit mit dem Zug dauert ca. 2 Std. Für Amsterdam sieht es besser aus, da wir dort 20 Stunden Aufenthalt haben. Southampton sollten wir heute schon gg 19.00 Uhr verlassen - durch die Ebbe wurde die Abfahrt aber auf 23.15 Uhr verschoben. Es ist jetzt 23.35 und noch haben wir aber nicht abgelegt.
speer10
-
Soeben haben wir abgelegt.
speer10 -
Hallo speer10 auf die blu,
das ist aber eine enorme Veränderung im Reiseverlauf. Wie ist die Stimmung an Bord? Alles Gute für Euch, Astrid
-
Danke für die Infos aus erster Hand und trotzdem noch eine möglichst schöne Reise.
-
Vielen Dank für die Informationen. Wir werden die Reise am 17.09. mit der Blu machen und hoffen auf besseres Wetter. Gut, dass AIDA trotzdem versucht, das Ganze mit kostenlosen Bahntickets auszugleichen. Wenigstens etwas.
Ich wünsch euch trotzdem noch eine schöne Reise. -
Nur mal so nebenei: Das wäre ein Top-Wetter für Heizergruß gewesen .
Ich brauche das nicht und wünsche für die weitere Reise angenehmere Bedingungen und hoffe auch, daß die Stimmung soweit gut ist.
Grüße
Gerda
-
Danke für die Informationen
Dann hoffe ich mal das sich das Wetter wieder beruhigt bis wir die "Unglücksraben " ablösen
Na ja aber "wenn Engel reisen"Ich habe so ähnliches auf der Weihnachtsreise mitr der Luna 2009 erlebt
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
-
Das Wetter ist nicht auf unserer Seite. Wir konnten in Dover wegen des schlechten Wetters nicht anlegen und mussten nach Southampton ausweichen. Es hat sich wegen des Wetters der komplette Reiseverlauf geändert. So sind wir morgen anstatt in Antwerpen in Zeebrügge und am Donnerstag in Rotterdam anstatt in Amsterdam. Die Ausflüge werden grunsätzlich durchgeführt; es gibt aber zeitliche Verschiebungen. Individualreisende haben es dagegen schwerer, wobei Aida morgen kostenlose Shuttle nach Brügge anbietet. Weiters werden nach derzeitigem Stand die Bahntickets von Zeebrügge nach Antwerpen bzw von Rotterdam nach Amsterdam als Bordguthaben rückerstattet. Die Bahnfahrt von Zeebrügge nach Antwerpen dürfte sich zeitlich nicht ausgehen, zumal wir erst gegen 12.00 Uhr in Zeebrügge ankommen und um 22.00 Uhr dort wieder ablegen. Die Fahrtzeit mit dem Zug dauert ca. 2 Std. Für Amsterdam sieht es besser aus, da wir dort 20 Stunden Aufenthalt haben. Southampton sollten wir heute schon gg 19.00 Uhr verlassen - durch die Ebbe wurde die Abfahrt aber auf 23.15 Uhr verschoben. Es ist jetzt 23.35 und noch haben wir aber nicht abgelegt.
speer10
Hallo,
einige Kapitäne sind der Meinung,wenn man täglich seinen Teller beim Essen leer gegessen hat,dann gibt es auch schönes Wetter
Es haben sicherlich wieder einige Passagiere einen halbvollen Teller auf dem Tisch stehen lassen
Ich sollte evtl..auch mal einen vollen Teller auf dem Tisch stehen lassen,damit ich nicht permanent auf einem langweiligen Ententeich zur See fahren muß
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Mal wieder eine kleine Routenänderung bei der aktuellen Westeuropatour: Die Blu liegt heute in Rotterdam statt wie geplant in Amsterdam. Warum auch immer...
-
Mal wieder eine kleine Routenänderung bei der aktuellen Westeuropatour: Die Blu liegt heute in Rotterdam statt wie geplant in Amsterdam. Warum auch immer...
liegt sicherlich am Seewetter/Wind in dem Seegebiet (die Cara ist zur Zeit auch auf Sturmfahrt)
-
Hallo,
Ich sollte evtl..auch mal einen vollen Teller auf dem Tisch stehen lassen,damit ich nicht permanent auf einem langweiligen Ententeich zur See fahren muß
Schöne Grüße
Heizergruss
:hahahah:
...da habe ich wohl nicht aufgegessen...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3035sbce7zl2mx.jpg]
für die Fotoqualität, sollte nur ein "Beweis"-foto sein... -
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.