Können wir nur bestätigen; gleich den Betrag bei der Anzahlung abziehen. Hat immer geklappt.
AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie kann man bei Zahlung mit Kreditkarte die Urlaubskasse abziehen? Aida kriegt das trotz Telefonanruf und email und Fax nicht auf die Reihe...
-
Aber Ihr zahlt doch dann alle immer per Überweisung oder?!
Weil mit Kreditkarte in Myaida kann ich doch den angegebenen Betrag nicht ändern.
-
Wir zahlen per Überweisung und dann klappt das.
-
Dieses Jahr hat es bei uns problemlos geklappt, dass die UK direkt von AIDA schon abgezogen war. Vielleicht weil ich das mit der UK Buchungsnummer bei der Reisebuchung telefonisch gleich durchgegeben habeLetztes Jahr hatte man uns vorgeschlagen und das hat dann auch so geklappt, dass man die Anzahlung ganz normal tätigt und bei der Restzahlung hatten sie dann auch die 200,00€ schon abgezogen.
Ansonsten würde ich auch nur per Überweisung oder bei MyAida per Sofortüberweisung bezahlen.
-
Ich halte die Handhabung der Urlaubskasse für zu umständlich. Wäre es nicht sehr viel einfacher, im Buchungsformular (online/Reisebüro) die Urlaubskassen-Buchungsnummer gleich mit abzufragen???
Sofortüberweisung... das Thema hatten wir schon.
-
Wir müssen mit Kreditkarte bezahlen, da wir nur bei Bezahlung mit Kreditkarte einen Reiserabatt bekommen, der höher ist, als die Extrakosten seitens Aida. Nun gibt es allerdings das Problem mit der Urlaubskasse, dass der Betrag nicht abgezogen wird. Aida reagiert nicht und das Reisebüro hat Aida auch schon darauf angesprochen. In 3 Wochen soll die Reise eigentlich los gehen, aber es passiert nichts...
-
Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten: wird auch hier mit der Anzahlung verrechnet, d.h. 2 Tage nach Buchung ist die Anzahlung in Myaida um die 200 Euro reduziert und kann nun dort mit Kreditkarte bezahlt werden.
-
Hallo Zusammen,
wir haben auf unserer letzten Reise im Juni die Aida Urlaubkasse abgeschlossen. Wann wird diese mit meiner neu gebuchten Reise (gebucht am 26.08.2013) verrechnet. Unter My Aida taucht noch der offizielle Reisepreis auf und auf der Rechnung die per Mail kam auch.
Das Reisebüro hat die Daten der Urlaubskasse per Telefon an Aida durchgegeben und meinte das eine neue Rechnung ausgestellt wird wo die 200€ der Urlaubskasse vom offiziellen Preis abgezogen werden.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß Chris
-
Hallo Chris,
das war bei uns auch so.
Die Urlaubskasse konnte aber trotzdem ruhig schon bei der Anzahlung abgezogen werden.
Auf der kurz danach postalisch zugestellten Rechnung war dann die Urlaubskasse vermerkt.
AC braucht immer ein paar Tage um das Ganze zu verbuchen.
Am Ende hat bei uns aber immer noch alles gestimmt.
Auch bei Umbuchung oder Storno und Neubuchung. -
- Offizieller Beitrag
Schau doch mal ein paar Beiträge zurück, da ist die Frage schon einige Male beantwortet worden.
Letztmalig glaube ich ab Beitrag 295Schönen Tag noch
-
Gerade habe ich bei My Aida gesehen da der Preis unserer Anzahlung um 200€ gesenkt wurde.
Hat also funktioniert. Dann kann ich ja jetzt die Anzahlung überweisen.
-
Wo kann man denn das Bordguthaben der Urlaubskasse bei My Aida sehen?
Nomalerweise müsste ja irgendwo 2 x 25 € Bordguthaben durch die Urlaubkasse stehen.
-
Schau mal bei Myaida, Reiseinformationen, Buchungsdaten & Kabine und hinter den Reiseteilnehmern kannst du noch Details aufklappen, da müsste das Bordguthaben der urlaubskasse vermerkt sein.
-
Oder geh mal unter MyAIDA auf die Reiseplanung.
Hier findest du unter Wochenansicht oder Tagesplan oben links den Button "Kabinengru?.
Darunter sind die Bordguthaben aufgelistet. -
Das BGH aus der Urlaubskasse wird aber nicht immer angezeigt, genauso wie Club Bordguthaben, es ist mal so und mal so..
-
Ich kann das BGH aus Urlaubskasse bei mir unter MyAida auch nicht finden, aber ich denke mal das es alles klar geht
-
Danke für die Infos.
Leider klappen aber beide Vorschläge nicht.
Zur Not nehme ich das Schreiben der Urlaubskasse von AIDA mit an Bord.
-
ich habe gerade 2 Reisen mit Urlaubskasse, beide beantragt nur bei einer Reise ist sie ersichtlich. Ich habebei Aida angerufen, mir wurde bestätigt, dass bei beiden Reisen berücksichtigt ist. Is so, ist nicht immer ersichtlich. Pepe
-
Nomalerweise müsste ja irgendwo 2 x 25 € Bordguthaben durch die Urlaubkasse stehen.Wenn du den Schritten in meinem Beitrag 285 folgst, müsstest du deine Daten sehen können. Eigentlich steht es aber in allen dann folgenden Beiträgen auch so oder ähnlich.
-