Ich denke Manche möchten dann das Bordguthaben von der Urlaubskasse und das von an Bord gebuchten Reisen mitnehmen, aber geht das überhaupt? Schließt dass eine das Andere nicht aus?
genau aus diesem Grund geht es erst nach der Reise
Ich denke Manche möchten dann das Bordguthaben von der Urlaubskasse und das von an Bord gebuchten Reisen mitnehmen, aber geht das überhaupt? Schließt dass eine das Andere nicht aus?
Danke Euch allen, für die schnelle Hilfe.
Leider wird aber auch auf dem Schiff mal vergessen, den ausgefüllten Zettel in den PC einzupflegen. Und dann sieht man auch zu Hause nix. Ist uns jetzt auf der SOL passiert und wir mussten 3x bei Aida anrufen, damit sie endlich eingebucht wurde und wir sie bezahlen können.
Leider wird aber auch auf dem Schiff mal vergessen, den ausgefüllten Zettel in den PC einzupflegen. Und dann sieht man auch zu Hause nix. Ist uns jetzt auf der SOL passiert und wir mussten 3x bei Aida anrufen, damit sie endlich eingebucht wurde und wir sie bezahlen können.
Desshalb lasse mach ich das immer direkt zu beginn der reise. Wenn die email dann nicht nach 2 tagen da ist gehe ich nochmal nachfragen...
Gibt es die Zettel überhaupt noch?
Die letzten Male konnten wir das nur direkt beim Reiseberater machen 🤷♂️
Im Juni auf der blu war es mit Zettel.
bella April, nix mit Zettel, kurz Bordkarte beim Reiseberater gezeigt, damit war's schon erledigt.
Desshalb lasse mach ich das immer direkt zu beginn der reise. Wenn die email dann nicht nach 2 tagen da ist gehe ich nochmal nachfragen...
Ich mache es kurz vor dem Ende der Reise. Weiß nicht so genau wann das Jahr zum einlösen mit BGH beginnt, beim Abschließen an Bord oder der Bezahlung, kann ja auch mal knapp werden
Man kann es direkt beim Reiseberater eintragen lassen. Haben wir jetzt vor 2 Wochen auf der blu unmittelbar nach dem Check-In auch so gemacht. Machen es inzwischen auch immer am Anfang der Reise, weil wir letztes Jahr auf der perla auch keine E-Mail nach Reiseende bekommen haben und irgendwas schief gegangen ist.
Ich habe ja die Mail. Und wenn die da ist, hat er es auch gemacht. Die Sache mit dem bezahlen, sollte also funktionieren.
Da man das ja über MYAIDA macht ist das darüber eben erst nach der Reise frei geschaltet.
Ich habe ja die Mail. Und wenn die da ist, hat er es auch gemacht. Die Sache mit dem bezahlen, sollte also funktionieren.
Es gibt - oder gab - allerdings einen Haken: Wenn men versucht, über das Bordportal per Internet die AIDA-Seite aufzurufen, klappt das nicht. Die AIDA-Seite ist - oder war - gesperrt!
Also, Entweder an Land über mobile Daten versuchen oder z.B. AIDA.AT oder AIDA.CH probieren.
Na ich nutze nur mobile Daten. Das kann ich also schon mal ausschließen. In einer Woche bin ich daheim, ich werde berichten.
stimmt nicht so ganz. Du kannst die Urlaubskasse am Beginn der Reise abschließen und nach dem die Email Bestätigung da ist, die Urlaubskasse per Überweisung zahlen. Wenn du Glück hast und die Reise lang genug ist, ist der Gutschein da.
Du kannst dann an Bord eine neue Reise mit Bordguthaben buchen und zusätzlich die Urlaubskasse einlösen.
# siehe Post 1.247
Etwas tricky aber soll funktionieren.
Und auf welches Konto überweist du die 100 € 🤔🤔🤔
Auf das Konto von AIDA wo du im Zweifel den Reisepreis überweist, alternativ Paypal unter Angabe der aktuellen Buchungsnr.
stimmt nicht so ganz. Du kannst die Urlaubskasse am Beginn der Reise abschließen und nach dem die Email Bestätigung da ist, die Urlaubskasse per Überweisung zahlen. Wenn du Glück hast und die Reise lang genug ist, ist der Gutschein da.
Du kannst dann an Bord eine neue Reise mit Bordguthaben buchen und zusätzlich die Urlaubskasse einlösen.
# siehe Post 1.247
Etwas tricky aber soll funktionieren.
Hier ist aber das Problem dass die Urlaubskasse zum bezahlen noch nicht in MYAIDA auftaucht, also geht auch bezahlen noch nicht
Und soweit ich weiß gibts nicht gleichzeitig das Bordguthaben von an Bord gebuchten Reisen + das von der Urlaubskasse
Hier ist aber das Problem dass die Urlaubskasse zum bezahlen noch nicht in MYAIDA auftaucht, also geht auch bezahlen noch nicht
Und soweit ich weiß gibts nicht gleichzeitig das Bordguthaben von an Bord gebuchten Reisen + das von der Urlaubskasse
siehe Post 1247. Du musst außerhalb von Myaida entweder per Paypal oder Überweisung an AIDA zahlen.
Gerade mal auf die letzte Urlaubskasse Bestätigungs Mail zur Rechnung geguckt, Da steht keine Bankverbindung drauf, nur dass man es über MYAIDA bezahlen soll.
Mach es doch nicht so kompliziert und glaub mir einfach.
Vor Reisebeginn im Zweifel die Bankverbindung aus der alten Rechnung notieren oder falls du per Paypal gezahlt hast, die Paypal addi von AIDA nehmen.