und auf der richtigen Carnival Seite steht die Mailadresse: shareholderbenefit@costa.it
AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wo die Diskussion heute Morgen los ging, habe ich bei AIDA mal kurz eine Frage gestellt, was denn nun wirklich stimmt.
Anbei die Antwort. (Da ich im Moment nicht so sehr aufnahmefähig bin, habe ich noch nicht versucht zu verstehen, was das ganze bedeutet. Also bitte nicht nachfragen.) Ich hoffe AIDA findet es OK, wenn ich dies hier poste....ZitatAnbei listen wir Ihnen eine Übersicht der Regelung für die Gewährung von
verschiedenen Bordguthaben auf:1. RANG
folgendes BGH kann mit Rang 2 kombiniert werden :Bordguthaben & andere Zugaben aus dem AIDA Club
2. RANG
nicht miteinander kombinierbar sind:Bordguthaben für Reisebuchung an Bord (nur für AIDA PREMIUM & AIDA VARIO,
nicht für Tchibo, Seetours, etc.)
Bordguthaben Kombi-Bonus Katalog 2012/13
Bordguthaben f. Besitz v. Carnival Aktien (gestaffelt nach Reiselänge f.
AIDA PREMIUM & AIDA VARIO)
Bordguthaben Kreuzfahrtwoche / Messe-Special
Bordguthaben/ Bordzugaben Weekend Specials o.ä.
Bordguthaben aus Direct Mailings
Zugaben für Tchibo & Seetours
Heißt: BGHs zum Bsp von Kombi-Reisen sind nicht mit BGHs für Buchung an
Bord zu kombinieren!Insgesamt kann die Zugabe 1. Ranges mit maximal einer Zugabe 2. Ranges
kombiniert werden.Gruß,
Daniel -
Also, da blickt durch wer will. Ich nicht
LG Vera
-
Bordguthaben f. Besitz v. Carnival Aktien (gestaffelt nach Reiselänge f.
AIDA PREMIUM & AIDA VARIO)
Bordguthaben KreuzfahrtwocheIch kann nur sagen, genau diese beiden BGH habe ich mit dem Clubguthaben zusammen bekommen im Oktober 2011... (also 3xBGH)
lg
gila -
Habe auf der letzten Reise im September 2011 eine Reise für Januar 2012 gebucht mit 125,00 € Kabinenbortguthaben.
Habe auch die Urlaubskasse abgeschlossen.
Durch die vielen Beiträge hier habe ich mir erst einmal die Reisebstätigung nochmals angeschaut und wir haben auf der Bestätigung beide Bordguthaben bestätigt bekommen.
Jetzt werde ich sicherheitshalber die Bestätigung mit an Bord nehmen, falls das Bordguthaben nicht so vorhanden sein sollte.
Gruß Ruckzuck
-
Hääääääääääääääääää, was will uns AIDA damit sagen???
Also sorry, mir geht's da wie Vera. Da blickt durch wer will. Glaube nicht eimal AIDA selbst versteht was sie da schreiben. Bestes Beispiel ist da wohl Gila, da sie 3 x BGH erhalten halt. Ist alles ein wenig verwirrend. Wir werden mal sehen was wir im Januar bekommen. Clubstatus, Urlaubskasse und Aktien - keine Ahnung.
LG Ute -
Für mich liest das so:
Man darf EINmal EINEN (kostenlosen) Zusatzleistung in Anspruch nehmen, und danach, nur noch EINmal EINE clubspezifische Zusatzleistung.
Sprich: BGH aus Clubstufe und einmal BGH oder Zugabe.Daniel
-
Irgendwie klingt das nach Bestrafung für Clubstufen rot, gelb und grün, wenn man auch noch Aktien von Carnival besitzt.
-
Maria
Gerade die Clubstufe bekommt mein (meiner Meinung nach) immer. Unabhängig von Aktien etc.Daniel
-
Maria
Gerade die Clubstufe bekommt mein (meiner Meinung nach) immer. Unabhängig von Aktien etc.steh irgendwie auf der Leitung. Was meinst Du
-
siehe bitte die Post 115 & 122.
Wir haben noch keine Antwort auf unsere Mail. in der wir die geschilderte Kombinierbarkeit bemängeln.
Also wartet doch bitte ab, oder fragt ebenfalls in sachlichem Tonfall an.Wenn von "Rängen" für BGH gesprochen wird, sollte das vom KONZERN ausgelobte BGH für Aktionäre nicht ÜBER allen anderen BGH stehen? --> Diese Frage haben wir gestellt.
-
Also... alles verwirrend! ich habe im Oktober drei mal BGH Bekommen: 1. Club, 2. Aktien und 3. BGH gebucht in der Kreuzfahrwoche. Das wäre ja laut AC gar nicht möglich gewesen, haben wir aber definitiv erhalten...
LG Elke -
Also, so eine detaillierte Auflistung habe ich bisher noch nicht gesehen.
So wie ich das sehe, bekommt man das BGH aus Clubstatus immer (wenn man denn einen hat) und dazu max. ein BGH aus Stufe 2.
Dass dies im April oder Oktober noch anders gehandhabt wurde wundert mich nicht, da ja bei AIDA keiner so richtig Bescheid wusste.
Außerdem mussten BGH, die irgendwann zu einem früheren Zeitpunkt in der Reservierung schon mal bestätigt wurden, auch irgendwie erhalten werden (sozusagen auf Kulanz). So geschehen bei uns im Oktober.
Ich glaube, im Moment sind sie noch etwas in der Findungsphase und am nachbessern was das Zeug hält, damit ja alles wasserdicht ist. Kein Wunder, bei so vielen Nachfragen bei AIDA allein schon hier aus dem Forum.
Ich hoffe, AIDA kommt irgendwann zu einer klaren Linie, dann weiß man, woran man ist und kann sich jede Menge Ärger sparen.
-
Nun muss ich es zugeben.... ich hatte meine Anfrage mit CC auch an eine weitere AIDA-eMailadresse geschickt. Hier die dazugehörige (und ziemlich eindeutigere) Antwort:
Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage.
Es besteht die Möglichkeit, das Bordguthaben zu kombinieren.
Maximal 2 Varianten von Bordguthaben sind kombinierbar.
Sie entscheiden sich, ob Sie die Urlaubskasse und das Aktienguthaben
wünschen oder eine andere Variante.Teilen Sie uns bitte mit, ob die Urlaubskasse ohne das Bordguthaben
verrechnet werden soll und Sie dann die Aktien
in Verbindung mit der Clubstufe nutzen möchten.Für Fragen und Wünsche steht Ihnen das AIDA Service Center gern zur
Verfügung!
Mo.-Fr. von 8:00 - 22:00 Uhr
Sa.-So. von 9:00 - 20:00 UhrBitte hängen Sie bei Ihrer Antwort den kompletten E-Mailverkehr an, da so
Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist.Mit freundlichen Grüßen
Ich denke, die die drei (oder mehr) mal BGH bekommen hat, sollen sich einfach freuen.
Daniel
-
Beim letzten Mal hatten wir 3 verschiedene Bordguthaben von AIDA, allerdings war keine Urlaubskasse dabei.
-
Hallo zusammen,
weiss jemand zufällig wo ich das Aktienbordguthaben bei Costa finde? Habe es per Fax beantragt und bis jetzt keine Antwort von Costa, bzw. einfach ignoriert?
-
Die Aktionärsguthaben sind für alle Carnival-Gesellschaften zentral geregelt, zum Beispiel hier:
http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…ol-sharebenefit -
Hallo zusammen,
weiss jemand zufällig wo ich das Aktienbordguthaben bei Costa finde? Habe es per Fax beantragt und bis jetzt keine Antwort von Costa, bzw. einfach ignoriert?
-
Hallo zusammen,
Empfehlung: Link anklicken in der Antwort von 1.fan (Beitrag Nr. 157), noch ein Klick und Du findest ein pdf-Dokument mit allen Angaben => Höhe, Ansprechpartner etc. => folgendes habe ich für Dich herauskopiert:
COSTA CRUISES*
Manager of Reservation
Via XII Ottobre, 2
16121 Genoa, Italy
Tel 39 010 548 3800
Fax 39 010 548 3890
Email: shareholderbenefit@costa.it -
Wir mussten kürzlich auch an die Gutschrift erinnern, bekamen daraufhin aber eine Bestätigungsmail. Aber auf dem Schiff wusste davon keiner. Es war also nur per Mail bestätigt, wurde aber nicht dem Bordkonto gutgeschrieben. War dann sehr schwierig auf dem Schiff. Wir sollten uns n a c h der Kreuzfahrt darum kümmern..... Erst nach angeblichen Telefonaten waren sie zur Gutschrift bereit. Obwohl wir die Mail ausgedruckt mit hatten, war es eine nervige Sache.
Also jetzt erst mal an die Bestätigung erinnern und dann auf dem Schiff das Bordkonto checken...
-