Ihr könnt jeder eine UK abschließen , Ihr müsst dann die 100 Euro anzahlen und bei der Buchung
der Reise im Mai gebt Ihr dem Reisebüro die Buchungsnummern der Urlaubskassen. Dann bekommt
jeder 25 Euro Bordguthaben gutgeschrieben.
LG
Ihr könnt jeder eine UK abschließen , Ihr müsst dann die 100 Euro anzahlen und bei der Buchung
der Reise im Mai gebt Ihr dem Reisebüro die Buchungsnummern der Urlaubskassen. Dann bekommt
jeder 25 Euro Bordguthaben gutgeschrieben.
LG
richtig! Aber kurzfristig könnte sich nach Just Buchung anhören, da gehts dann auch nicht!
Nein, Just soll es nicht werden, aber gut zu wissen! Danke für die Antworten!
Ich glaube man kann auch eine Ukasse für nur eine Person buchen, Thema Singlereisen. Habe ich nciht nicht gemacht, vlt. weiss hier jemand was dazu.
Es funktioniert auch problemlos für Alleinreisende. UK allein gebucht und einige Monate später für eine Variobuchung - ebenfalls allein - anrechnen lassen.
ZitatEs funktioniert auch problemlos für Alleinreisende. UK allein gebucht und einige Monate später für eine Variobuchung - ebenfalls allein - anrechnen lassen.
Kann jch bestätigen ! Gerade gemacht !
Sent from my iPhone using Tapatalk
Seit es die Urlaubskasse gibt, buche ich sie immer wieder an Bord und setze sie später beliebig sowohl in der Doppel-, als auch in der Einzelkabinenbuchung ein. Probleme gab es noch nie, auch nicht, wenn die 2. Person ebenfalls eine UK hatte.
Moin, mit der Urlaubskasse erhalte ich ja auch eine eigene Buchungsnummer. Die 200 € werden ja bei Buchung einer Reise schon mit als Anzahlung übernommen!
Kann ich auf diese Buchungsummer auch selber noch zusätzllich Geld buchen quasi schon mal als eigene Anzahlung ?
Hat das schon mal einer gemacht ?
Georg
Moin, mit der Urlaubskasse erhalte ich ja auch eine eigene Buchungsnummer. Die 200 € werden ja bei Buchung einer Reise schon mit als Anzahlung übernommen!
Kann ich auf diese Buchungsummer auch selber noch zusätzllich Geld buchen quasi schon mal als eigene Anzahlung ?Hat das schon mal einer gemacht ?
Georg
Hi,
ob das geht, kann ich leider nicht sagen, aber mich würde interessieren warum Du das machen möchtest. Die Zinsen sind zwar aktuell sehr niedrig, aber macht es nicht mehr Sinn, das Geld das man für eine Reise ansparen will auf einem Tagesgeldkonto zu parken?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur davon abraten, vorab Geld auf noch nicht finale Buchungsnummern zu überweisen. Bei uns ist beim Buchen mal ein Fehler passiert (das Reisebüro war nicht korrekt eingetragen), daraufhin wurde die Reise storniert und mit neuer Buchungsnummer neu eingebucht. Natürlich hatten wir die Anzahlung schon überwiesen (war damals sehr viel, da Vario). Was das ein Akt war, bis wir das Geld zurück hatten und wir mussten es dann auch selbst wieder unter der neuen Buchungsnummer als Anzahlung überweisen... Das möchte ich echt nicht noch mal erleben...
War nur mal so eine Idee, man könnte ja schon mal Beiseite legen damit es vom Konto ist
Klar könnte man auch ein Tagesgeldkonto aufmachen aber der Aufwand lohnt dann glaube ich doch nicht.
Georg
Urlaubskasse geht nur bei VARIO und natürlich PREMIUM.
Bei Just oder Pauschalreisen konnten zwar die bereits gezahlten 200,- € verrechnet werden. Es gab aber kein Bordguthaben.
Bei Just oder Pauschalreisen konnten zwar die bereits gezahlten 200,- € verrechnet werden. Es gab aber kein Bordguthaben.
Das ist ja doof,hast du mal gefragt ob das alles so
richtig ist .
Dann müsste man das auch vorab erfahren,wann es sinnvoll ist und wann nicht..........oder ist
ein Fehler seitens Aida passiert
Ich meine hier schonmal gelesen zu haben,das es schonmal passiert ist,ich weiß nur nicht mehr warum oder
weshalb...........
LG Filly
Stimmt schon. Das Bordguthaben für Urlaubskasse gibt's seit Mitte 2013 nur noch für Vario- oder Premiumbuchungen.
Das ist ja doof,hast du mal gefragt ob das alles so
richtig ist .
Dann müsste man das auch vorab erfahren,wann es sinnvoll ist und wann nicht..........oder ist
ein Fehler seitens Aida passiertIch meine hier schonmal gelesen zu haben,das es schonmal passiert ist,ich weiß nur nicht mehr warum oder
weshalb...........LG Filly
Stimmt schon. Das Bordguthaben für Urlaubskasse gibt's seit Mitte 2013 nur noch für Vario- oder Premiumbuchungen.
Ich versteh nicht wieso da jetzt drauf hingewiesen bzw. angezweifelt wird, das steht doch schon alles hier im Thread und hat mit meiner Frage so gar nicht zu tun
Georg
Laba es geht, ich habe schon mal gefragt, aber es dann nicht gemacht. Es wird als Guthaben aufgebucht, wie eine vorzeitige Anzahlung bei einer gebuchten Reise "Buchungsnummer". Das BGH bekommt man natürlich nur in Höhe von 25 € pro Person. Genauso werden nur 25 € gutgeschrieben, wenn nur eine Person dann reist, wobei du die 200 € anrechnen lassen kannst.
Dass die Ukasse seit Buchungen nach dem 30.6.13 bei Just nicht mehr geht, steht in der Tat schon xMal hier drin. Genauso nicht bei Gruppenreisen, die viele buchen und es nicht merken, sowie bei Pauschalreisen mit Goodie oder Anreise innerhalb D, bei Abfahrt deutscher Hafen.. Auch nicht bei Family and Friends übrigens. Eigentlich nur bei Vario und Premium die eben nicht Gruppenreise zu einem Spezialpreis eines Veranstalters sind.
Stand auch alles schon öfters hier, ich weiss, aber nun ist es mal wieder zusammengefasst. Habe ich was übersehen?
Ich hab ja ein Jahr Zeit zu buchen,bis wann muss der Urlaub angetreten werden um das Bordguthaben zu bekommen?
Gilt das auch für Reisen gebucht über Seetours? Als kein Bodguthaben aus der Urlaubskasse?
Richtig, Pauschalreisen - Kaffeeröster, Seetours, Gruppenbuchungen, sonstige RB Kontingente, keine Anrechnung der Urlaubskasse.
richtig, habe ich jetzt auch bestätigt bekommen. Hat sich das Mitlesen hier ja gelohnt, konnte meine Urlaubskasse von der Weihnachtsreise über Seetours noch umbuchen auf unsere Reise im Februar nach SOA
Achtung: Bordguthaben von Urlaubskassen - Verrechnung mit Aktionen
In letzter Zeit bietet AIDA in den Aktionspreisen z.B. Wochenendeinkauf Variopreise mit Giveaways an z.B. Essen im Rosini oder Fl. Sekt.
Werden diese Reisen gebucht, dann wird das Bordguthaben der Urlaubskasse mit dem "Geschenk" verrechnet. Die Urlaubskasse von EURO 200,00 wird akzeptiert, aber
das Bordguthaben entfällt.
Dies haben wir leider erst an Bord festgestellt als wir uns über die Höhe unseres Bordguthabens gewundert haben. Gleich am 2. Tag an der Rezeption angesprochen haben wir keine Antwort bekommen können. Erst nach mehrfachen Rückfragen an der Rezi bzw. bei den Reiseberatern haben wir dann Auskunft bekommen.
Achtung: Bordguthaben von Urlaubskassen - Verrechnung mit Aktionen
In letzter Zeit bietet AIDA in den Aktionspreisen z.B. Wochenendeinkauf Variopreise mit Giveaways an z.B. Essen im Rosini oder Fl. Sekt.
Werden diese Reisen gebucht, dann wird das Bordguthaben der Urlaubskasse mit dem "Geschenk" verrechnet. Die Urlaubskasse von EURO 200,00 wird akzeptiert, aber
das Bordguthaben entfällt.Dies haben wir leider erst an Bord festgestellt als wir uns über die Höhe unseres Bordguthabens gewundert haben. Gleich am 2. Tag an der Rezeption angesprochen haben wir keine Antwort bekommen können. Erst nach mehrfachen Rückfragen an der Rezi bzw. bei den Reiseberatern haben wir dann Auskunft bekommen.
Da hat dein Reisebüro aber geschlafen...wir wurden bisher immer schon bei Buchung darauf aufmerksam gemacht, dass die Urlaubskasse mit Bordguthaben (z.B. bei Seetours) nicht angerechnet werden kann.
Außerdem steht es in den Urlaubskasse-Bedingungen eindeutig drin, dass es nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar ist (Sowohl im Formular als auch in der Bestätigung).