Na ja, Onlinebanking ist seit über 15 Jahren etabliert und jetzt nicht soooo exotisch.
Und du hast ja Alternativen!
Ok, dann 1% Gebühr.
Ist irgendwo ärgerlich, aber wir reden hier konkret über einen (in Zahlen: 1) Euro...
Da verbraucht man mehr Energie um den Überweisungsträger bei der Bank abzugeben...
Also ich finde das jetzt nicht ganz so schlimm...
VG docsauerland
AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin auch der Meinung dass heutzutage noch lange nicht alle Onlinebanking machen. Bei 50 € Bordguthbennoch 1 € Kosten für die Zahlung sehe ich nciht ein. Wahrscheinlich fahren wir auch künftig sowieso eher mit anderen Reedereien.
Dann passt es ja. -
Dann fahr. Die kochen auch nur mit Wasser.
-
Onlinebanking ist seit über 15 Jahren etabliert
ich mache seit über 24 Jahren Onlinebanking!
-
man muss keine Urlaubskasse kaufen ,es darf auch ohne gebucht werden
-
Ich wäre ja froh, wenn ich mit meiner Kreditkarte bezahlen könnte.
Der Euro wäre mir da völlig egal.
Es funktioniert aber nicht.
System schon mehrfach zusammen gebrochen.
Jetzt komme ich gar nicht mehr dorthin wo man bezahlen muss.
2 Mails und ein Anruf und immer noch keine Lösung. -
§ 312
? § 312 bezieht sich auf das Widerrufsrecht. Wo steht das mit den Bankgebühren? Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) erhebt gebühren, wenn man nicht abbuchen lässt sondern selbst überweist. Das ist auch zulässig.
-
Da werden tausende von € für die Kreuzfahrten abgedrücht und dann reitet man auf einem Prinzip herum wg. 1 €.
Junge, Junge, da fehlen einem die Worte. -
Hallo zusammen,
auch wir haben auf der letzten Reise erstmalig "Urlaubskasse" gebucht. Als ich mich gerade mit der alten Buchungsnummer einloggen wollte um zu bezahlen, konnte mich das System nicht identifizieren
Was mache ich falsch? (Normalerweise nutze ich lieber den Club-login, aber der leitet mich auch nicht an das myaida für die vergangene Reise weiter ...)
Gruß, Gina -
Hallo zusammen,
auch wir haben auf der letzten Reise erstmalig "Urlaubskasse" gebucht. Als ich mich gerade mit der alten Buchungsnummer einloggen wollte um zu bezahlen, konnte mich das System nicht identifizieren
Was mache ich falsch? (Normalerweise nutze ich lieber den Club-login, aber der leitet mich auch nicht an das myaida für die vergangene Reise weiter ...)
Gruß, Gina
Die Urlaubskasse hat eine eigene Buchungsnummer -
Du brauchst ein neues Passwort unseres kam heute per Post. Dann kannst Du Dich in deine letzte Reisebuchung einloggen.
Die Urlaubskasse hat keine eigene Buchungsnummer mehr! -
Ich habe aus Rostock erfahren, dass die Bezahlung der Urlaubskasse über MyAida erst bei ganz wenigen Schiffen geht (2 ?), unter anderen bei der Prima. Also die Buchung der Urlaubskasse und anschließende Verwendung unter MyAida.
-
Also ich hab im August 2016 an Bord eine Urlaubskasse abgeschlossen. Ein paar Tage spaeter war die "Buchung" mit Buchungsnummer fuer die Urlaubskasse in meinem email Postfach. Den Betrag hab ich per online Bankueberweisung direkt an Aida ueberwiesen, hat alles reibungslos funktioniert.
-
Ich habe aus Rostock erfahren, dass die Bezahlung der Urlaubskasse über MyAida erst bei ganz wenigen Schiffen geht (2 ?), unter anderen bei der Prima. Also die Buchung der Urlaubskasse und anschließende Verwendung unter MyAida.
Dann wurde wohl wieder mal etwas geändert. Ich habe vor zwei, drei Jahren eine Reise an Bord gebucht. Zu Hause habe ich mich mit der Buchungsnummer in MyAIDA eingeloggt und die Anzahlung ( plus 1% Kreditkartengebühr ;);) ) zahlen können.
-
Da es bei mir ja nicht funktioniert habe ich bei Aida angerufen und die Dame sagte mir, so wie es jetzt ist, dass ist ganz neu!
Aber wohl wieder nicht richtig durchdacht. -
Steht denn dieser Absatz nicht mehr in der Rechnung drin, die an der Mail zur UK dranhängt? Überweisung hat in der Vergangenheit immer problemlos geklappt.
ZitatIhre Anzahlung wird im Direktinkasso abgewickelt, das heißt: Der Gesamtbetrag Anzahlung ist
von Ihnen ausschließlich an AIDA Cruises zu entrichten. Bitte überweisen Sie den aufgeführten
Rechnungsbetrag zur jeweiligen Fälligkeit an folgende Bankverbindung:Empfänger: AIDA Cruises
Konto-Nr. des Empfängers: 122001122
Bankleitzahl: 130 700 00
IBAN: DE54130700000122001122
BIC: DEUTDEBRXXX
Kreditinstitut des Begünstigten: Deutsche Bank AG, RostockGeben Sie im Verwendungszweck immer Ihre Buchungsnummer an. Weitere Zahlungsarten stehen
Ihnen auf http://www.aida.de/myaida zur Verfügung. -
Und was bei der neuen Urlaubskasse noch dazu kommt: Ihr kauft einen Reisegutschein, der nach drei Jahren verfällt. Das Bordguthaben gibt es im ersten Jahr, dann verfällt es wie gehabt. Der Gutscheincode bleibt dann drei Jahre bestehen und verfällt nach den Richtlinien für Gutscheine. Toll. Nix mehr mit zurücküberweisen falls man nicht fährt oder fahren kann. Lest mal die Bedingungen! Überweisen klappt sowieso auch nicht und auch wir haben kein Paypal und online Banking. Wir verzichten auf das Theater und wollen auch keinen Gutschein.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Lustig, habe gerade mal bei meiner Urlaubskasse, die ich im April gebucht habe und jetzt für meine Reise im Januar angegeben habe, die Buchungsnummer unter MyAida eingegeben. Es kam die Passwortabfrage, das ich natürlich nicht hatte. Auf Passwort vergessen geklickt, innerhalb weniger Minuten hatte ich mein Passwortcode und konnte mir mein eigenes Passwort geben und einloggen.
Sehr lustige Anzeige:
Reise in 447 Tagen
Reise gebucht
Schiffsmanifest ausfüllen
Reise planen
usw.
all die Punkte funktionieren natürlich nicht.
-
Hab bei mir auch mal nachgesehen. Unter "Zahlungshinweise" steht Folgendes:
ZitatHäufig gestellte Fragen (FAQ's):
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Bei AIDA Cruises können Sie Ihren Reisepreis mit Visa, Mastercard, American Express, Sofortüberweisung und Überweisung bezahlen.
-
Ich möchte hier nur mal etwas klarstellen: Mir geht es nicht um den 1 Euro, das ist nicht das Thema. Die Zahlung für eine neue Reise kann ich ja noch per Überweisung bezahlen, aber bei der Urlaubskasse geht es nicht mehr. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Bei der Überweisung gebe ich ja auch meine Bu.Nr. an. Somit kann die Zahlung auch direkt zugeordnet werden, also kein unnötiges Suchen von den Leuten in der Buchhaltung Es ist schon sehr verwunderlich, wie manche Leute reagieren. Ich denke einfach, dass Aida das
Ganze nicht richtig durchdacht hat. Bei den Leuten die verstanden haben, um was es bei mir geht, möchte ich mich bedanken. Den anderen wünsche ich einfach einen schönen Abend
Gruß Beate -