Juhuu, ein Hoch auf die Urlaubskasse!!! Ihr gebt Aida ein Darlehen und sie bestimmen auch noch wie bezahlt werden muss und bestimmen auf welche Reise die Urlaubskasse angerechnet wird. Einfach super!!!
AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und was bei der neuen Urlaubskasse noch dazu kommt: Ihr kauft einen Reisegutschein, der nach drei Jahren verfällt. Das Bordguthaben gibt es im ersten Jahr, dann verfällt es wie gehabt. Der Gutscheincode bleibt dann drei Jahre bestehen und verfällt nach den Richtlinien für Gutscheine. Toll. Nix mehr mit zurücküberweisen falls man nicht fährt oder fahren kann. Lest mal die Bedingungen! Überweisen klappt sowieso auch nicht und auch wir haben kein Paypal und online Banking. Wir verzichten auf das Theater und wollen auch keinen Gutschein.
Viele Grüße, Chrisusch
Das ist ja echt blöd
Ich weiß doch heute noch nicht, welche Reisen ich in nächster Zeit buchen werde...und wenn ich ausschließlich Pauschalreisen bzw. Seetours-Reisen buche, wo die Urlaubskasse nicht angerechnet wird, verfallen auch meine eingezahlten 200€...NEIN DANKE!!!
Ich werde keine neue Kasse abschließen...
Für die jetzige Pauschlreise konnten wir kürzlich zumindest die angezahlten 200€ der noch vorhandenen Kasse anrechnen lassen, auch wenn es kein extra BGH gab... -
Danke für Eure Erfahrungen!
Da ich weder eine neue Buchungsnummer noch ein neues Password habe, aber auf der Luna die Auskunft erhielt, ich solle auf myaida bezahlen, habe ich jetzt mal bei Aida nachgefragt, wie die Bezahlung tatsächlich funktionieren soll. Falls es nicht klappt, reisen wir eben wie bisher ohne Urlaubskasse ....
Gruß, Gina -
Für die jetzige Pauschlreise konnten wir kürzlich zumindest die angezahlten 200€ der noch vorhandenen Kasse anrechnen lassen, auch wenn es kein extra BGH gab...
Und das geht jetzt auch nicht mehr? Auch bei Buchungen an Bord nicht mehr?
-
Ich habe am 16.7.2016 eine Urlaubskasse gebucht. Die Bezahlung konnte ich per Überweisung vornehmen. Unter Bedingungen stand, dass man sich den überwiesenen Betrag bei Nichtinanspruchnahme auch auszahlen lassen kann. Man schickt einfach eine E-Mail mit den genannten Angaben an AIDA. Das gezahlte Geld bekommt man auf jeden Fall wieder.
-
Das ist ja echt blöd
Ich weiß doch heute noch nicht, welche Reisen ich in nächster Zeit buchen werde...und wenn ich ausschließlich Pauschalreisen bzw. Seetours-Reisen buche, wo die Urlaubskasse nicht angerechnet wird, verfallen auch meine eingezahlten 200€...NEIN DANKE!!!
Ich werde keine neue Kasse abschließen...
Für die jetzige Pauschlreise konnten wir kürzlich zumindest die angezahlten 200€ der noch vorhandenen Kasse anrechnen lassen, auch wenn es kein extra BGH gab...Bei Pauschalreisen kann man die Urlaubskasse natürlich anrechnen lassen, haben wir auch gemacht.
Zitat von »agut«
Für die jetzige Pauschlreise konnten wir kürzlich zumindest die angezahlten 200€ der noch vorhandenen Kasse anrechnen lassen, auch wenn es kein extra BGH gab...
Und das geht jetzt auch nicht mehr? Auch bei Buchungen an Bord nicht mehr?Urlaubskasse und Buchung an Bord konnte man noch nie kombinieren.....entweder man nimmt das BGH wenn man an Bord bucht, oder man nimmt das BGH von der Urlaubskasse, wenn man "normal" (nicht an Bord) bucht.
-
Wir können kein Problem erkennen.
Anfang Juni Urlaubskasse an Bord beantragt, 14 Tage später bezahlt per Überweisung. Ende Juni gebucht und am Samstag geht es los mit BGH.GaK S+S
-
Die Sofort-Überweisung ist ein System ähnlich wie Paypal nur ohne eigenes Kundenkonto.
Man geht auf die entsprechende Seite, gibt seine Bankdaten ein, bestätigt und ab die Post.
Das hat mit dem Online-Banking, das von der eigenen Bank angeboten wird nichts zu tun!Worin allerdings der Vorteil für AIDA gegenüber einer Überweisung bei der eigenen Bank liegt,
kann ich auch nicht erkennen. Hüben wie drüben - wenn die Daten unvollständig oder falsch
sind (Buchungsnummer), kann nicht zugeordnet werden.Und ob man die UK nutzen möchte, sei doch jedem selbst überlassen.
LG
-
Wo kann ich eigentlich das Bordguthaben aus der Urlaubskasse sehen? Habe das nachträglich bei Aida angemeldet für unsere Reise im Januar. Unsere Freunde hatten die für uns mit auf dem Schiff gebucht. Leider bekommt man das Bordguthaben für die Schiffsbuchung nicht mehr. auch der Trick mit dem Kabinentausch klappt nicht mehr.
Nur Aida wollte uns erst das Bordguthaben für die Urlaubskassse nicht gewähren, da ja auf dem Schiff gebucht. Ja immer so auslegen, wie es für Aida am günstigsten ist. Aber haben dann doch eingesehen, dass wir entweder das Bordguthaben für Buchung auf dem Schiff oder eben aus der Urlaubskasse bekommen müssen. Bekommen nun das aus der Urlaubskasse.
Aber kann nirgends sehen, dass es angerechnet wird. auch hat sich der Restreisepreis noch nicht um 200 € vermindert. Das ganze ist nun schon 3 Wochen her und auch etlich Telefonate haben bis jetzt nichts bewirkt
-
Ich habe bei der letzten Reise, Anfang September, die Urlaubskasse "angefordert". Hierzu kam wie immer eine Email. Bezahlen konnte ich dieses Mal nicht per herkömmlicher Überweisung, sondern über myAida und Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal. Eine neue Buchungsnummer gab es nicht mehr. Nach der Zahlung bekam ich 2 Gutscheincodes, die ich bei meiner Neubuchung im Bezahlvorgang eingegeben habe.
Ist eigentlich nicht schlecht, dadurch erspart man sich das hin- und herschieben der Buchungsnummern. Hat wunderbar geklappt.
LG -
Wo kann ich eigentlich das Bordguthaben aus der Urlaubskasse sehen? Habe das nachträglich bei Aida angemeldet für unsere Reise im Januar. Unsere Freunde hatten die für uns mit auf dem Schiff gebucht. Leider bekommt man das Bordguthaben für die Schiffsbuchung nicht mehr. auch der Trick mit dem Kabinentausch klappt nicht mehr.
Nur Aida wollte uns erst das Bordguthaben für die Urlaubskassse nicht gewähren, da ja auf dem Schiff gebucht. Ja immer so auslegen, wie es für Aida am günstigsten ist. Aber haben dann doch eingesehen, dass wir entweder das Bordguthaben für Buchung auf dem Schiff oder eben aus der Urlaubskasse bekommen müssen. Bekommen nun das aus der Urlaubskasse.
Aber kann nirgends sehen, dass es angerechnet wird. auch hat sich der Restreisepreis noch nicht um 200 € vermindert. Das ganze ist nun schon 3 Wochen her und auch etlich Telefonate haben bis jetzt nichts bewirkt
Das BGH für die Urlaubskasse siehst du auf der Rechnung. Da müßtest du eigentlich eine neue von Aida erhalten haben. Also bei uns kam eine neue Rechnung wo das erwähnt wird. Den Reisepreis vermindere ich immer selber und zahle einfach 100€ weniger, bisher hatten die das bei mir von sich aus so nie geändert gehabt, hauptsache am Schluß stimmt die Rechnung -
Die Sofort-Überweisung ist ein System ähnlich wie Paypal nur ohne eigenes Kundenkonto.
Man geht auf die entsprechende Seite, gibt seine Bankdaten ein, bestätigt und ab die Post.
Das hat mit dem Online-Banking, das von der eigenen Bank angeboten wird nichts zu tun!
Es geht bei meiner Bank nicht ohne Tan (per Generator) oder dem anderen Konto mit Kartenleser. Einen Online Bankzugang benötige ich bei einer Sofortüberweisung.GaK S+S
-
Bei Pauschalreisen kann man die Urlaubskasse natürlich anrechnen lassen, haben wir auch gemacht.
Urlaubskasse und Buchung an Bord konnte man noch nie kombinieren.....entweder man nimmt das BGH wenn man an Bord bucht, oder man nimmt das BGH von der Urlaubskasse, wenn man "normal" (nicht an Bord) bucht.
BGH ist klar, das es nur eins gibt. Es geht darum ob man die Varauszahlung auf den Preis anrechnen kann.
-
Und was bei der neuen Urlaubskasse noch dazu kommt: Ihr kauft einen Reisegutschein, der nach drei Jahren verfällt. Das Bordguthaben gibt es im ersten Jahr, dann verfällt es wie gehabt. Der Gutscheincode bleibt dann drei Jahre bestehen und verfällt nach den Richtlinien für Gutscheine. Toll. Nix mehr mit zurücküberweisen falls man nicht fährt oder fahren kann. Lest mal die Bedingungen! Überweisen klappt sowieso auch nicht und auch wir haben kein Paypal und online Banking. Wir verzichten auf das Theater und wollen auch keinen Gutschein.
Viele Grüße, Chrisusch
Ich habe oben von der neuen Urlaubskasse berichtet, die auf der Prima und noch einem Schiff nur noch so gebucht werden kann. Bei allen anderen Schiffen geht es noch wie gehabt - email, Überweisung und ggf. Rückerstattung bei nicht in Anspruchnahme. Wer noch so buchen konnte hat echt Glück gehabt.
Wollte nur darauf hinweisen, das es im neuen Modell einen Gutscheincode gibt und dieser nach spätestens drei Jahren verfällt. Das heißt ich muss innerhalb dieser Zeit eine Premium oder Vario Reise buchen und letztere darf nicht aus einem Gruppenkontingent kommen. Sonst kann ich ihn nicht einlösen und habe eben Pech gehabt und 100€ p.P. sind futsch.
Viele Grüße, Chrisusch
-
mamamia@
wurde mir auch so versprochen, dass eine neue Rechnung kommt. Ist aber leider nicht geschehen.
-
Wir haben im September auf der Sol die UK abgemacht und haben auch die neue Urlaubskasse.
-
mamamia@
wurde mir auch so versprochen, dass eine neue Rechnung kommt. Ist aber leider nicht geschehen.
diddi4: dann hol dir doch eine neue Rechnung unter my aida, da kannst sie doch anfordern bei den Reisedokumenten.
-
Hallo,
ist es möglich sich den Rest der Urlaubskasse (falls nicht komplett verbraucht) auszahlen zu lassen, oder verfällt das dann wie z.B. das Guthaben für die Clubstufe?
-
Hallo,
ist es möglich sich den Rest der Urlaubskasse (falls nicht komplett verbraucht) auszahlen zu lassen, oder verfällt das dann wie z.B. das Guthaben für die Clubstufe?
meinst die 25€? Da die ja als BGH drauf ist, wird nicht unterschieden zwischen BGH Urlaubskasse, Status, Aktien. Es steht zwar dran, das sie nicht ausbezahlen das BGH, aber bei uns haben die den Restbetrag von paar Euros ausbezahlt
-
mamamia
Deine Aussage(Beitrag 452), dass die Urlaubskasse auch bei Pauschalreisen gilt, stimmt so nicht...
Ich meinte mit Pauschalreise die Angebote von AIDA, die auf der Internetseite extra als solche ausgewiesen sind und nur gelegentlich buchbar sind, wo es pro Kabine meist ein BGH von 50€ gibt...da bekam ich kein extra BGH von der Urlaubskasse, sondern durfte nach Rücksprache mit dem Reisebüro nur die Restzahlung um die angezahlten 200€ kürzen...
Und wenn dies demnächst nicht mehr möglich ist, ist mir die nach 3 Jahren evtl. verfallende Anzahlung zu schade...wir haben schon öfters die sogenannten Pauschalangebote gebucht...
Sorry...falls ich mich konkret genug ausgedrückt habe... -