Moin zusammen,
bezahlen mit der UK bzw. Anrechnung der UK bei einer bereits gebuchten Reise geht, aber man erhält dann kein BGH.
Gruß
Rheinländer
Moin zusammen,
bezahlen mit der UK bzw. Anrechnung der UK bei einer bereits gebuchten Reise geht, aber man erhält dann kein BGH.
Gruß
Rheinländer
Was passiert eigentlich, wenn ich eine Reise mit Urlaubskasse angezahlt habe (Buchung innerhalb eines Jahres, also grünes Licht für Bordguthaben) und die Reise dann noch einmal umbuche? Ist das Bordguthaben aus der Urlaubskasse durch die Umbuchung dann weg oder bleibt es erhalten?
Die Urlaubskasse ist weg, jedenfalls das BGH. Die 100 Euro wurden auf die neue Reise übertragen.
Die Urlaubskasse ist weg, jedenfalls das BGH. Die 100 Euro wurden auf die neue Reise übertragen.
Danke für die Info! Hatte ich fast so vermutet...
Hallo,
kann mir jemand helfen:
ich möchte in nächster Zeit eine Kreuzfahrt für den Sommer 2018 buchen und im Januar 2018 auf der Bella eine Urlaubskasse abschließen.
kann ich dann die Urlaubskasse auf einer bereits gebuchten Kreuzfahrt als Bordguthaben einlösen oder muß ich dafür eine weitere KF buchen?
LG
Joerg
Hallo,
kann mir jemand helfen:ich möchte in nächster Zeit eine Kreuzfahrt für den Sommer 2018 buchen und im Januar 2018 auf der Bella eine Urlaubskasse abschließen.
kann ich dann die Urlaubskasse auf einer bereits gebuchten Kreuzfahrt als Bordguthaben einlösen oder muß ich dafür eine weitere KF buchen?LG
Joerg
Wie oben schon mehrmals beschrieben:
erst UK, dann Buchung.
Es muss eine weitere Kreuzfahrt gebucht werde. War zumindest bei uns so. Die Gültigkeit für den Bonus beträgt jedoch nur 12 Monat.
Was passiert eigentlich, wenn ich eine Reise mit Urlaubskasse angezahlt habe (Buchung innerhalb eines Jahres, also grünes Licht für Bordguthaben) und die Reise dann noch einmal umbuche? Ist das Bordguthaben aus der Urlaubskasse durch die Umbuchung dann weg oder bleibt es erhalten?
UK und BGH blieb uns nach einer Umbuchung erhalten.
Wie oben schon mehrmals beschrieben:
erst UK, dann Buchung.
Habe es gefunden, vielen Dank: Beitrag 548
Moin zusammen,
Gruß
Rheinländer
nehme an, das ist auch bei pauschalangeboten so? auf den bonus könnt ich verzichten, den gutschein aber einlösen (weil der ja jetzt verjährt).
nehme an, das ist auch bei pauschalangeboten so? auf den bonus könnt ich verzichten, den gutschein aber einlösen (weil der ja jetzt verjährt).
um ganz sicher zu sein werde ich das im Januar auf der Bella abklären, werde dann eh eine neue UK abschließen, gebe dann hier mein neues Wissen gerne weiter
LG
Jo
Bei Pauschalangeboten ( x ) wird die Urlaubskasse angerechnet,
(100 Euro werden vom Reisepreis abgezogen)
es gibt aber kein zusätzliches Bordguthaben.
So ist es auch bei Just - Angeboten.
Edit: Bitte keine anderen Reisebüros. Lieben Dank. Gruß Detlef
Hallo Zusammen,
Wir haben letzten Samstag an Bord die Urlaubskasse abgeschlossen. Nun sind wir seit vorgestern wieder zuhause , aber bisher ist noch keine Mail über die Urlaubskasse angekommen. Wie lange dauert es bis die Mail von Aida kommt? Oder gibt es eine Mail Adresse wo ich einmal nachfragen kann?
Danke im voraus!
Gruß 05nov02
Hallo,
es wird keine Mail von Aida kommen, Ihr müßt in die letzte Buchung rein und dort die UK bezahlen.
Steht aber auch im Begleitschreiben das Ihr beim Abschluss der UK bekommen habt.
viele Grüße
Joerg
Das kann ich so nicht bestätigen.
@05nov02: Bei mir war es im August so, dass ich zwei Tage nach meiner Rückkehr von meiner Reise zwei Mails von AIDA bekommen habe: die eine mit der Rechnung über die abgeschlossene Urlaubskasse, mit der zweiten Mail habe ich den sogenannten "UK-Gutschein" bekommen.
Die Mails habe ich von "reiseplaner@aida.de" bekommen.
Viele Grüße, Meerelfe
Im Zweifel einfach Aida anschreiben, dann wisst Ihr mehr.
war bei meiner letzten Reise auch so, dass kein Mail mehr kam, ich das aber wie oben beschrieben nach dem Einloggen zahlen konnte. Probier das mal.
Dann scheint das sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Mir hat die Reiseberaterin an Bord noch gesagt, dass ich in wenigen Tagen per Mail von AIDA diesbezüglich kontaktiert werde.
Dann scheint das sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Mir hat die Reiseberaterin an Bord noch gesagt, dass ich in wenigen Tagen per Mail von AIDA diesbezüglich kontaktiert werde.
wird seit letztem Jahr so gehandhabt, mich hat es auch verarscht weil ich 6 Wochen lang auf das Mail gewartet habe und auf Nachfragen auf die neue Regelung hingewiesen wurde, UK war dann verloren.
Allerdings hätte ich ja das Begleitschreiben lesen können dann währe alles klar gewesen, Pech gehabt.
Aber anscheinend nicht konsequent so gehandhabt. Ich kam im August 2017 von meiner Prima-Tour zurück. Wie oben geschrieben, kam alles per Mail.