Hallo,
hatten dieses Jahr im Juli die UK
abgeschlossen. Auch keine Mail be-
kommen. Auf nachfrage wurde uns
gesagt das wir über die letzte Buchung
bezahlen müssen. Alles bestens geklappt.
Gruß katerben
AIDA-Urlaubskasse
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Okay, ich hatte erstmal nur die Urlaubskasse abgeschlossen, aber zu dem Zeitpunkt noch keine neue Reise gebucht. Das würde die E-Mail mit dem Gutschein und der Rechnung erklären.
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@Meerelfe
Urlaubskasse am 1. April 17 auf der Diva abgeschlossen. 2 separate Mails am 8.4.17 erhalten und neue Reise im Mai gebucht. -
Wir haben im September auf AIDAprima eine Urlaubskasse über die APP abgeschlossen.
Bestätigung darüber kam per Email kurze Zeit später.
Nach der Reise mussten wir uns dann in MyAIDA der vergangenen Reise einloggen und dort dann über das MyAIDA-Portal die Urlaubskasse bezahlen.
Kurz darauf kamen dann die beiden Gutscheine an.Lief alles ganz unkompliziert.
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Da hattet Ihr echt Glück. Ich versuche seit einer Woche die Urlaubskasse zu bezahlen, vollkommen erfolglos, myaida öffnet den Button nicht. Ich bin gespannt, was wird, wenn die Zeit zum Bezahlen abgelaufen ist...
... ich will jetzt auch keinen Smiley mehr schicken. -
Gleiches Problem hier. Letzte Woche auf der Vita die UK gebucht, bis heute keine Mail bekommen. Eben bin ich endlich in die alte Buchung auf MyAIDA reingekommen, aber kein UK-Button und der Warenkorb ist leer. Hoffentlich hängt das nur mit dem aktuellen IT-Chaos zusammen und verzögert sich lediglich.
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Urlaubskassen nehmen wir nicht mehr wahr. Es war stets umständlich, besonders wenn mehre Buchungen bereits erfolgt sind. Jedoch zur Klarstellung, weil hier schon anderes behauptet wurde: Die bereits eingezahlte Urlaubskasse verfällt nicht, der Bonus aber nach einem Jahr.
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Die Urlaubskasse, also das eingezahlte Geld, verfällt lt. Aida-Urlaubskassen-AGB nach 3 Jahren, gemäß der gesetzlichen Verjährungsfrist und kann in bar nicht ausgezahlt werden.
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@diva21 Woher stammt denn diese Erkenntnis? Quelle?
AIDA sagt dazu Folgendes: "Sollten Sie sich nicht innerhalb eines Jahres für eine konkrete AIDA Reise entscheiden, erlischt der Anspruch auf das Bordguthaben automatisch. Ihre Anzahlung in die AIDA Urlaubskasse bleibt jedoch erhalten. Sollten Sie eine Rücküberweisung Ihrer Anzahlung wünschen, wenden Sie sich bitte schriftlich unter Angabe Ihre Buchungsnummer an das AIDA Kundencenter, E-Mail: service-center@aida.de"Wie gesagt, für uns kommt die Urlaubskasse nicht mehr infrage. Aber nicht wegen einer angeblichen Verjährungsfrist.
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Schau mal hier. Das wurde Anfang des Jahres mit der Umstellung auf Gutscheine geändert.
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Gleiche Quelle wie Kabine9999.
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Das einbezahlte Geld verfällt definitiv nach einer bestimmten Zeit wenn man keine Reise gebucht hat.
Hab mich deswegen bei der letzten Reise ziemlich mit einer Mitarbeiterin rumgestritten, weil das meiner Meinung nach nicht rechtens ist, dass AIDA einen Betrag, den ich BEZAHLT habe, einkassiert nur weil ich keine Reise buchen will/kann.
Die Antwort von ihr erspare ich euch
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Dann nehmen wir das von uns Geschriebene zurück. Es haben sich offensichtlich die Bedingungen geändert. Somit ist die Urlaubskasse mehr ärgerlich als hilfreich. Wir lassen künftig die Finger davon.
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Hallo,
wir hatten 2016 zwei UK am laufen die erste
hat nicht mit einer Buchung geklappt.
Bei einer neuen Buchung hat mir die
Mitarbeiterin den Vorschlag gemacht beide
UK abzuziehen oder Geld zurück zu überweisen.
Haben beide abgezogen, Bordguthaben gab es
aber nur 1 mal.
Gruß katerben -
Hier die aktuellen UK-Bedingungen:
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Hallo,
ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und wollte mir meine bezahlte Urlaubskasse (200Euro) wieder auszahlen lassen da ich diese nicht mehr benötige und der Bonus im März 2018 eh ausläuft.Abgeschlossen habe ich diese folglich März 2017.
Vom damaligen Reiseberater wurde mir eine unkomlizierte Rückerstattung versprochen.
Jetzt wurde von an der Hotline erzählt,keine Auszahlung/Rückzahlung mehr!Auf meine Frage "Wenn ich jetzt kein Aida mehr fahre?" war die Antwort der Hotline "Dann ist das Geld weg"-"2Jahre könnte ich jetzt noch ohne Bonus die UK einlösen.
Bin im Moment sprachlos!Ist das wirklich so?Vielen dank für eure Antwort. -
Laut der über deinem Beitrag geposteten Bedingungen würde ich sagen „die Hotline hat recht“.
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Schau dir mal den Link von Kabine9999 an. Deine Urlaubskasse wurde in Gutscheine geändert, keine Auszahlung, gültig 3 Jahre gesetzliche Frist.
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- Offizieller Beitrag
"D) AIDA Cruises Reisegutscheine unterliegen der normalen gesetzlichen Verjährungsfrist
von drei Jahren. Eine Verlängerung des Reisegutscheins über diese Verjährungsfrist
hinaus oder eine Barauszahlung des Reisegutscheinbetrags während der Gültigkeit ist
ausgeschlossen."Die Verjährung beginnt mit Ablauf des Jahres, in dem der Anspruch entsteht. Eine im März 2017 abgeschlossene UK verjährt demnach am 31.12.2020. Insofern ist die Auskunft "..noch zwei Jahre .." falsch, hinsichtlich der Verjährung an sich jedoch richtig.
Zu prüfen ist, ob bei Abschluss der UK im März 2017 noch andere Bedingungen galten, als die in Beitrag 582 verlinkten.
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Wir haben Ende Oktober an Bord die UK abgeschlossen und sie war bei uns auch nicht ersichtlich. Nach mehreren Reklamation kam diese Woche eine E-Mail das die URLAUBSKASSE jetzt in der letzten Buchung, innerhalb 6 Wochen, bezahlt werden kann. Was lange währt wird gut obwohl das die 50,- schon fast nicht mehr wert ist. Außerdem warte ich noch immer auf die Rückzahlung von vor ab gebuchten Ausflügen die wir an Bord fristgerecht storniert haben da wir aus gesundheitlichen Gründen diese nicht machen konnten. Nach zwei Monaten müste das doch sicher machbar sein.
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