Ist eigentlich folgendes möglich:
1.) Auf einer AIDA Reise die Urlaubskasse buchen
2.) Auf der nächsten AIDA Reise eine neue Reise buchen und dann BGH für die Buchung an Bord erhalten + das Urlaubskasse BGH?
AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist eigentlich folgendes möglich:
1.) Auf einer AIDA Reise die Urlaubskasse buchen
2.) Auf der nächsten AIDA Reise eine neue Reise buchen und dann BGH für die Buchung an Bord erhalten + das Urlaubskasse BGHEin BGH oder eine UK ist möglich, beides geht nicht.
-
Wir hatten bei unserer letzten Reise zum zweiten Mal die Urlaubskasse mit je 100 Euro gebucht.
Letzte Woche dann Aida Nova über "Urlaubsexperte" für Januar gebucht, keine genannte Einschränkung, dass die Urlaubskasse nicht angerechnet wird.Ergebnis: Die Urlaubskasse mit je 100 Euro wird angerechnet, da es aber eine "Gruppenbuchung" ist (woher sollen wir wissen, ob unser Reiseveranstalter ein Gruppenbucher ist??) bekommen wir nicht die 2 x 25 Euro Bordguthaben.
Das ist mir jetzt zum 2. Mal passiert, werde das zukünftig nicht mehr machen. Wenn bei bestimmten Preismodellen die Urlaubskasse gar nicht angerechnet werden kann und es dabei steht, kann ich das noch nachvollziehen.
Jedoch ohne Hinweis, dann wird sie angerechnet aber das Guthaben wird nicht gewährt, ist schon schwierig verständlich. Da lass ich es besser.Nach bislang 5 Aidareisen, die nächste dann wie gesagt im Januar, haben wir jetzt mal "Mein Schiff" für April gebucht. Bin sehr gespannt, das andere Modell kennenzulernen.
AIDA kann man hier aber keinen Vorwurf machen. Da liegt es eher an Deinem Reisebüro, die ja scheinbar nicht darauf hinweisen.
Grundsätzlich kann man in den Reisedaten sehen, dass man ein Gruppenkontingent gebucht hat. Da steht dann VARIO Gruppe.
Sieht man aber natürlich erst nach der Buchung... -
Genau sobald ich nicht direkt über AIDA Buche ist das immer einer meiner ersten Fragen bevor ich buche.
Nach dem ersten buchen, wo’s schief lief, hätte ich spätestens beim zweiten mal nachgefragt. Sobald die Preise von AIDA selber abweichen ist immer Vorsicht geboten bzw. Sollte man die genauen Einzelheiten klären. Es buchen ja auch einige Reisebüros eigene Flüge und nicht das Anreisepaket. Da kann man auch viel Pech haben. -
übrigens: auch wenn man direkt über AIDA eine "Pauschalreise" bucht, gibt es kein BGH aus der Urlaubskasse, da bei der Pauschalbuchung meistens auch BGH enthalten ist!
-
Ein BGH oder eine UK ist möglich, beides geht nicht.
Doch ist möglich, kommende Bella Reise an Bord gebucht...= BGH plus UK eingelöst ging
-
Das ist auch unsere Erfahrung.
Urlaubskasse mit Bordguthaben und Buchung auf dem Schiff mit Bordguthaben geht ! -
Aber nur wenn einer bei Aida schläft Normalerweise geht es nicht.
-
Und wo steht das ?
-
Liegt es an dem Reiseberater auf dem Schiff
-
Wo das steht keine Ahnung. Dafür haben wir die Katalog- bzw. AGB-Junkies hier. Es geht offiziell nur eines von beiden. Sollte das aber die Regel werden/sein greife ich künftig mit Sicherheit auch beide BGH ab
-
Ich kann mir vorstellen, dass man an Bord eine Reise buchen kann (und BGH bekommt).
Auch das Buchen einer Urlaubskasse sollte möglich sein.
Das Einlösen der Urlaubskasse für die an Bord gebuchte Reise wird aber nicht möglich sein (man hat auf dieser ja schon BGH von AIDA).Wenn das zutrifft, dann ist es egal, wie man das eine BGH pro Reise bekommt.
(BGH aus Aktien sollte zusätzlich möglich sein) -
Bordguthaben aus Aktien geht immer - zusätzlich zum BGH aus der Urlaubskasse ODER zum BGH aus einer An-Bord-Buchung.
-
Wo das steht keine Ahnung. Dafür haben wir die Katalog- bzw. AGB-Junkies hier. Es geht offiziell nur eines von beiden. Sollte das aber die Regel werden/sein greife ich künftig mit Sicherheit auch beide BGH ab
und dann gibst Du noch deine RB Nr. an und bekommst von Deinem RB noch BGH und schon ist die Reise fast umsonst.
-
und dann gibst Du noch deine RB Nr. an und bekommst von Deinem RB noch BGH und schon ist die Reise fast umsonst.
Na das sowieso
-
Hallo zusammen,
eine Reise umsonst was mache
ich nur verkehrt.
Gruß katerben -
Ist doch übertrieben, keine Sorge.
Hallo zusammen,
eine Reise umsonst was mache
ich nur verkehrt.
Gruß katerbenManchmal gibt es sogar noch Geld raus
-
müsste mal an Aida schreiben, ob sie die ULK nicht aufwerten wollen. Würde es klasse finden wenn man so gestaffelt abschließen könnte. Also so bis z.B. 500,00 Euronen und dann z.B.125,00 BGH.
TopVerZinsung. Oder 300,00 einzahlen und 75,00 BGH. -
Hallo,
wenn ich eine Abgeschlossene Urlaubskasse (aus irgendwelchen Gründen) nicht einlöse, bekommt man dann die 200 € die man dafür eingezahlt hat wieder zurück?
Gruß
05nov02 -
-