Die Urlaubskasse konnte aber nicht auf Just Aida Angebote eingelöst werden oder? Irgendwas hatte ich da in Erinnerung.
AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, stimmt - nur für Premium- und Variobuchungen. Just ging früher auch noch, seit geraumer Zeit aber nicht mehr.
-
Ja, stimmt - nur für Premium- und Variobuchungen. Just ging früher auch noch, seit geraumer Zeit aber nicht mehr.
Einlösen an sich geht schon, aber eben nur den eingezahlten Betrag. Das BGH daraus bekommst nicht.
Bei "Pauschal" kann man auch einlösen, jedoch bekommt man kein BGH. -
Was ja eigentlich der Sinn der Urlaubskasse ist
-
Das du dann später 100€ weniger zahlen musst
-
Du kannst an Bord die Urlaubskasse 'kaufen', sie kostet pro Person 100,00 €. Dieser Betrag wird für die nächste zu buchende Reise mit der Anzahlung oder dem Restbetrag verrechnet, musst Du aber online selber machen (ist ganz einfach).
Wenn Du dann innerhalb eines Jahres eine neue Reise im Premium- oder Variotarif buchst erhälst Du pro Person 25,00 € Bordguthaben.
Wir schließen die UK immer ab, wo bekomme ich sonst 25 % Verzinsung ?
-
Ich versuche es in Kurzform:
Aida will uns dazu bringen zu buchen.
Das ist deren Job. Also nichts Böses.
Dafür bieten die Anreize.
Ein Anliegen ist, dass man möglichst schon an Bord seine nächste Reise bucht.
Aber damit man das tut, muss man was auch bieten:
Bucht man fest, bekommt man als Bonus eine feste Urlaubskasse in Form von Bordguthaben abhängig von der Dauer der Reise.
Möchte man nicht buchen, ist sich aber sicher, dass man bald AIDA buchen will, zahlt man je Person 100 Euro an und wenn man dann fest bucht, bekommt man auch ein Bordguthaben, das allerdings geringer ist, als bei der Festbuchung.
... Sumeha war schneller ...
-
Vielen Dank an alle
Ich weiß was eine Urlaubskasse ist und habe Sie selbst schon 10mal abgeschlossen.
Mir erschloss sich nur der Sinn nicht, die UK einzulösen ohne das BGH in Anspruch zu nehmen.
-
Vielen Dank an alle
Ich weiß was eine Urlaubskasse ist und habe Sie selbst schon 10mal abgeschlossen.
Mir erschloss sich nur der Sinn nicht, die UK einzulösen ohne das BGH in Anspruch zu nehmen.
Das macht auch wenig Sinn .
-
Deshalb ging ich bei meiner Antwort schon automatisch davon aus, dass man natürlich die Einlösung mit Bordguthaben machen möchte
-
Vielen Dank an alle
... das macht man dann nur, wenn das Just-Angebot so gut ist, dass man auf die Urlaubskasse verzichtet. dann war die Anzahlung natürlich "kostenneutral" und man hat nichts davon. Aber da nach einem Jahr ja auch der Anspruch auf das Bordguthaben verfällt, macht man dann dann doch und bucht Just.
-
Hallo,
wir haben bei der letzen Tour die Urlaubskasse abgeschlossen, 2x 100 Euro angezahlt und nun heißt es das Bordguthaben wird nur 1x gewährt? Hatte das schon mal jemand?
Ich meine, beim letzten Mal gab es für 2x 100 Euro Anzahlung 2x 25 Euro BGH...
Danke schon mal..
LG
Isabell
-
Hallo,
wir haben bei der letzen Tour die Urlaubskasse abgeschlossen, 2x 100 Euro angezahlt und nun heißt es das Bordguthaben wird nur 1x gewährt? Hatte das schon mal jemand?
Danke schon mal..
LG
Isabell
Ja, so ist es. 2 Mal!
-
Hallo,
Danke schon mal..
LG
Isabell
Bisher galt 1mal pro Person, also ggfs. 2mal pro Kabine ...
-
Danke, dann habe ich es richtig im Kopf...
Unser Reisebüro vermutet nun auch eine Falschaussage seitens AIDA und hat es nochmal schriftlich gemacht...
Jedes Mal haben wir im Vorfeld irgendein Theater... Irgendwie ziehen wir es an
-
Sind die Personen, die in der Urlaubskasse stehen, identisch mit den beiden jetzt Reisenden? Dann gibt es eindeutig 2x25,00 EUR!
-
Sind die Personen, die in der Urlaubskasse stehen, identisch mit den beiden jetzt Reisenden? Dann gibt es eindeutig 2x25,00 EUR!
Ja... Mein Mann und ich...
-
Komisch
2x25 Euro stehen Euch zu. Wenn man die Codes einlöst geht das bisher immer automatisch.
-
Komisch
2x25 Euro stehen Euch zu. Wenn man die Codes einlöst geht das bisher immer automatisch.
Genau so isses
-
Beide Codes werden doch in der Bezahlmaske in das jeweilige Feld eingegeben und das System verbucht das Bordguthaben doch auch automatisch.
Also, ich denke entweder funktioniert es bei jeden (2x25€) oder bei niemanden (also nur 1x25€).
Im letzten Fall müssten die beschwerden das Forum hoffnungslos überfluten...
Und sogar, wenn es nur einmal die UK geben sollte, müsste das irgendwo im UK-Vertrag (das Kleingedruckte) drinstehen und die AGBs müssten sich diesbzgl geändert haben.
Ich denke auch, dass hier versehentlich eine falsche Information vorliegt.
Nachtrag: Oops, der letzte Beitrag liegt schon eine halbe Woche zurück? Vermutlich ist das Thema also schon erledigt. Sorry.
Daniel
-