Sealord : Wenn der Urlaubskassen-Gutschein die Kriterien für das Bordguthaben nicht mehr erfüllt wirst du vor der finalen Einlösung auch nochmal darauf hingewiesen.
AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also...
Wir haben letztes Jahr auf der vita eine Urlaubskasse für 1 Erw abgeschlossen.
Ausstellungsdatum des Gutscheines: 24.09.2018. Reisezeitraum: August (zu zweit)
Wir haben für dieses Jahr Ende August eine neue Reses (zu dritt) gebucht. Gerade eben den Gutscheincode auf MyAIDA eingelöst. Lt. MyAIDA und Bestätigungsmail werden uns wie erwartet die 100€ erlassen. Allerdings stand nirgends was von den 25€ BGH, die wir doch eigentlich erhalten sollten.
Ist dass immer so und wird das BGH erst spät (oder sogar erst an Bord?) angezeigt oder warum steht momentan nicht in MyAIDA
Ich bin davon ausgegangen, dass das BGH direkt angezeigt wird.
Kann mir jemand helfen
Bei uns war das BGH stets direkt zu sehen!
-
Sealord : Wenn der Urlaubskassen-Gutschein die Kriterien für das Bordguthaben nicht mehr erfüllt wirst du vor der finalen Einlösung auch nochmal darauf hingewiesen.
Ok
Wurde ich nicht, also sollte es dann BGH geben
-
Bei uns steht es auch nur auf der Endrechnung, in MyAida ist es nicht ersichtlich
-
Das BGH aus der Urlaubskasse sieht man im neuen Reiseplaner unter
Reise planen - Meine Reservierungen
Bei uns stehen da 2 x 25,00 € BGH.
-
Danke SUMEHA
Auf die idee dass AIDA das BGH da reinsteckt wäre ich nie gekommen
-
Wie es bis jetzt war weis ich nicht weil bis jetzt das mir der Urlaubskasse nie richtig funktioniert hat an Bord zu erwerben.
Ich hab eher gedacht, dass die direkt bei der Urlaubskasseneinlösung gezeigt werden würde oder bei den Gutscheinen oder beim Reisepreis etc. und nicht bei den Reservierungen
Jetzt bin ich aber schlauer
-
Steht es denn jetzt bei Dir drin? Beim alten Reiseplaner wurde es anders dargestellt. Wenn nicht, solltest Du AIDA kontaktieren.l
-
Hätte mal folgende Frage:
Wenn ich eine Reise mit einer Bordguthaben Aktion (z.B. aktuell 100 Euro bei den Kanaren im Winter) buche und dann zusätzlich eine Urlaubskasse einlöse, erhalte ich dann auch das Bordguthaben für die Urlaubskasse - oder ist das nicht kombinierbar?
Die Bordguthaben Aktionen wie die genannten sind ja leider (laut Reiseberater) nicht mit dem Bordguthaben für die Buchung an Bord kombinierbar... -
Wir haben gerade Mittelmeer mit der Nova mit ebenfalls 100€ Bordguthaben gebucht. Die Urlaubskasse habe ich gestern eingelöst und die 50€ Bordguthaben sind in MyAIDA sichtbar. Ich war auch skeptisch, aber es geht.
LG
Ute
-
Ja das geht. Ebenfalls gebucht und UK Guthaben ist sichtbar. Ist meines Wissens nur bei Pauschalangeboten nicht machbar. Aber das hier war ja VARIO mit Zusatz.
-
Hallo ihr lieben,
Meine Freundin hat zwei Gutscheine mit Code und ihrem Namen geschenkt bekommen. Da diese demnächst verfallen und wir in kürze auf die AIDA gehen würde ich sie übernehmen. Geht das so ohne weiteres sie einzulösen obwohl ihr Name auf den Gutscheinen steht.
LG schnurz
-
Wenn es normale Gutscheine sind sollte es gehen. Wenn es die Urlaubskasse ist dürfte das nicht funktionieren da diese personengebunden sind.
-
Steht ihr Name und ein Code drauf
-
Na, wenn ihr Name darauf steht, ist es doch personalisiert, oder nicht? Hast Du sie gefragt, in welchem Zusammenhang sie die Gutscheine erhalten hat?
-
Es sind Gutscheine die im Internet bestellt und ausgedruckt wurden.sie hat sie zum Geburtstag geschenkt bekommen.
-
Nach Punkt 5j der AIDA Gutschein AGB's kann jedermann mit Hilfe des Gutscheincodes den Gutschein einlösen. Insofern sollte es funktionieren.
-
@Schneli
Wichtig ist, dass du den Gutschein bzw den Papierausdruck nicht an Bord einlösen kannst. Wenn du ihn an Bord nutzen möchtest, musst du ihn bis 4 Tage vor Reisebeginn in MyAida aktivieren. Der Gutschein wird dann zu Bordguthaben.
-
Haben bei der letzten Reise erstmalig die Urlaubskasse abgeschlossen. Unter MyAIDA waren dann die 2 x 100 Euro Urlaubskasse zu sehen. Haben diese direkt mit Paypal bezahlt. Das war So. (24.11.). Leider haben wir bis heute (27.11.) nicht den Gutscheincode per Mail oder sonst irgendwie erhalten. Ist hier irgendetwas schief gelaufen oder erhalten wir den Code erst nach der Frist von 6 Wochen? AIDA tel. zu erreichen ist so gut wie nicht möglich. Nach 1 Wartezeit haben wir aufgelegt. Auf die Rückruffunktion kommt leider keine Rückmeldung.
-
Hallo, habt ihr in den Spamordner geschaut? Ansonsten anrufen, klappte bei uns auch erst bem zweiten mal. Wenn man anruft einfach die Zifr für Neubuchungen wählen dann wird man am schnellsten verbunden
-