und es ist egal ob direkt bei AIDA gebucht oder in einem Reisebüro, auch wenns Eins im Internet ist.
Gilt aber z. B. nicht für Buchungen bei Seetours oder über ein Reisebüro-Kontingent.
und es ist egal ob direkt bei AIDA gebucht oder in einem Reisebüro, auch wenns Eins im Internet ist.
Gilt aber z. B. nicht für Buchungen bei Seetours oder über ein Reisebüro-Kontingent.
Aha Danke, gibts da noch mehr die ausgeschlossen sind oder wird das auf deren Seiten angesagt?
Keine Ahnung, das kann ich dir nicht sagen.
Auch nicht bei Just.
Vielleicht stand es hier schon..
Ich habe noch nie direkt auf dem Schiff gebucht. Habe eine Reise für 2021 im Auge, buche immer über das Reisebüro.
Wir sind in 2 Wochen auf der Diva. Wenn ich dort jetzt diese Reise im Premium buche und später in Vario umbuchen würde, bleibt es dennoch in der UK?
Wenn ich dann doch bei einem Reisebüro buche dass die UK nicht anerkennt oder eine Reiseart buche wo es das BGH dazu nicht gibt, bekomme ich die Anzahlung dann wenigstens wieder? Auch wenn es dann das BGH nicht gibt habe ich zumindest kein Geld verloren
Ich habe noch nie direkt auf dem Schiff gebucht. Habe eine Reise für 2021 im Auge, buche immer über das Reisebüro.
Wir sind in 2 Wochen auf der Diva. Wenn ich dort jetzt diese Reise im Premium buche und später in Vario umbuchen würde, bleibt es dennoch in der UK?
Wenn du an Bord buchst kannst du keine Urlaubskasse mehr einlösen!
Du bekommst ja bei Buchung an Bord schon ein Bordguthaben von bis zu 150 Euro.
Dieses BGH sollte aber beim Wechsel übernommen werden.
Den Gutscheincode kannst du in myaida eingeben und als Teilzahlung für die gebuchte Reise verwenden. Das eingezahlte Geld geht nicht verloren.
Wenn ich dann doch bei einem Reisebüro buche dass die UK nicht anerkennt oder eine Reiseart buche wo es das BGH dazu nicht gibt, bekomme ich die Anzahlung dann wenigstens wieder? Auch wenn es dann das BGH nicht gibt habe ich zumindest kein Geld verloren
Du verlierst nichts, das Geld kannst du für die Zahlung des Reisepreises nutzen.
Wir haben im Oktober 2019 auch erstmals eine Urlaubskasse "abgeschlossen". Muss ich sofort bei der Buchung der nächsten Reise daran denken, die Gutscheincodes mit anzugeben, oder könnte ich das notfalls auch noch nach der Buchung einreichen ? Ich habe irgendwie Sorge, dass ich unsere Urlaubskasse vergesse ...
Und wie mache ich das, wenn ich über ein Online-Reisebüro buche. Geben ich denen dann vor der Buchung unsere Gutscheincodes ???
Liebe Grüße, Gold-Locke
WMuss ich sofort bei der Buchung der nächsten Reise daran denken, die Gutscheincodes mit anzugeben, oder könnte ich das notfalls auch noch nach der Buchung einreichen ?
Nein, ich zahle damit immer die fällige Anzahlung nach der Buchung und freue mich das ich vorher am Schiff an die Urlaubskasse gedacht habe
Ich habe bereits eine Reise premium an Bord gebucht und später auf vario umgebucht
Bordhuthaben blieb erhalten und die vor der Reise abgeschlossene Urlaubskasse wurde auch angerechnet
Wichtig die Urlaubskasse muss vor der Buchung der neuen Reise gebucht und eingezahlt sein (das muss also auf einer Reise vorher gewesen sein )
Ich habe irgendwie Sorge, dass ich unsere Urlaubskasse vergesse ...
Du kannst sie auch noch zu einem viel späteren Zeitpunkt auf eure Buchung aufbuchen. Wichtig ist nur, dass sie für die Bezahlung des Reisepreises verwendet werden muss. Da ist es egal ob es die Anzahlung oder der restliche Preis ist.
Wichtig für das Bordguthaben ist dann, dass die Urlaubskasse vor der Buchung der neuen Reise abgeschlossen wurde.
Du kannst die Urlaubskasse aber auch für eine bereits gebuchte Reise verwenden, wenn du noch keine neue gebucht hast. Haben wir auch schon gemacht und dann an Bord einfach neu abgeschlossen.
Du kannst sie auch noch zu einem viel späteren Zeitpunkt auf eure Buchung aufbuchen. Wichtig ist nur, dass sie für die Bezahlung des Reisepreises verwendet werden muss. Da ist es egal ob es die Anzahlung oder der restliche Preis ist.
Wichtig für das Bordguthaben ist dann, dass die Urlaubskasse vor der Buchung der neuen Reise abgeschlossen wurde.
Du kannst die Urlaubskasse aber auch für eine bereits gebuchte Reise verwenden, wenn du noch keine neue gebucht hast. Haben wir auch schon gemacht und dann an Bord einfach neu abgeschlossen.
Wenn du das letztere machst, gibt es aber kein Bordhuthaben mehr
Zugvogel29 Das ist korrekt. Aber die 100€ Anzahlung verfallen nicht.
Ah, ok, danke. Jetzt habe ich es glaube ich durchschaut. Ich buche also erstmal eine neue Tour und kann dann bei der Bezahlung (der Anzahlung oder der Restzahlung) den Gutscheincode online eingeben, genauso wie ich es machen würde, wenn ich einen Aida-Gutschein geschenkt bekommen hätte, den ich einlösen will, richtig ? Und Bordguthaben gibt es nur, wenn ich die Urlaubskasse für eine danach gebuchte Reise verwende. Vielen Dank !
Liebe Grüße, Gold-Locke
Gold-Locke genau so ist es. Bordguthaben gibt es nur, wenn die Bedingungen der Urlaubskasse erfüllt werden.
Ich muss mir das morgen mal alles hier durchlesen. Habe mich noch nie damit beschäftigt weil noch nie auf dem Schiff gebucht. 🙄
Vielleicht buchen wir in 2 Wochen auf der Diva, die Reiseberaterin dort wird ja auch wissen wie es geht.
Ich muss mir das morgen mal alles hier durchlesen. Habe mich noch nie damit beschäftigt weil noch nie auf dem Schiff gebucht. 🙄
Vielleicht buchen wir in 2 Wochen auf der Diva, die Reiseberaterin dort wird ja auch wissen wie es geht.
Mach das! ich buche fast auf jeder Reise eine Urlaubskasse... 25% Verzinsung bekommst du sonst nirgendwo. Und selbst wenn ich die Urlaubskasse für eine Reise einlösen, bei der ich dann kein Bordguthaben bekomme... juckt mich das nicht die Bohne... immerhin sind dann schon 100 Euro mehr bezahlt als ohne.
Seit man das über das Bordportal Regeln kann buche wir sogar die UK, das mit dem Zettel ausfüllen war mir immer fremd.