Seit man das über das Bordportal Regeln kann buche wir sogar die UK, das mit dem Zettel ausfüllen war mir immer fremd.
Geht aber nicht vom BGH, oder?
Seit man das über das Bordportal Regeln kann buche wir sogar die UK, das mit dem Zettel ausfüllen war mir immer fremd.
ich buche die Urlaubskasse seid 2011 immer. Hab noch nie Geld verloren sondern immer (BGH) gewonnen.
nee Zahlung erst Zuhause
ich buche die Urlaubskasse seid 2011 immer. Hab noch nie Geld verloren sondern immer (BGH) gewonnen.
Kannst du mir bitte mal eine PM schreiben wie du das machst?
Versteh ich auch nicht
Entweder man löst sie rechtzeitig und ordnungsgemäß ein, dann gibt’s das BGH oder man nimmt das eingezahlte Geld zum bezahlen ohne BGH (wenn die Voraussetzungen nicht passen).
Aber wo kann man da gewinnen oder verlieren
Ich denke, da ist ganz einfach das Bordguthaben mit gemeint.
100 Euro investiert, 25 Euro gewonnen.
Versuch einer Erklärung: Ich bezahle EUR 100 ein und kann einen Teil meines Reisepreises (EUR 100) bezahlen ( nichts verloren.) Bei Einlösung wird geprüft ob die Randbedingungen erfüllt sind, dann erhalte ich ein BGH von EUR 25 (Gewinn).
Danke wuschwusch
Kriegst du für 100€ BGH 25€. ok
Immer? Oder gibt es mehr wenn ich mehr einzahle? Pro Person/ Kabine?
Kriegst du für 100€ BGH 25€. ok
Immer? Oder gibt es mehr wenn ich mehr einzahle? Pro Person/ Kabine?
Du kannst nur 100€ pro Person einzahlen und somit max 25€ BGH generieren
Du kannst nur 100€ pro Person einzahlen und somit max 25€ BGH generieren
Danke, du weißt ich bin nicht blond 🙄dann werde ich mal auf der Diva sehen was ich machen kann. Habe für 2021 schon was im Visier.
Also noch mal: wenn Du auf der Diva buchst, bekommst Du je nach Länge der Reise Bordguthaben. Das hat aber nichts mit der Urlaubskasse zu tun. Die kannst Du an Bord abschließen und dann innerhalb eines Jahres eine Reise buchen, bei der Du dann max. 50 Euro BGH bekommst. Also pro Pers 25 Euro bei je 100 Euro Einzahlung in die Urlaubskasse.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die PN von teddy0861 .
Da merkt man wieder wie toll dieses Forum ist 👍
So. Jetzt habe ich mal 'ne Frage.
Urlaubskasse abschließen geht ja nur für Reisende/Mitreisende, die sich auch an Bord befinden
(so zumindest die offizielle Regel, Ausnahmen bestätigen wie immer bei Aida die Regel ).
Da ich die nächste Fahrt mit einer anderen Begleitperson mache würde ich also nur eine Person (mich ) angeben
und damit aber dann auch nur einmal 25 Euro bekommen. Richtig
Alternativ könnte man gleich die Reise an Bord buchen, aber das geht ja offiziell auch nicht
(da von den aktuell Reisenden x und y nur Person x die nächste Reise macht und statt dessen Person z mitnimmt)
Den Partner zu wechseln ist stets unwirtschaftlich.
Alles anzeigenSo. Jetzt habe ich mal 'ne Frage.
Urlaubskasse abschließen geht ja nur für Reisende/Mitreisende, die sich auch an Bord befinden
(so zumindest die offizielle Regel, Ausnahmen bestätigen wie immer bei Aida die Regel ).
Da ich die nächste Fahrt mit einer anderen Begleitperson mache würde ich also nur eine Person (mich ) angeben
und damit aber dann auch nur einmal 25 Euro bekommen. Richtig
Alternativ könnte man gleich die Reise an Bord buchen, aber das geht ja offiziell auch nicht
(da von den aktuell Reisenden x und y nur Person x die nächste Reise macht und statt dessen Person z mitnimmt)
Hallo NaRo,
im Prinzip hast Du Recht. Du kannst die Urlaubskasse nur für noch nicht gebuchte Reisen abschließen. Wenn Du an Bord eine Reise buchst, wirst Du für diese Reise (wahrscheinlich) kein BGH aus der Urlaubskasse bekommen, da Du ja nur eine "Absichtserklärung" abgegeben hast. Die Urlaubskasse kannst Du ja erst nach der Rückkehr von der aktuellen Reise fest abschließen = einzahlen.
Wenn Du die Reise an Bord buchst, bekommst Du allerdings für die Reiseteilnehmer, die sich an Bord befinden, auch BGH, das abhängig von der Reiselänge ist. Du kannst an Bord also ohne Probleme für die Person x und z buchen, das BGH aus der Bordbuchung bekommt jedoch nur die Person x.
So nun hier meine Erfahrung
3 Kabinen ( Familie) an Bord gebucht, auf 1 Rechnungsnummer, für die Personen die nicht an Bord waren, gab es BHG so auch unter Myaida zu finden
UK Bezieht sich immer auf die Aktuelle Buchungsnummer an Bord, somit bekommst nur Du, UK
d.h an Bord buchen für dich und X . kommst Du besser weg.
Danke MANU_ELA und Gabi & Otto
Aber das war der beste Tipp
Werde also versuchen an Bord zu buchen
3 Kabinen ( Familie) an Bord gebucht, auf 1 Rechnungsnummer, für die Personen die nicht an Bord waren, gab es BHG so auch unter Myaida zu finden
Wichtig ist hier: 1 Rechnungsnummer!
Mit unterschiedlichen funktioniert es nicht.