Alles anzeigenRichtig. Nach drei Jahren ist der Gutschein abgelaufen, wertlos. Vielleicht kann man dann noch um eine Spendenquittung bitten...
Vor dieser UK-Änderung war es so:
Neubuchung innerhalb von 12 Monaten = UK + BGH.
Keine Neubuchung: nach einem Jahr Geld zurück ohne BGH.
Jetzt:
Neubuchung innerhalb von 12 Monaten = UK + BGH.
Keine Neubuchung: Umwandlung der UK-Anzahlung in Reisegutschein, Gültigkeit 3 Jahre / Jahr der Ausstellung nicht mitgerechnet.
Innerhalb dieser 3+++ Jahre keine Neubuchung: Geld futsch.
Eine Super-Idee bezüglich der Verkaufsförderung, eine Idee, die dem Unternehmen Vorteile bringt.
So soll es auch sein, oder?
Für uns war auch die “neue” Regelung völlig in Ordnung, solange wir sicher waren, weiterhin Aida zu fahren.
25% Verzinsung bei Folgebuchung innerhalb von 12 Monaten können sich sehen lassen, finde ich!
Da es anderswo zur Zeit sowieso auch kaum Zinsen gibt, steht man sich auch nicht schlechter als ohne UK, wenn die nächste Reise erst nach 12-36 Monaten gebucht wird.
Zur Zeit bin ich trotzdem froh, daß wir auf unserer letzten Aida Reise im November gegen eine neue Urlaubskasse entschieden haben. Diese Entscheidung hatte aber nichts mit den UK-Konditionen zu tun, sondern damit, daß Aida uns anderweitig sehr verärgert hat.
Das UK-Angebot finde ich aber nach wie vor sehr gut für alle, die ganz bestimmt innerhalb von 3 Jahren wieder mit Aida verreisen möchten und sich damit die Chance auf eine 25prozentige Verzinsung ihrer UK bei einer baldigen Folgebuchung sichern können.
Es ist schließlich nur ein Angebot! Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er es annimmt oder nicht! Also eigentlich kein Grund zu meckern ...