Aktualisierung: Jetzt habe ich es gerade nochmal versucht wie von dir beschrieben. Diesmal wurden beide Gutscheine akzeptiert. Prima, danke an alle !
Wunderbar! Schön, dass es nun geklappt hat. Schöne Vorfreude dann
Aktualisierung: Jetzt habe ich es gerade nochmal versucht wie von dir beschrieben. Diesmal wurden beide Gutscheine akzeptiert. Prima, danke an alle !
Wunderbar! Schön, dass es nun geklappt hat. Schöne Vorfreude dann
Jetzt bräuchte ich auch mal eure Hilfe. Ich muss aktuell auch eine Anzahlung tätigen. Gestern habe ich dann die Urlaubskasse eingelöst und dort steht auch: Anzahlung verbucht, aber der Anzahlungsbetrag hat sich nicht verringert. Dort steht immer noch 946€. Dabei sollten es doch eigentlich 846€ sein. Ist das normal oder werden die 100€ von der Restzahlung abgezogen?
Prassat Danke. Dann warte ich solange bis sich die Anzahlung auch reduziert hat. Es steht zwar schon "verbucht" aber sonst hat sich nichts getan.
Hallo ,
ich habe eine Urlaubskasse vom 13.8.19. Diese wollte ich bei meiner Reise mit der Diva einsetzen. Nach der Absage dieser Reise habe ich am 10.8. auf die Perla im September umgebucht. Eine Rechnung habe ich nicht erhalten worauf ich heute mit Aida telefonisch
klären wollte, wie ich bezüglich der Urlaubskasse verfahren soll. Ich habe mir selbst ausgerechnet, dass die neue zu zahlende Anzahlung unter den Betrag der 200 € UK wäre.
Nachdem die Mitarbeiterin die Problematik erkannte musste sie zweimal Rücksprache nehmen um mir dann mitzuteilen, dass das Bordguthaben wegen der Zeitüberschreitung nicht gezahlt werden. Auf meinen Einwand, dass für die Reise mit der Diva keine Restzahlung geleistet werden sollte, wurde mir geraten, schriftlich auf Kulanz zu hoffen.
Ich bin total sauer über diese Ungerechtigkeit.
hallo, vielleicht steht die Anwort schon hier irgendwo, dann sorry. Nach 2 abgesagten Reisen, in der 1. wurde die einglöste Urlaubskasse mit 25 BGH "belohnt", das Guthaben mit BGH auf die 2. nun auch abgesagte Reise übertragen. Ich habe den Gutschein mit 10% plus gewählt und damit auch eine Reise um November beglichen. Blöderweise habe ich vor dem Gutschein eine Anzahlung mit einer weiteren Urlaubskasse getätigt. Frage: Mir steht doch noch ein BGH aus der 1. Reise zu, oder? Nun ja habe mal den Anspruch bei Aida geltend gemacht und gebeten diesen auf die nun anstehende Bella Italia im November 20 gut zu schreiben. Werde berichten.
unsere Urlaubskasse hätte bis zum 03.08.2020 Gültigkeit gehabt bzgl. der Gewährung des Bordguthaben. Nach Anruf in Rostock wurde es jetzt für die Buchung vom 21.09.20 für die Reise am 17.10.20 mit der Blu auf das Bordkonto gebucht.
Luuna_es : kommt darauf an, was Du gebucht hast. Wenn Du die Reise im beworbenen Pauschal all inclusive Tarif gebucht hast, kannst Du diese Urlaubskasse nur zum bezahlen verwenden, das BGH bekommst Du nicht. Habe meine Urlaubskasse beim bezahlen angegeben, da kam der Hinweis: ohne BGH wg. dem gebuchten Tarif. Konnte dann aber wählen, ob ich die 100€ trotzdem zum bezahlen nutzen wollte.
Ich hatte für eine abgesagte Reise auch die UK eingelöst. Das BGH war dann weg aber die UK wurde im Gutschein mit einberechnet.
genau so ist es bei uns auch UK BGH weg die 100 € im Gutschein verarbeitet.
Auch Reisen an Bord gebucht - weg
Hallo,
nachdem nun unsere ursprüngliche Reise von August 2020 zum vierten mal abgesagt würde, habe ich mein Reisbüro veranlasst, meine Anzahlung plus Urlaubskasse die ich mit eingesetzt habe, zurückzufordern. Ich habe heute von Aida einen Gutschein über 100€ bekommen, als Referenz ist die ursprüngliche Buchungsnummer angegeben und der Wortlaut:
Lieber Gast, hiermit erhalten Sie ihr Gutschein- Guthaben in Form eines neuen
Gutscheines. Es ist noch vermerkt, dass der Gutschein für alle Leistungen in MyAida
verwendet werden kann. Ist damit die Urlaubskasse gemeint und wie lange ist dieser Gutschein gültig? Aus der Mail geht nicht hervor wann eine Erstattung vorgesehen ist.
Was mache ich mit meinem UK Gutschein, wenn ich nicht mehr vorhabe, mit AIDA zu reisen? Fällt das unter PP (persönliches Pech), oder kann ich den den Gutschein irgendwie zurückfordern? Mir geht es nur um den reinen Betrag, nicht um das BGH.
Ich habe AIDA vor 6 Wochen dazu angeschrieben, aber keine Antwort erhalten (wahrscheinlich ist meine Adresse mittlerweile auf der Spam-Liste gelandet)
Der Gutschein verfällt dann nach ( ich glaube) 3 Jahren.
Vielleicht kannst Du ihn an Bekannte weitergegeben. Die können ihn bei der Reisezahlung eingeben und anrechnen lassen. ( natürlich ohne BGH)
Haben wir schon so gemacht.
Gültigkeit 1 Jahr mit Bordguthaben / 3 Jahre ohne / Auszahlung ist nicht vorgesehen.
Wie paddington schon schrieb, am besten dann weitergeben.
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Guthaben aus einer AIDA-Urlaubskasse.
Ich habe die Urlaubskasse im Nov. 2018 gebucht und bisher noch nicht eingelöst. Mittlerweile ist es quasi ja eh nur noch ein Wertgutschein in Höhe von 100 €.
Einzulösen ist das Guthaben bis Nov. 2021 - danach verfällt der Gutschein.
Da ich auf Grund der aktuellen Impfregelung aktuell keine Reise antreten könnte bzw. buchen möchte, wird der Gutschein wahrscheinlich verfallen.
Außer es wäre möglich, diesen an jemand anderen zu übertragen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Geht das?
Deine Anzahlung verfällt nicht, sondern nur der Bonus. Die Anzahlung bleibt erhalten und kann bei späteren Reisebuchungen eingesetzt werden.
Das ist nicht ganz richtig. Man bekommt für die Anzahlung einen Gutschein-Code. Löst man innerhalb eines Jahres ein, gibt es das BGH. Danach bekommt man nur noch seinen Anzahlungsbetrag gutgeschrieben. Soweit so gut.
Allerdings verfällt der Gutschein nach 3 Jahren. Somit wäre die Anzahlung futsch.
Wäre es daher möglich, das Guthaben zu übertragen?
Kann ich mir nicht vorstellen, da die Gutschein-Codes namens gebunden sind
Das ist nicht ganz richtig. Man bekommt für die Anzahlung einen Gutschein-Code. Löst man innerhalb eines Jahres ein, gibt es das BGH. Danach bekommt man nur noch seinen Anzahlungsbetrag gutgeschrieben. Soweit so gut.
Allerdings verfällt der Gutschein nach 3 Jahren. Somit wäre die Anzahlung futsch.
Wäre es daher möglich, das Guthaben zu übertragen?
Bei uns wurde das Guthaben aus Kulanzgründen auch im zweiten Jahr ausgezahlt.
Wir konnten ja über ein Jahr nicht fahren.
Wenn man an den richtigen Mitarbeiter in Rostock kommt kann man das sicherlich klären. Einfach mal höflich nachfragen.
Alle Gutscheine, deren Frist bereits abgelaufen ist oder in Kürze abläuft, können nun bis einschließlich 31.12.2021 eingelöst werden. Dazu zählen z. B. Reiseguthaben, AIDA Gutscheine und Bordguthaben aus der AIDA Urlaubskasse.
Das hier steht auf der aktuellen Homepage von AIDA. kann jemand von euch sagen, dass genau mit „eingelöst“ gemeint ist? Muss die Reise bis zum 31.12.21 angetreten sein? Oder reicht es, eine Reise zu buchen und den Gutscheincode bis dahin auf MyAIDA einzutragen?
Mir hat man gesagt, es reicht zu buchen.
Wir fahren auch erst im Januar. Urlaubskasse gut geschrieben, BGH in My Aida gebucht.