Wird das BGH aus der Urlaubskasse bei einer Umbuchung übernommen oder verfällt es?
Bevor die Urlaubskasse abläuft, würde ich eine Platzhalter-Reise buchen, die ich dann bei Buchungsstart für 2024 ggf. umbuchen würde.
Wird das BGH aus der Urlaubskasse bei einer Umbuchung übernommen oder verfällt es?
Bevor die Urlaubskasse abläuft, würde ich eine Platzhalter-Reise buchen, die ich dann bei Buchungsstart für 2024 ggf. umbuchen würde.
AJ-MS3 bisher habe ich die Urlaubskasse bei einer Umbuchung immer wieder erhalten. Es war aber nicht automstisch, sondern ich habe Aida angeschrieben. Oder ich war nicht geduldigt genug und es lief parallel.
Eigentlich werden alle BGHs mit umgezogen. (Also Buchung an Bord, Urlaubskasse und auch Reiseabsage BGHs). Nur Aktions BGH wird erfahrungsgemäß nicht mit umgezogen...
Moin zusammen,
leider konnte ich bis heute noch immer keine Urlaubskasse einzahlen. Es geht um die Reise mit der Sol, wo der Wechsel mit der Mar stattgefunden hat.
Laut AIDA technisches Problem.
Weiß evtl. jemand mehr?
Die 6 Wochen sind um und keinen einzigen Tag konnte man die Zahlung tätigen.
LG
Alles anzeigenMoin zusammen,
leider konnte ich bis heute noch immer keine Urlaubskasse einzahlen. Es geht um die Reise mit der Sol, wo der Wechsel mit der Mar stattgefunden hat.
Laut AIDA technisches Problem.
Weiß evtl. jemand mehr?
Die 6 Wochen sind um und keinen einzigen Tag konnte man die Zahlung tätigen.
LG
Das war hier auch so. Zunächst Kontakt per E-Mail, bei dem dann um Geduld gebeten wurde, IT arbeite mit Hochdruck daran etc.
Da die nächste Reise bedrohlich nahe rückte, wieder E-Mail, diesmal direkt an urlaubskasse@aida.de. Dort Verständigung auf Gutschrift des BGH, sobald der Reisepreis der neuen Reise beglichen sei. Bezahlt. Wieder angemailt und dann ist das BGH Urlaubskasse mittels neuer Reisebestätigung ausgewiesen worden.
Also einfach mal anmailen und zusamen Lösungen suchen. Viel Erfolg
Danke für den Tip, aber es sind keine Lösungen seitens AIDA in Sicht...ein Trauerspiel...
Kann es sein, dass die Urlaubskasse ein Auslaufmodell ist?
Im (für mich neuen) Bordportal der Nova gab es keine Möglichkeit mehr, die Urlaubskasse zu buchen.
Auf der Cosma konnte man sie auch nur beim reiseberater buchen.
Korrekt. Mit wurde gesagt, das liegt am anderen bordportal und da wurde es bisher nicht programmiert. Also denke nicht dass es ein Auslaufmodell ist.
Diva ebenfalls nur über den Fernwehexperten.
Vor paar Wochen auf der Stella konnte ich die UK noch mit dem Handy auf MY AIDA einfach kaufen.
Im September auf der Blu ging es auch über das Handy.
Im November auf der Blu ging es nur noch über die Reiseberater.
Die Urlaubskasse gibt es weiterhin. Die neuesten Schiffe haben es nicht im Bordportal, sodass man es dort noch schriftlich machen muss.
Hab´s diesmal auch über die Fernwehexperten machen müssen, aber obwohl Mailbestätigung vorliegt, haut es bei myAIDA mal wieder nicht mit der Zahlung hin. Den nächsten Versuch starte ich am Wochenende. Aber die 6 Wochen sind ja noch lange nicht rum.
Wir hatten ja den Schiffswechsel und da stand das BGH auf 1x als Storno da. Hatte dann bei Aida nachgefragt und da kam die Info, dass es nicht mehr unter MyAida zu sehen sein wird aber dann in der neuen Buchungsbestätigung steht. So war es dann auch.
Laut der Fernwehexperten wurde es durch die IT verschlimmbessert 😉.
Wir konnten noch auf dem Weg zum Checkout schnell die Urlaubskasse abschließen. Bestätigung per Mail war bereits am Flughafen da.
Urlaubskasse ist beim Reiseberater/Fernwehexperten abschließbar.
Denke nicht, dass das unbedingt mit Auslaufmodell zu tun haben muss.
Wird sicher irgendwann wieder über die App funktionieren.
neue Infos bezüglich Urlaubskasse nach dem Schiffswechsel der Mar
Ich habe an Bord der Sol meine neue Urlaubskasse abgeschlossen die ich bis heute nicht über myAIDA bezahlen kann. Nach der heutigen E-Mail wird die IT den Fehler wohl auch nicht mehr beheben. Bezahlen kann ich sie also nicht, das BGH wird mir jedoch trotzdem gewährt. Entsprechender Vermerk ist in meinen Kundendaten hinterlegt. Nach Buchung einer neuen Reise soll ich mich an den Kundenservice wenden die dann das BGH für mich einbuchen.
Hallo, ich habe an Bord eine neue Urlaubskasse abgeschlossen.
Wo finde ich denn in my aida den Punkt Urlaubskasse bezahlen?
Gemäß der Willkommens-mail nach Reisebeendigung am Sonntag scheint die Urlaubskasse im System zusein, eine gesonderte Bestätigung gab es jedoch nicht.
Schöne Grüße
Lars