Nach dem Log-in (my aida) gibt es oben Rechts den Button "Urlaubskasse ".
Wenn du da drauf klickst wirst du zum Warenkorb geleitet. Da bezahlst du die neue Urlaubskasse.
LG P.
Wenn du da drauf klickst wirst du zum Warenkorb geleitet. Da bezahlst du die neue Urlaubskasse.
LG P.
LG P.
Vielen Dank!
Ich habe vorhin meine Urlaubskasse bezahlt und wollte sie dann auf der nächsten Reise unter MyAida einlösen. Jetzt steht da: Bitte beachten Sie, dass in ihrem Tarif kein BGH gewährt wird! Was? Wir haben normal Vario gebucht. Ich habe es dann abgebrochen. Hatte das schon mal jemand? Liegt es vielleicht daran, weil ich den Gutschein zu "schnell" einlösen wollte. Das ist grade echt blöd.
Das wird daran liegen dass die UK neu abgeschlossen wurde aber die Reise schon davor gebucht wurde. Die UK wird auf eine in der Zukunft gebuchten Reise einlösbar sein.
Genauso ist es
So ist es mir auch im Sommer gegangen, nix mit 50€ BGH. Im September hatten wir dann eine erneute Urlaubskasse abgeschlossen, die konnte ich dann ganz normal mit BGH einlösen für die Kanaren Reise im Januar, die hatte ich aber auch erst 2 Monate nach der abgeschlossenen Urlaubskasse gebucht.
Oh Mist. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die Reise hatten wir tatsächlich schon vorher gebucht. Also muss ich erst wieder ne neue Reise buchen und dann klappt das auch
Ja, so ist es. Oder auf die 50€ BGH verzichten. Noch schöne Weihnachtstage.
Ja, so ist es. Oder auf die 50€ BGH verzichten. Noch schöne Weihnachtstage.
Ja, oder für die nächste Reise einlösen.
Dir auch noch schöne Weihnachtstage 🎄☃️
Oh Mist. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die Reise hatten wir tatsächlich schon vorher gebucht. Also muss ich erst wieder ne neue Reise buchen und dann klappt das auch
Ja genau.. die Reise auf die du die UK einlösen willst, darf noch nicht gebucht sein.
In solchen Fällen mache ich das meist so:
Ich löse die UK ein und verzichte auf das BGH... und schließe dann an Bord einfach eine neue ein für die nächste Reise... Oder ich habe hier einfach zwei Urlaubskassen rumliegen... die werden bei mir nicht schlecht
Ich würde die UK aufheben die nächste Reise kommt sicher irgendwann. Die Buchung muss nur innerhalb von einem Jahr passieren. Ich habe auch immer einige UK rumliegen.
Ich würde die UK aufheben die nächste Reise kommt sicher irgendwann. Die Buchung muss nur innerhalb von einem Jahr passieren. Ich habe auch immer einige UK rumliegen.
So machen wir das auch. Die 25€ verschenken wir nicht
Moin,
Ich hab auf der letzten Reise an Bord die Urlaubskasse gebucht und auch Bestätigungsmail erhalten. Die Zahlung kann ich leider über myaida nicht machen, weil ich in der alten Reise in den Warenkorb nicht rein komme. 3x bei Aida angerufen. Sie können die Buchung sehen, wissen aber nicht, warum ich nicht in den Warenkorb komme. Zeitgleich habe ich eine neue Reise wie immer über myaida und Warenkorb zahlen können.
Es wird offensichtlich nichts hinter meiner Kundennummer hinterlegt, weil ich immer wieder alles neu erklären soll.
Hat jemand dazu eine Idee?
Hast du zuerst die Urlaubskasse gebucht und dann eine neue Reise gebucht, oder willst du die UK auf eine bereits gebuchte Reise anwenden? Es geht nämlich nur, wenn du zuerst die UK abgeschlossen hast und anschließend eine neue Reise buchst.
Man muss zuerst die UK bezahlen. Dann bekommt man den Code. Anschließend kann man eine neue Reise buchen und bei der Bezahlung den Code verwenden.
Ich hab die Urlaubskasse wie immer an Bord gebucht. Nein, ich wollte damit nicht die schon gebuchte Reise bezahlen. Es war nur ein Hinweis, dass ich bei der nächsten Reise ohne Probleme in den Warenkorb komme. In der alten nicht. Sonst kam ich bein anklicken der Web-Ansicht in den Warenkorb der gewählten Reise. Auch hier klappt es bei der "neuen" . Bei der alten springt es manchmal auf die Clubseite und manchmal direkt in den Warenkorb der neuen zurück, wo aber die Urlaubskasse nicht im Warenkorb ist. Die Damen können die gebuchte Urlaubskasse sehen. An meinem System kann es nicht liegen, sonst käme ich auch nicht bei der " neuen" Reise in den Warenkorb. Es ist sehr mysteriös. Ich habe nun die 100 E direkt, d. h. ohne über myaida zu gehen. Verbucht wurde der Betrag in der neuen, obwohl ich alle alten Daten angegeben habe. Angeblich würde die Zahlung auf diesem Weg nicht anerkannt und ich bekäme die 100 E zurück. Ich denke " Geld ist Geld " und in den AGB für die Urlaubskasse steht nichts drin, dass sie von der Zahlung über myaida/ Warenkorb abhängt.
Ich hab die Urlaubskasse wie immer an Bord gebucht. Nein, ich wollte damit nicht die schon gebuchte Reise bezahlen. Es war nur ein Hinweis, dass ich bei der nächsten Reise ohne Probleme in den Warenkorb komme. In der alten nicht. Sonst kam ich bein anklicken der Web-Ansicht in den Warenkorb der gewählten Reise. Auch hier klappt es bei der "neuen" . Bei der alten springt es manchmal auf die Clubseite und manchmal direkt in den Warenkorb der neuen zurück, wo aber die Urlaubskasse nicht im Warenkorb ist. Die Damen können die gebuchte Urlaubskasse sehen. An meinem System kann es nicht liegen, sonst käme ich auch nicht bei der " neuen" Reise in den Warenkorb. Es ist sehr mysteriös. Ich habe nun die 100 E direkt, d. h. ohne über myaida zu gehen. Verbucht wurde der Betrag in der neuen, obwohl ich alle alten Daten angegeben habe. Angeblich würde die Zahlung auf diesem Weg nicht anerkannt und ich bekäme die 100 E zurück. Ich denke " Geld ist Geld " und in den AGB für die Urlaubskasse steht nichts drin, dass sie von der Zahlung über myaida/ Warenkorb abhängt.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Geld kommt zurück und wird nicht anerkannt.
Hast Du im Browser mal den Cache gelöscht? Das hilft erfahrungsgemäß oftmals. Auch ein Versuch mit einem anderen Browser ist meist erfolgversprechend.
cache schon alle gelöscht und anderen Browser ebenfalls probiert. Klappt alles nicht. Dass Aida einen anderen Zahlungsweg nicht akzeptiert, ist nicht nachvollziehbar. Über myaida übernimmt offensichtlich eine Maschine die Buchung. Bei anderer Zahlungsweise muss es durch Mitarbeiter verbucht werden. Aber eine Annahme darf m. E. nicht verweigert werden. Besser wäre es, eine Lösung zu finden.
Ich habe eine Frage bezüglich der Urlaubskasse. Wir haben für Juli und November bereits eine AIDA Reise gebucht. Können wir im Juli an Board eine Urlaubskasse abschliessen, die wir bei der Reise im November einlösen können? Oder kann die Urlaubskasse bei bereits gebuchten Reisen nicht mehr eingelöst werden?
Sorry, evtl. wurde die Frage bereits mehrfach gestellt