Eine Urlaubskasse, die nach der Buchung einer Reise abgeschlossen wurde, kann man nicht einlösen, richtig?
Du kannst sie einlösen. Bekommst aber dann das Bordguthaben nicht.
Eine Urlaubskasse, die nach der Buchung einer Reise abgeschlossen wurde, kann man nicht einlösen, richtig?
Du kannst sie einlösen. Bekommst aber dann das Bordguthaben nicht.
Was bedeutet das:
"Nutzen Sie Ihre AIDA Urlaubskasse für die Bezahlung des Reisepreises. Mit dieser Zahlung erhalten Sie 25 € Bordguthaben pro Person für die gebuchte Reise."
Wenn ich das anklicke , komme ich zur Reisepreiszahlung . Das hatte ich schon einmal gemacht , aber es gab keine 25 € aufs Bordkonto. (nachdem ich über diesen Weg bezahlt hatte, Ich hatte den Vorgang aus den Augen verloren . )
.
Wann hast du die Urlaubskasse denn abgeschlossen? Das Bordguthaben bekommst du nur, wenn du die Urlaubskasse vor einer Reisebuchung abschließt und dann für die Reisepreiszahlung nutzt.
Wie schließe ich die Urlaubskasse ab ? Die Frage ist wohl nicht passend .
Ich begreiffe die Aussage von Aida nicht .
"Vor einer Reisebuchung eine Urlaubkasse abschließen". Was ist das?
An Bord füllst du ein Formular bei den Fernwehexperten aus.
...und dann hast du vier Wochen Zeit, um AIDA 100 EUR zu überweisen, die du dann bei einer Buchung binnen 1 Jahres zur Reisepreiszahlung verwenden kannst, wofür du von AIDA 25 EUR Bordguthaben bekommst. Also eine meeega Verzinsung, die leider auf diese 100 EUR beschränkt ist.
Das Prozedere steht aber auch irgendwo auf der Homepage beschrieben, denke ich.
JST1234 Man bezahlt pro Person 100 Euro in die Urlaubskasse ein und erhält bei Buchung einer neuen Reise innerhalb eines Jahres 25 Euro Bordguthaben.
Ah, jetzt ein wenig verstanden . d. h. aufgrund einer guten Urlaubstimmung schon die nächste Reise , die man eigentlich gar nicht haben will , schon mal buchen.
Aktuell werde ich also die Restzahlung von knapp € 10000 für eine wunschgemäße Reise einfach fristgemäß nach einer Buchung vor einem Jahr einfach fristgemäß zahlen . Da habe dann ca. 3 % Zinsen für ein Jahr sicher. Ist dann etwas mehr als 2 x € 25,--
Danke für die Erläuterung .
Ah, jetzt ein wenig verstanden . d. h. aufgrund einer guten Urlaubstimmung schon die nächste Reise , die man eigentlich gar nicht haben will , schon mal buchen.
Was soll passieren?! Lediglich das Bordguthaben verfällt nach einem Jahr, wenn du keine neue Reise buchst. Die Anzahlung bleibt bestehen. Diese erlischt erst nach der gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren.
Erledigt
Nein du buchst keine feste Reise. Du bezahlst 100 Euro pro Person und wenn Du dann eine Reise buchen solltest bekommst Du zusätzlich die 25 Euro BGH. Super Verzinsung für den Fall, dass Du buchst innerhalb eines Jahres. Andernfalls verfallen die 25 Euro BGH und Du nutzt die 100 Euro z. B. Für die Anzahlung einer neuen Reise. Wenn du allerdings nicht vor hast nochmal mit Aida zu fahren, lohnt es sich auch nicht eine Urlaubskasse abzuschließen.
Nein, du buchst eben nicht die nächste Reise 😅 Sondern machst quasi eine Anzahlung auf eine Reise, die du eventuell innerhalb eines Jahres buchst.
ok, nun noch besser verstanden. Wäre nützlich, wenn das in so in MyAida auch erläutert wäre. Dann wäre meine Nachfrage nicht nötig gewesen.
Gruß vom alten Opa (75)
Auf der Homepage von Seetours ist es ganz ausführlich erklärt. Schau dort mal nach, vielleicht hilft das ja auch weiter.
Wir mussten auch kein Formular ausfüllen, ein Hinweis beim Fernwehexperten reicht, dann kommt eine Mail pro Person und da steht alles drin…
Spielzimmer - das mit der Mail und dem Formular variiert aber von Schiff zu Schiff und von Mal zu Mal. Im Februar 24 mussten wir wieder ein Formular ausfüllen.
Hallo Zusammen,
Weiß jemand, ob ich an Bord die nächste Reise buchen und parallel eine Urlaubskasse abschließen kann, um diese dann für die an Bord gebuchte Reise zu nutzen?
Danke und viele Grüße
Jennifer
Die Urlaubskasse muss VOR der Buchung einer Reise abgeschlossen worden sein, um für diese Reise eingesetzt zu werden.
Hallo Zusammen,
Weiß jemand, ob ich an Bord die nächste Reise buchen und parallel eine Urlaubskasse abschließen kann, um diese dann für die an Bord gebuchte Reise zu nutzen?
Danke und viele Grüße
Jennifer
Nein, die Urlaubskasse muss vor Buchung der Reise abgeschlossen sein.
Ihr könnt also erst 1 Tag nach Rückkehr eine neue Reise buchen