Hmm, also ich bin ja noch ein ziemlicher Neuling was Aida angeht. Wo kann man denn diese Urlaubskasse mit Geld bestücken?? Wir fahren in 3 Wochen mit der Sol auf die Kanaren. Es ist allerdings erst unsere zweite Aida Tour. Können wir trotzdem diese Urlaubskasse nutzen?
AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Urlaubskasse kann man an Bord eines AIDA-Schiffes anlegen, um damit für die nächste AIDA-Reise anzusparen. Als "Belohnung" gibt es für 200 Euro Einlage auf der künftigen Reise ein zusätzliches Bordguthaben von 50 Euro. (Achtung: Urlaubskassen-BGH geht nicht gleichzeitig mit Aktionär- plus Club-BGH.)
-
Eine Urlaubskasse kann man an Bord eines AIDA-Schiffes anlegen, um damit für die nächste AIDA-Reise anzusparen. Als "Belohnung" gibt es für 200 Euro Einlage auf der künftigen Reise ein zusätzliches Bordguthaben von 50 Euro. (Achtung: Urlaubskassen-BGH geht nicht gleichzeitig mit Aktionär- plus Club-BGH.)
Und auch nicht mit sonstigen Vergünstigungen
z.B. Essen im Rossini[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
-
Und auch nicht mit sonstigen Vergünstigungen
z.B. Essen im Rossini
So was fällt vermutlich unter 'Seetours' und 'Tschibo'-Angebote.
Diese können tatsächlich nicht mit der Urlaubskasse kombiniert werden. (Dies wurde mir vorgestern telefonisch gesagt.)Daniel
-
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden wir auf jeden Fall machen. Wollen doch so schnell wie möglich wieder auf's Schiff. -
Hallo
also bezüglich der Urlaubskasse, wo uns im Sept. gesagt wurde es ist mit allem kompatibel ist
und dann bei einer Buchung genau das Gegenteil gesagt wurde.
haben wir auf Beschwerde unsereseits folgendes erreichen können, bei einer der nächsten Reise
ist das Bordguthaben mit allem anderen Club, Aktien Guthaben zu haben. Es wurde eine Notiz
auf die Buchungsnummer hinterlegt, ich habe bei Kabinengruss angefragt per e-mail ob sie Bescheid
wüssten, es kam zurück das eine Notiz hinterlegt ist. Aber dies gilt natürlich nur für Urlaubskassen
die im Sept. (also in den Anfängen ) getätigt wurden.Lg Karin
-
So....wir haben jetzt 2 x Bordguthaben erhalten.
1x Bordguthaben aus UK und 1x BG aus Aktien. Obwohl irgendwo hier geschrieben wurde, dass die beiden nicht kombinierbar sind.
Entweder gibt es jeden Tag neue Regeln oder wir hatten Glück und trafen auf einen Mitarbeiter der die aktuellen Regeln nicht kennt
.....oder wir werden noch nach alten Regeln (nämlich nach gar keinen) behandelt, da wir die UK im Oktober 2011 gebucht haben und zu diesem Zeitpunkt evtl. noch keine Regeln existierten.
Wie auch immer - schön dass wir es haben.
-
Habe mich gerade telefonisch erkundigt - ES IST NICHT KOMBINIERBAR!!! Aktien oder Urlaubskasse - man muss sich entscheiden. UK ist nur sinnvoll für Aktienbesitzer, wenn man Just bucht, weil es dann kein BGH aus Aktien gibt.
BGH aus dem Clubstatus ist nicht davon betroffen. -
Habe mich gerade telefonisch erkundigt - ES IST NICHT KOMBINIERBAR!!! Aktien oder Urlaubskasse - man muss sich entscheiden. UK ist nur sinnvoll für Aktienbesitzer, wenn man Just bucht, weil es dann kein BGH aus Aktien gibt.
Das ist dann aber auch neu. Bei unserem Just-Buchung letztes Jahr hatten wir Aktien-BGH bekommen.
Daniel
-
Bei Just gibt es weiterhin Aktien-BGH. Wir fahren in 14 Tagen, Just, und ich habe eine Bestätigung für das Bordguthaben bekommen.
-
Alles sehr seltsam.
Zum Zeitpunkt unserer UK Buchung gab es noch keine Einschränkungen bezüglich Kombinierbarkeit des UK BGH´S.
Nach 2 Emails wurden dann auch beide bestätigt. Einzigste Einschränkung Aktien BGH wurde nur 1x angerechnet, obwohl wir beide Aktien besitzen. Ich glaube das habe ich hier aber schon mal gelesen, dass das jetzt so gehandelt wird. Oder?? Ich werde mal die entsprechenden Beiträge durchstöbern.
Von einer erneuten Buchung der UK werde ich aber die Finger lassen. Schade.
-
Zitat
Club-Bordguthaben ist aber bei euch (noch) kein Thema, oder gab/gibt es das noch "on top" zur UK und Aktien-BGH?
Nein- wir tümpeln nach 3 Reisen erst im Status "blau" herum. Reicht noch nicht für BGH.
Aber wir arbeiten dran. - Bis wir die nächste Clubstufe erreichen ist es vielleicht schon wieder abgeschafft.
-
Siegburg:
Du fragst nach einer Rückmeldung vom AIDA KZN in Rostock zu unserer Anfrage vor gefühlten 6 Monaten?Ich bitte Dich, hast Du allen ernstes daran geglaubt, das sich jemand eines so hochkomplexen Themas bemächtigen wird und diese Thematik und Aufgabenstellung versteht und anschließend belastbar und verständlich beantwortet? - NEIN, keine Reaktion!
Warum auch, anschließend gibt es nur noch 1x Aktien BGH pro Kabine, weil jemand den US Text neu übersetzt hat.
Dieser kann auch anders übersetzt werden.Vielleicht sende ich die Mail nochmal
-
Hallo!
Wir haben auf der Blu am 27.01.2012
100,-- € für Buchung an Bord,
75,-- € für Aktien
100,-- € für Club als BGH für 1 Woche erhalten.
Da wir gleichzeitig im November an Bord eine Kabine für
unsere erwachsenen Kinder gebucht haben, erhielten
auch sie 100,-- € Bordguthaben.
Grüße
Kiki
-
hannovera: Hallo Kiki, leicht am Thema vorbei, hier gehts um die URLAUBSKASSE.
Die von Dir aufgezeigte Kombination von BGH ist nicht ungewöhnlich. -
hannovera: Hallo Kiki, leicht am Thema vorbei, hier gehts um die URLAUBSKASSE.
Die von Dir aufgezeigte Kombination von BGH ist nicht ungewöhnlich.Aber das zuerst aufgeführte BGH resultiert doch aus der Urlaubskasse, oder
-
Bei Just gibt es weiterhin Aktien-BGH. Wir fahren in 14 Tagen, Just, und ich habe eine Bestätigung für das Bordguthaben bekommen.
Genauso bei uns (ebenfalls Just) + BGH aus Clubstatus.
LG, Wolfgang
-
Aber das zuerst aufgeführte BGH resultiert doch aus der Urlaubskasse, oder
SaWo: Neeee, eben nicht, das ist die BGH Belohnung für Buchung an Bord. Steht da auch so.
Urlaubskasse sieht gaaanz anders aus. -
Zitat
Sehr geehrte Frau xxxxx,vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft. Leider ist es nicht möglich, dass
Bordguthaben von der Urlaubskassenbuchung zu kombinieren mit dem
Bordguthaben für den Besitz von Carnival Aktien.Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche!
Bitte hängen Sie bei Ihrer Antwort den kompletten E-Mailverkehr an, da so
Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist.Für Fragen und Wünsche steht Ihnen das AIDA Kundencenter gern zur
Verfügung.
Mo.-Fr. von 8:00 - 22:00 Uhr
Sa.-So. von 9:00 - 20:00 UhrMit freundlichen Grüßen
Stefanie T.
Ihre AIDA Crew
---------------------------------------------------------------------------AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 RostockDas ist eine Antwort seitens KZN auf unsere Anfrage zur Kombination des BGH aus der UK ( gebucht am 02.012012) mit BGH aus Aktienbesitz.
Bloß gut, das ich das Geld noch nicht überwiesen habe.
-
Zitat
Sehr geehrte Familie xxxxxx,vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.02.2012, den Sachverhalt haben wir gern noch einmal geprüft.Wir freuen uns, dass Sie bereits mehrfach mit AIDA Cruises gereist sind und auch weitere Reisen planen.Kulanzhalber werden wir die Urlaubskasse vom Vorgang xxxxxxx mit dem Bordguthaben für Shareholder kombinieren.Gern sehen wir einer späteren Neubuchung zu den Tarifen AIDA PREMIUM, AIDA VARIO oder JUST AIDA entgegen.
Mit freundlichen Grüßen aus RostockAIDA Cruises
Customer Relations Reservation
Wie man an obiger Mail sieht, gibt es für die Urlaubskasse keine klaren Regeln.Erst eine Absage und jetzt eine schnelle Zusage (2 Tage) aus Kulanz !!
Die machen mir wirklich Freude !
-