Club-BGH und Aktienbesitz hat doch nichts miteinander zu tun.
AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Urlaubskasse geht nur, wenn du entweder nur Aktien, in einer bestimmten Clubstufe bist. Es wird auf zwei Sachen BGH gezahlt, nicht auf drei.
Wir sind grün und haben Aktien, da gibt es keine Urlaubskasse.Wolfgang
-
Hallo,
Urlaubskasse geht nur, wenn du entweder nur Aktien, in einer bestimmten Clubstufe bist. Es wird auf zwei Sachen BGH gezahlt, nicht auf drei.
Wir sind grün und haben Aktien, da gibt es keine Urlaubskasse.@ Wolfgang,
das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten auf der letzten Reise: 50 € Urlaubskasse, 75 € Aktien und 100 € Clubstatus.LG Maria
-
Maria: Es kommt darauf an wann ihr gebucht habt, falls das schon länger her ist war das damals so. Heute geht das nach offizieller Aussage nicht mehr, was nicht ausschließt dass ein MA in Rostock das nicht weiß oder übersieht und es trotzdem alle drei Vergünstigungen/BGH gibt.
Grundsätzlich gilt was Wolfgang geschrieben hat, aber die Realität sieht manchmal anders aus.
Matthias -
Hallo Maria,
Anfang das Jahres war alles möglich. Wir waren jetzt auf der Vita, da ging das nicht mehr.
Bin mal gespannt, wie unser Konto im Juli auf der Aura aussieht? Wir bekommen grün, Aktien und wohl die Bordbuchung, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wir hatten letztes Jahr noch 200 Aktien, uns wurden aber 300 gutgeschrieben, das geht auch.
Mache mir deswegen auch kein Kopf. Meistens haben wir das Problem mit dem Ausgeben.Schöne Grüße
Wolfgang -
@ Matthias und Wolfgang,
wir haben Ende April 2012 gebucht für die Aura vom 20.5.-27.5.12.
LG Maria
-
....... Heute geht das nach offizieller Aussage nicht mehr, was nicht ausschließt dass ein MA in Rostock das nicht weiß oder übersieht und es trotzdem alle drei Vergünstigungen/BGH gibt ...... die Realität sieht manchmal anders aus.
Matthias
Maria: Dann muss ich mich wohl selbst zitieren, Praxis schlägt Theorie und einen Versuch ist es wert. -
Hallo Wolfgang,
wenn Du so große Schwierigkeiten mit dem Ausgeben des BGH`s hast: ich kenne da zwei, die würden sich bestimmt opfern und Dir beim nächsten Mal helfen... Musst sie demnächst halt mal mitnehmen....
Liebe Grüße
Gerlinde
-
Hallo zusammen,
ich habe aktuell eine Frage bzgl. der Urlaubskasse und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe auf meiner letzten Reisen die Urlaubskasse abschlossen und würde diese nun gerne bei der Buchung einer neuen AIDA Reise einlösen. Soweit so gut. Und nun zu meiner Frage:
Für die Reise die wir evt. buchen wollen gewährt AIDA ein Bordguthaben bis zu 150 Euro pro Kabine. Nun würde mich interessieren ob sich das Urlaubskasse BGH mit diesem Aktionsangebot mit BGH (es handelt sich um das Angebot "Nordamerika Woche vom 02. bis 09.07.2012") kombinieren läßt.
Ich würde natürlich gerne beides kombinieren (BGH aus Aktien will ich nicht nützen) und das Urlaubkasse BGH auch mitnehmen wollen. Wer hat hier Erfahrungen aus früheren Aktionen und kann mir sagen ob man Urlaubskasse und Aktionsangebote zusammen buchen kann.
Ich voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe.
LG Ute
-
In der Rechnung die du zur UK bekommst steht sinngemäß, dass die UK nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden kann. Den genauen Text habe ich nicht im Kopf. Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese beiden BGH nicht kombinieren lassen.
Du kannst es natürlich versuchen und falls es nicht klappt die UK für die nächste Reise nehmen. Das BGH für die UK gibt es bis ein Jahr nach Abschluss der UK auf dem Schiff.
-
Ute: Die Angebote sind definitiv nicht kombinierbar, ich habe das letzte Woche auf der LUNA nachgefragt.
LG
-
Ute:
Die Urlaubskasse ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png] -
@all
Danke für Eure schnelle Rückantwort. Ich hatte mir ja sowas schon gedacht. Komibantion also nicht möglich!
Habe die UK Ende Mai auf der AIDAmar abgeschlossen und leider weder an Bord noch per Post von AIDA eine schriftliche Bestätigung hierfür bekommen. Nach telefonischer Rückfrage in Rostock habe ich wenigstens die Buchungsnummer der UK erfahren.
So nun weiß ich wenigstens die Bedingungen und das hilft mir schon weiter. Zum streiten hab ich keine Lust. Wenn das BGH für das Aktionsangebot paßt, wird auf jeden Fall gebucht und dann löse ich die UK halt für die nächste Reise an.
Euch allen noch ein schönes sonniges WE.
LG Ute
-
Ich kann hier nur nochmal die Aussage von Maria bestätigen, uns wurde die UK,Aktien Bordguthaben und Clubguthaben auch gewährt (Mai 2012)
Ich habe bei der Buchung im Reisebüro die UK-Buchungsnummer angegeben und zwei Wochen vor Reiseantritt die Mail mit Depotauszug an AC geschickt! Beides wurde dann ohne Probleme auf dem Bordkonto gutgeschrieben.
Bei AC gilt: Wer viel fragt, bekommt viele verschiedene Antworten Leider ist darauf kein richtiger Verlass, drei Anrufe zum gleichem Problem, drei verschiedene Antworten.
Ich sehe auch keinen Grund warum die UK nicht mit Aktienbordguthaben gewährt werden soll, schliesslich leistet man eine Anzahlung von 200 €, mit der AC bereits arbeiten kann, unter Umständen ein Jahr lang, außerdem hat AC eine ziemliche Sicherheit, das man eine erneute Reise buchen wird.Ich sehe das als Verzinsung dieses Geldes und eine Art Treuebonus.
Sollte es bei der nächsten Reise damit Probleme geben, werde ich in Zukunft auf eine UK verzichten.LG
Südbrise -
Die Urlaubskasse ist nicht mit Aktionen kombinierbar, in denen AIDA Bordguthaben für Buchungen in einem bestimmten Zeitraum gewährt. (BGH wegen Aktienbesitz und Clubstatus sind etwasw anderes)
-
Ich habe auch auf meiner vergangen Reise ( gestern gerade zurück) die Urlaubskasse gebucht. Mir wurde schriftlich bestätigt, dass mir das somit erhaltene Bordguthaben auch auf aktionsabhägige Bordguthaben ( z.B. 100,00 € wenn man an Bord bucht) dazugerechnet wird. Mit haftender Unterschrift vom Reisemanager ...
-
Hallo,
wir haben im Juli an Bord der Bella die Urlaubskasse abgeschlossen und die Rechnung mit Buchungsnummer an Bord erhalten. Nach dem Urlaub war die UK in MyAida eingetragen (wie jede andere Buchung auch). Nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte, ist nun seit heute die Buchung nicht mehr unter MyAida auffindbar. Hat schon jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Wird die UK also immer nach Zahlung in MyAida gelöscht. Oder ist das wieder Mal ein vorübergehendes Problem in MyAida!
Für Antworten wäre ich dankbar.
Grüße Astrolove
-
Hallo ,
ruf mal bei AC an, denn als ich die UK buchte habe ich eine neue Buchungsnummer
bekommen, die Dame sagte das wäre immer so. Dann wäre es klar. Ruf einfach mal an.LG
-
Astrolove: Die Buchung ist auf jeden Fall dann nicht mehr aufrufbar, wenn die UK auf die neue Reise bereits verrechnet ist. Es kann gut sein, dass es schon nach der Bezahlung so ist, das weiss ich nicht mehr genau. Habe ich nicht mehr kontrolliert.
-
Kann man die Urlaubskasse als Jugendlicher buchen?
Das BGH für an Bord gebuchte Reisen gibts ja nur für Vollzahler...
-