@ Pepe - also der Tip rufe ein paar Tage später nach der Buchung an kann auch schief gehen . So erging es mir und AIDA hat sich dann darauf berufen
das ja steht vorher !!! informieren und es gab kein BGH und auch für die Anzahlung verging Zeit und mehrere Anrufe um das Geld zurück zu erhalten
AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns erscheint in den Buchungsinformationen auch 2 x 25 € Bordguthaben. Als wir die Urlaubskasse an Bord gebucht hatten, stand auf dem entsprechenden "Vertrag", dass diese 200 € als Bordguthaben gutgeschrieben werden. Ich las hier im Forum, dass die 200,- € von vornherein beim Reisepreis abgezogen wurden... Versteh ich da was falsch?... wobei ja jetzt eigentlich auch die 200.- € in My AIDA auftauchen müßten ?
-
Der neue Reisepreis ist abzgl. der bereits gezahlten 200 Euro, es dauert immer etwas, bis das auf My Aida verbucht wird und manchmal klappt es auch gar nicht.
Wir mussten schon mehrmals nachhaken
Gruss
Anke -
Ich probiere die Reisekasse gerade bei unserer aktuellen Buchung aus. Bei der letzten ging sie nicht, da Seetours-Tarif.
-
Es dauert immer einige Tage bis die Urlaubskasse gutgeschrieben ist, die Anzahlung wird aber sofort fällig gestellt. Daher reduziert sich dann irgendwann die Restzahlung.
aidu: Vorteil bei der Buchung über ein Reisebüro: Die haben es erheblich leichter, die Urlaubskasse ggfls. auch erst nach ein paar Tagen nach Rostock zu kommunizieren.
-
Danke für die Hinweise, auch online Buchung kann finanzielle Vorteile haben, werde aber wohl wieder das RB meines Vertrauens beauftragen.
-
Ich habe einfach telefonsich direkt bei Aida gebucht, da ich mir beim online buchen auch nicht sicher war, wie das mit der Urlaubskasse funktioniert.
so war es ganz einfach und schnell und die Mitarbeiterin hat mir gleich am Telefon mitgeteilt, dass es einige Tage dauern kann, bis die Buchhaltung die Urlaubskasse auf die Reise zugeordnet hat und dass ich einfach meine Zahlung um die 200€ kürzen solle.
Hat alles super geklappt: Die 200€ waren bereits nach 1 Tag auf den Rechungsbetrag umgebucht, so dass nur noch der Restbetrag offen war und auch das Bordguthaben von 2x25€ kann ich seitdem sehen. -
... wo genau ist das BGH einsehbar ...
-
Bei myaida unter Buchungsinformationen.
Gruß monicgn
-
Hallo,
Wir haben erst eine KF mit Aida gemacht und kennen uns noch nicht sonderlich gut aus; lesen aber immer fleißig im Forum mit.
Jetzt hab ich irgendwo etwas zum Thema "Urlaubskasse" gelesen und versteh das Ganze nicht wirklich. Auf der offiziellen AIDA Homepage find ich auch nichts. Könnte mir jemand erklären, wie das funktioniert, dass man mit der Einzahlung in die Urlaubskasse ein zusätzliches BGH erhält? (Oder habe ich da was falsch verstanden??)
Wir haben unsere Reise noch nicht gebucht. Würden an sich gerne auf ein passendes JUST Angebot warten, hätten aber auch nichts gegen VARIO.Vielen Dank jetzt schon für die Antworten
LG Bodensee -
Die Urlaubskasse kannst du nur an Bord abschließen für folgende Reisen. An Bord bekommst du auch genaue Infos darüber, du zahlst einen bestimmten Betrag ein und lässt diesen dann auf eine spätere Buchung anrechnen und bekommst als Belohnung Bordguthaben dafür.
Allerdings sind einige Buchungen ausgeschlossen, nicht übertragbar, also aufpassen, bevor man eine abschließt.Ihr könnt also bei eurer 2. Reise etwas anzahlen für die 3. oder eine weitere Reise, jetzt kannst du gar nix machen.
-
Ja, in dem Fall hab ich da wirklich was falsch verstanden.
Danke aber für die unglaublich schnelle AntwortGrüße
-
Bodensee:
Hier gibt es einiges zu lesen über die UrlaubskasseSonstiges AIDA-Urlaubskasse
-
@Molax
Danke für den Link; ist recht informativ -
und bitte nicht wundern wenn ihr die Urlaubskasse auf eine Reise anrechnen lasst. Ihr bekommt dann eine email von Aida mit dem schönen Betreff: Stornierung Ihrer Aida Reise. In der email steht dann auch dass Aida es bedauert, dass ihr die Reise nicht antreten könnt,...
War für mich im ersten Moment ein Schock bis ich mir die Anlage mal näher angeschaut habe. Ist leider etwas irreführend und Aida könnte hier auch mal einen anderen Standardtext einbauen
Aber wenn ihr vorhabt eine weitere Reise zu machen in absehbarer Zeit ist das eine tolle Sache. Soviel Zinsen gibts bei der Bank nicht und man kann sich im Notfall das Geld auch wieder ausbezahlen lassen -
Hallo!
Ich habe so eine Mail noch nie von AIDA bekommen aber ich buche auch immer von meinen Reisebüro aus.
Die regeln dann alles.
Strandfee -
habe direkt bei Aida gebucht udn auch telefonisch bei denen das geregelt, dass das Geld auf die Reise solle. Vermutlich deswegen. Jedenfalls wars im ersten Moment ein großer Schreck
-
Storno-Mail haben wir auch nicht erhalten, wurde auf die Reise angerechnet, fertig.
-
Hallo liebe Aida Fans,
wir haben nun unsere Reise fest gebucht und es wurde die Urlaubskasse angerechnet. Leider kann ich nicht sehen, ob das BGH verbucht wurde. (Buchung ist schon mehere Wochen durch).Müsste man das nicht bei MyAida sehen oder erst auf dem Schiff im ITV.?
-
Schau einfach mal hier (Aida-Urlaubskasse). Da steht jede Menge zur Urlaubskasse, wo finde ich was usw.
-