Hallo Dieter 66,bei uns war das BGH der Urlaubskasse erst auf dem Schiff im TV zu sehen und es lag eine Benachrichtigung in Form eines Briefes auf dem Bett .Schöne Pfingsten Heike
AIDA-Urlaubskasse
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns war das BGH aus der Urlaubskasse unter "Buchungsinformationen" Details zu sehen.
LG P.
-
Bei uns war das BGH der Urlaubskasse auch nicht zu sehen. Für eventuelle nachforderung an der Rezeption habe ich eine Kopie der Buchungsunterlagen mitgenommen, dort stand es drauf.
-
Habe es gerade versucht und - nach dem Login bei MyAida - unter "Buchungsdaten & Kabine" und dann über "Details anzeigen" gefunden!
-
Ich hätte auch noch eine Frage zur UK, vielleicht können mir die Profis hier weiterhelfen ....
Meine Freundin und ich, wir haben jeweils getrennt voneinander die UK abgeschlossen (d. h. 100 Euro pro Person --> 25 Euro BGH). Können wir dann beide unsere Urlaubskassen für eine gemeinsame Reise anrechnen lassen?
-
Da ja jeder von euch ein eigenes Bordkonto hat, bekommt auch jeder von euch das Bordguthaben darauf angerechnet.
Egal ob ihr zusammen fährt oder getrennt. -
Auf der Facebookseite von AIDA wurde darüber informiert, dass bei JUST AIDA Buchungen nur noch Urlaubskassen angerechnet werden, die vor dem 1.7.2013 abgeschlossen wurden. Eine UK die ab dem 1.7. abgeschlossen wird kann nicht mehr für JUST angerechnet werden
-
Mein TIP:
Die Justpreise werden weiter fallen
-
Hallo,
wir haben im Juni auf der sol die Urlaubskasse abgeschlossen und planen zusammen mit Freunden für dieses Jahr noch eine Tour.
Wir möchten dann zwei Kabinen in einer Buchung unterbringen.Können wir dann für uns die Urlaubskasse einsetzen?
Nach dem Lesen dieses Threads war ich der Meinung, dass es sich erst ab einer Teilnehmerzahl von 14 Personen um eine Gruppenreise handelt.
Wenn man aber auf der AIDA-Seite unter Angebote und Buchen auf Gruppenreisen klickt, erscheint auf der nächsten Seite die Anzeige Klein- und Großgruppenreise mit AIDA.
Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungswerte?
Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Roderich
-
Hallo,
wir haben auch gerade auf eine Buchung 3 Kabinen ( Vario ) gebucht. Anrechnung einer Urlaubskasse auf eine Kabine hat einwandfrei funktioniert.
Gruß Logo
-
Du kannst durchaus mehrere Kabinen unter einer Buchungsnummer buchen, dafür kann jeder Einzelne seine Urlaubskasse anrechnen lassen.
Bei einer Gruppenreise brauchst du mindestens 14 Personen bei Premium (oder 16 bei Vario), gebucht wird immer übers Reisebüro und du kannst keine UK einsetzen.
-
In der Tat ist das mit der Gruppenreise sehr verwirrend. Wenn du bei einem Kreuzfahrtreisebüro buchst, das mit einem besonderen Preis wirbt, also anders als unter Vario, wird es so sein, dass dass das Reisebüro ein Kontingent abgenommen hat, für dieses kann es den Preis selber kalkulieren. Wenn du da eine Kabine davon bucht zählt auch das als Gruppenreise, auch wenn du nur eine Kabine gebucht hast. Uns so passiert im Frühjahr. Bei einer normalen Buchung über das Reisebüro mit einer Buchungsnummer auch für mehrere Kabinen passiert nichts.
Pepe
-
Erfolgt die Anrechnung der Urlaubskasse auf die Anzahlung der Reise oder die Restzahlung?
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir ist es auf die Restzahlung.
Liegt aber am Buchungsablauf.
Die Rechnung für die Anzahlung kam in MyAida am Tage der Buchung.
Die Urlaubskasse wird aber erst nach 2-4 Wochen mit einbezogen.
Kannst allerdings auch alternativ den Betrag der Urlaubskasse einfach von der geforderten Anzahlung abziehen.Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
-
Hallo Nolif ,
die Anrechnung der UK hat bei uns ewig gedauert , erst in der 3. neu ausgestellten Reservierungsbestätigung war der eingezahlte Betrag vermerkt. Laut telefonischer Nachfrage sollten wir dann einfach die 200€ abziehen , es kam aber vor Fälligkeit der Restzahlung noch mal ein neuer Überweisungsträger .
So ein Durcheinander !!! -
Bei uns war es ganz einfach. Erst stand unter myaida der volle Betrag für die Anzahlung und einen Tag später, waren die € 200,00 bereits abgezogen.
Super prima Abwicklung und das Bordguthaben ist unter den Buchungsdaten/Details auch sichtbar!
Viele Grüße
Tauchnixe -
Wir haben einfach bei der Restzahlung die 200 Euro abgezogen,keine Probleme sonst gehabt.
-
Ja, so machen wir das auch immer und es gibt keine Wirrungen. Bordguthaben hat auch ohne irgendwelche zusätzlichen Nachfragen immer geklappt. Sind sehr zufrieden damit.
-
O.k., danke, dann werde ich mal abwarten. Bei der letzten Buchung mit Urlaubskasse hatten wir recht kurz vor Abfahrt erst gebucht und daher war da direkt der gesamte Reisebetrag zu zahlen. Dort war dann unter Myaida nach 2 oder 3 Tagen der zu zahlende Betrag um die Urlaubskasse gemindert. Jetzt ist die Reise noch so lange hin und jetzt ist erstmal nur ein Teilbetrag fällig. Daher war ich ein wenig irritiert.
-
Also wir haben jetzt die Urlaubskasse schon mehrfach abgeschlossen und ziehen dann die 200,00 €immer gleich von der Anzahlung ab. Egal, was die Rechnung ausweist. Hat immer ohne Probleme geklappt
-